Startleise verstecken

Diskutiere Startleise verstecken im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi leute, gibt es irgendeine möglichkeit die startleiste unter xp zu verstecken? vlt. mit tastenkombi oder so? danke!
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Threadstarter
hi leute, gibt es irgendeine möglichkeit die startleiste unter xp zu verstecken?
vlt. mit tastenkombi oder so?

danke!

K

kruemelgirl

Hi müßt gehen, wenn du die Eigenschaften der Taskleiste aufrufst und einen Haken bei Taskleiste automatisch ausblenden machst.

Oder meinst du mit STARTLEISTE was anderes?

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Threadstarter
nein, den blauen balken da unten...
kann mann den per tastenkombi, z.b. ALT + T aus- und wieder einblenden?

K

kruemelgirl

Hast du mal das versucht was ich geschrieben habe?
Wenn du den Cursor dann zur Startleiste bewegst, wird sie automatisch wieder eingeblendet.

Der blaue Balken nennt sich doch Taskleiste, oder?

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Threadstarter
ja, das klappt auch ganz gut, aber wie du gesagt hast, wenn mann drübergeht, kommt sie wieder^^
weisst du wie man das abstellen kann?

K

kruemelgirl

Achso die soll garnichtmehr zu sehen sein.

Tut mir leid aber das muß bestimmt in der Registry gemacht werden, und davon hab ich nicht soviel Ahnung. Sorry

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Threadstarter
kein problem...
trotzdem danke! :up

the doctor

the doctor

Sei doch nicht so faul :D

Bei deiner Auflösung bringt das 1. eh kaum was

2. Stört das nur und lahmt auch ein wenig

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Erstmal deaktivierst du die Option "Taskleiste fixieren" (Rechtsklick auf einen leeren Bereich der Taskleiste), dann bewegst Du die Maus von oben über den Rand der Taskleiste, bis du einen Doppelpfeil hast. Jetzt mit der linken Maustaste klicken und die Taste festhalten und die Maus nach unten schieben. Wenn die Taskleiste verschwindet lässt du die Maustaste los, fertig.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Threadstarter
mal versuchen...
LOL
is wegen meinem vadda, der fährt mein pc immer runter wenn ich mal 1minse weg bin :wut
thx!

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Threadstarter
abmelden meinst du?
na ja eine alternative, aber für eben mal aufs klo....
ich versuchs mal so...^^

S

SuperTux

Gast
WTF? Warum sperrst den PC nicht einfach, Monitor ausschalten?

gman24

gman24

Erstmal deaktivierst du die Option "Taskleiste fixieren" (Rechtsklick auf einen leeren Bereich der Taskleiste), dann bewegst Du die Maus von oben über den Rand der Taskleiste, bis du einen Doppelpfeil hast. Jetzt mit der linken Maustaste klicken und die Taste festhalten und die Maus nach unten schieben. Wenn die Taskleiste verschwindet lässt du die Maustaste los, fertig.
bei diesem verfahren bleibt immer noch ein kleiner rand übrig, damit du die leiste wieder hochholen kannst.

aber wenn du eine programmiersprache wie z.b. delphi hast, lässt sich das verstecken und wiedereinblenden über die windows-api extrem einfach mit einem befehl bewerkstelligen. eine kurze englische anleitung, die auch ein anfänger verstehen sollte, findest du hier >> http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=219

K

kruemelgirl

@bullayer
Da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen n icht gesehen.

the doctor

the doctor

:D LÖSUNG :D

Sven: bevor du abhaust, beende doch einfach die explorer.exe per taskmanager :up

per taskmanager unter neuer task explorer.exe eingeben und schon ist der Bildschirm wieder da :D

BrandyJr

BrandyJr

is wegen meinem vadda, der fährt mein pc immer runter wenn ich mal 1minse weg bin :wut
Ich sags nur ungern, aber man kann den PC auch ohne Taskleiste herunterfahren. :blush

Abmelden oder Sperren ist wohl die beste Methode.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Abmelden ist auch nicht die Lösung, da kann man den PC auch bequem runterfahren.

BrandyJr

BrandyJr

Man kann auch die Taste vorne oder den Schalter hinten am Gehäuse benutzen, wenn man das Ding unbedingt aus haben will...
AUSSERDEM kann man über nen Registry-Key (oder Gruppenrichtlinien) verhindern, das man den PC im abgemeldeten Zustand herunterfahren kann. :nana

Thema:

Startleise verstecken

Startleise verstecken - Ähnliche Themen

• email adresse bei Facebookpost verstecken

email adresse bei Facebookpost verstecken: @ all, ich habe mal wieder eine Frage an Euch und hoffe auf Hilfe ;-) Seit geraumer Zeit nutze ich Facebook als Plattform um meine deutschen...
  • Fortnite Season X Blockbuster Challenge - Versteck zwischen Kamera, Steinkopf und Sattelzug finden

Fortnite Season X Blockbuster Challenge - Versteck zwischen Kamera, Steinkopf und Sattelzug finden: In der Blockbuster Challenge muss man einen Battle Star an einem geheimen Ort finden der zwischen drei Punkten liegt. Wer sich auf der Fortnite...
  • Bestimmte lokale Ordner aus der Ferne verstecken/löschen - wie?

Bestimmte lokale Ordner aus der Ferne verstecken/löschen - wie?: Hallo alle! Ich möchte aus der Ferne über das Internet auf meinem Windows 10 Rechner bestimmte Ordner verstecken oder löschen können. Am besten...
  • Laufende Programme verstecken?

Laufende Programme verstecken?: Kann man Programme, die sich in diesem Benachrichtigungsfeld auf der Taskleiste befinden ausblenden bzw. verstecken?