Starthilfe überprüft, ob Probleme vorliegen

Diskutiere Starthilfe überprüft, ob Probleme vorliegen im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hallo allerseits, ich habe ein riesen Problem. Seit einiger Zeit bekomme ich beim Starten immer wieder die Meldung "Starthilfe überprüft, ob...
C

chrikap

Threadstarter
Hallo allerseits,

ich habe ein riesen Problem. Seit einiger Zeit bekomme ich beim Starten immer wieder die Meldung "Starthilfe überprüft, ob Probleme vorliegen". Dann kommt eine stundelange Fehlersuche, die man nicht abbrechen kann und am Schluß die Meldung "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren."
Starten läßt sich der rechner dann gar nicht mehr. Auch kein abgesicherter Modus ist mehr möglich.
Eine Reparatur per gebooteter Windows-DVD funktioniert auch nicht.
Ich habe das System mit Acronis schon neu aufgespielt, dann lief der Rechner ca. 3 Tage lang, dann war die Meldung wieder da.
Habe die Speicher und die Festplatte überprüft. Alles in Ordnung.
Die Googlesuche erbrachte auch nichts, da immer nur Tips kamen, wie man am besten die Daten sichert. Ich möchte aber wissen, wieso es mir das Startsystem immer zerschlägt.
Kann mir jemand helfen. Bin wirklich am Verzweifeln.

Gruß Christoph

Mein System:

Windows 7 Home Premium 64 bit
Mainboard Gigabyte P35
Prozessor Intel Core Duo 6750
Speicher 6 Gigabyte DDR 2
Festplatte WD 5000 AAKS
Grafik ATI Radeon HD 5700

Alfiator

Alfiator

On Air
:welcome
Wie bzw womit hast Du RAM und HDD getestet?Kontrolliere mal alle Kabel auf festen Sitz,vor allem die der HDD bzw tausche das mal zum Test einfach mal aus,sofern möglich...

C

chrikap

Threadstarter
Hallo Alfiator,

die Rams habe ich mit dem Windows Testprogramm getestet. Die Festplatte mit dem Westerndigital Programm. An den Kabeln ist mir eigentlich nichts aufgefallen. Habe trotzdem mal ein anderes Sata-Kabel an die Festplatte geklemmt.
Denkst du, daß das ganze eher ein Hardware- als ein Softwareproblem ist?

Gruß Christoph

Dirk

Dirk

Wenn dein PC nach dem Neuaufspielen 3 Tage lang vernünftig lief muss etwas der Störenfried sein was danach installiert oder eingestellt wurde.

Ist natürlich problematisch nachzuvollziehen, wenn es mehr wie "5" Änderungen gab.

Wie sieht es aus mit nem Virenscan ?

Alfiator

Alfiator

On Air
Die Rams habe ich mit dem Windows Testprogramm getestet....
Versuche es mal besser mit Memtest86.Testet länger und damit wohl etwas intensiver.3 Durchgänge (Passes) sollten reichen.Und ob das ein HW oder eher ein SW Problem,wollen wir durch die Test versuchen einzugrenzen...

C

chrikap

Threadstarter
Ich arbeite eigentlich mit Programmen, die ich teilweise schon ewig verwende und wo es nie Schwierigkeiten gab. Vor allem in den 3 Tagen nach neuaufspielen des BS habe ich nichts installiert, was bei mir nicht vorher schon lange gelaufen ist.
Den Memtest werde ich heute Nacht mal laufen lassen. Habe heute Nachtschicht. Dann passt das.

Gruß Christoph

Thema:

Starthilfe überprüft, ob Probleme vorliegen

Sucheingaben

starthilfe überprüft ob im system

,

starthilfe prüft ob im system probleme vorliegen

Starthilfe überprüft, ob Probleme vorliegen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Starthilfe Problem

Windows 10 Starthilfe Problem: Hallo habe mir einen gebrauchten HP Pavilion G7-1019eg zugelegt und Windows 10 drauf gespielt ( obwohl es standardmässig windows 7 hat und es für...
  • Automatische Reparatur/Starthilfe funktioniert nicht. Nach Update

Automatische Reparatur/Starthilfe funktioniert nicht. Nach Update: Windows 10 / 32 Bit Hallo Wahrscheinlich wegen dem letzten Update konnte ich den PC nicht mehr starten. Es kam dann die Diagnose und das...
  • Starthilfe-Passwort

Starthilfe-Passwort: Wie kann ich mein Passwort ändern, welches in der Starthilfe hinterlegt ist (entspricht nicht meinem normalen MS-Konto-Passwort)?
  • Windows10 Prof startet nicht mehr - Automatische Reparatur (Starthilfe) hat versagt

Windows10 Prof startet nicht mehr - Automatische Reparatur (Starthilfe) hat versagt: Win10 Prof auf einem MBR-Datenträger startet nicht unter UEFI-Bootloader. Zwei Jahre war das kein Problem, dann (vermutlich nach einem Update)...
  • Pc selbst mit Starthilfe nicht mehr zu starten

Pc selbst mit Starthilfe nicht mehr zu starten: Folgendes Problem: Ich hatte heute Worms 4 nach Ewigkeiten wieder versucht zu installieren, gegen Ende wurde ich nach dem damals obligatorischen...