Starten von Win98

Diskutiere Starten von Win98 im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo User! Spezialist gefragt. Ich habe Festplatte partioniert , C = WIN98 , D = persönliche Dateien, E = WIN XP pro, F = DVD Laufwerk, G =...
K

Kondoran3

Threadstarter
Hallo User!
Spezialist gefragt.
Ich habe Festplatte partioniert , C = WIN98 , D = persönliche Dateien, E = WIN XP pro,
F = DVD Laufwerk, G = Brenner.
Beim Hochfahren von WIN98 habe ich wohl eine Eingabe bestätigt, die mir jetzt reichlich
Ärger macht.
Immer wenn ich jetzt WIN98 hochfahre kommt einige Zeit nach dem Windowsbildschirm
auf schwarzem Bildschirm folgendes.

C:\> MODE con codepage = ( (850) C:\ Win98\COMMAND\ega.c PI
MODE-´´ Funktion´´ Codepage vorbereiten ausgeführt
C:\>MODE con Codepage select =850
MODE-Funktion ´´Codepage auswählen´´ ausgeführt.
C:\>Keyb gr, C:\Win98\COMMAND\Keyboard.Sys
C:\>

Wenn ich nichts eingebe startet nach gewisser Zeit manchmal das Betriebssystem,oft auch nicht und es passiert gar nichts mehr. Resettaste neu hochfahren , mir wird mitgeteilt das ich im abgesicherten Modus Fehler beheben kann.
Mir sind aber keine Fehler ersichtlich. Also gebe ich beim nächstenmal, normal hochfahren ein. Wenn ich Glück habe klappts .Oft nicht.
Weiter erkennt Win 98 komischerweise das Laufwerk E auf dem ich ja Win XP als Betriebssystem habe als CD Laufwerk, funktioniert sogar.
Alles was ich also auf E installiert habe existiert für Win 98 nicht.
Hängt das vielleicht damit zusammen das C+D FAT32 und E FTNS Dateisysteme sind.
Aber wichtig ist , welchen Befehl muß ich ,( siehe oben) eingeben?

Gruß Kondoran3
:nixweis

Oesi

Oesi

Hallo!

Bei der FAT und NTFS kann ich dir helfen. Es gibt ein Programm, welches FAT, FAT16 und FAT32 Laufwerken ermöglicht, Daten auf einem NTFS Laufwerk zu LESEN.

Hier findest du das Programm : NTFS für Win98

Ist leider nur eine Demoversion. Für das Problem mit dem schwarzem Bildschirm muss ich einen Schritt nach hinten treten und die Spezialisten ranlassen.

Gruß Oesi

T

tuner

sieht so aus, als bleibt dein windows an der eingabeaufforderung hängen. die zeilen, die du auf dem schwarzen bildschirm siehst, sind die befehle aus deiner autoexec.bat.
hast du an deinen systemdateien rumgespielt ? msdos.sys geändert?

Thema:

Starten von Win98

Starten von Win98 - Ähnliche Themen

• GELÖST Netzwerk restart bei Win98

GELÖST Netzwerk restart bei Win98: Hallo, ich habe einige Probleme mit meinem WLAN Stick in Verbindung mit Win98. Wenn ich den PC starte verweilt er kurz nach der Verarbeitung der...
  • Nach der Neuinstallation von Win98 SE startet das System nur abgesichert!

Nach der Neuinstallation von Win98 SE startet das System nur abgesichert!: Hallo liebe Community! Ich bin soeben am Ende meines Lateins angekommen. Seit gestern Mittag versuche ich verzweifelt Windows 98 SE auf meinem...
  • Probleme beim Start von WIN98

Probleme beim Start von WIN98: Ich habe heute früh das Problem gehabt das es Probleme mit der Systemregistrierung gab, ich führte scanreg aus, wodurch das Problem laut System...
  • Win98 SE friert nach Start ein

Win98 SE friert nach Start ein: Hallo und einen schönen Gruss aus Wien ich würde wieder mal Eure Hilfe benötigen. Ich habe auf meinem PC Win98SE installiert und bis vor kurzem...