Starten von Win98

Diskutiere Starten von Win98 im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo User! Spezialist gefragt. Ich habe Festplatte partioniert , C = WIN98 , D = persönliche Dateien, E = WIN XP pro, F = DVD Laufwerk, G =...
K

Kondoran3

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
10
Hallo User!
Spezialist gefragt.
Ich habe Festplatte partioniert , C = WIN98 , D = persönliche Dateien, E = WIN XP pro,
F = DVD Laufwerk, G = Brenner.
Beim Hochfahren von WIN98 habe ich wohl eine Eingabe bestätigt, die mir jetzt reichlich
Ärger macht.
Immer wenn ich jetzt WIN98 hochfahre kommt einige Zeit nach dem Windowsbildschirm
auf schwarzem Bildschirm folgendes.

C:\> MODE con codepage = ( (850) C:\ Win98\COMMAND\ega.c PI
MODE-´´ Funktion´´ Codepage vorbereiten ausgeführt
C:\>MODE con Codepage select =850
MODE-Funktion ´´Codepage auswählen´´ ausgeführt.
C:\>Keyb gr, C:\Win98\COMMAND\Keyboard.Sys
C:\>

Wenn ich nichts eingebe startet nach gewisser Zeit manchmal das Betriebssystem,oft auch nicht und es passiert gar nichts mehr. Resettaste neu hochfahren , mir wird mitgeteilt das ich im abgesicherten Modus Fehler beheben kann.
Mir sind aber keine Fehler ersichtlich. Also gebe ich beim nächstenmal, normal hochfahren ein. Wenn ich Glück habe klappts .Oft nicht.
Weiter erkennt Win 98 komischerweise das Laufwerk E auf dem ich ja Win XP als Betriebssystem habe als CD Laufwerk, funktioniert sogar.
Alles was ich also auf E installiert habe existiert für Win 98 nicht.
Hängt das vielleicht damit zusammen das C+D FAT32 und E FTNS Dateisysteme sind.
Aber wichtig ist , welchen Befehl muß ich ,( siehe oben) eingeben?

Gruß Kondoran3
:nixweis
 
Oesi

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
40
Hallo!

Bei der FAT und NTFS kann ich dir helfen. Es gibt ein Programm, welches FAT, FAT16 und FAT32 Laufwerken ermöglicht, Daten auf einem NTFS Laufwerk zu LESEN.

Hier findest du das Programm : NTFS für Win98

Ist leider nur eine Demoversion. Für das Problem mit dem schwarzem Bildschirm muss ich einen Schritt nach hinten treten und die Spezialisten ranlassen.

Gruß Oesi
 
T

tuner

Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
52
sieht so aus, als bleibt dein windows an der eingabeaufforderung hängen. die zeilen, die du auf dem schwarzen bildschirm siehst, sind die befehle aus deiner autoexec.bat.
hast du an deinen systemdateien rumgespielt ? msdos.sys geändert?
 
Thema:

Starten von Win98

Starten von Win98 - Ähnliche Themen

Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
Windows 10 Pro 1803 und 7 Pro SP1, BSOD, CRITICAL PROCESS DIED, Ressourcenschutz: Hallo, ich erhalte auf Windows 10 1803 BSOD, CRITICAL PROCESS DIED bei jedem Start, auch im abgesicherten Modus. Es läuft im Dual Boot mit Windows...
Bluescreen: immer wieder ntoskrnl.exe: Guten Abend, ich bekomme in sehr unregelmäßigen Abständen immer wieder BS. Der PC ist schon älter und das Problem auch. Komisch ist, dass es...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Oben