Starten von Programmen von NAS-Laufwerken funktioniert nicht

Diskutiere Starten von Programmen von NAS-Laufwerken funktioniert nicht im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe einen neuen Rechner gekauft mit Windows 8 und bin dabei ihn zu installieren. Meine Standard-Programme habe ich auf einem NAS-Laufwerk...
G

gast-Holu

Gast
Hallo,

habe einen neuen Rechner gekauft mit Windows 8 und bin dabei ihn zu installieren.
Meine Standard-Programme habe ich auf einem NAS-Laufwerk

Wenn ich per Doppelklick auf diese Programme (z.B. Thunderbird-Installer) im Explorer klicke passiert nichts (keine Meldung o.ä.)
Dies ist auch so, wenn ich es "als Administrator ausführen" starten will.

Wenn ich das Programm auf den Desktop kopiere und dann starte, funktioniert es.
--> Programm ist somit in Ordnung,
aber es kann ja wohl nicht die Lösung des Problems sein, Programme erst auf die Festplatte zu kopieren...

Es funktioniert auch, wenn ich dass Programm auf herkömmliche Weise in einem DOS-Fenster (cmd.exe) in diesem Netzwerk-Laufwerk starte.
--> es kann also kein Firewall-Problem sein ?, Oder doch?
(Ist ist noch der vorinstallierte McAfee aktiv)


Woran liegt es also, dass ich die Programme nicht aus dem Explorer-Fenster (in einem Netzwerklaufwerk) per Doppelklick starten kann.


Danke für eine Hilfe
 
P

pefo

Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
1.103
Standort
Berlin
Vielleicht bist Du einfach nur zu ungeduldig! Wenn Du auf einem NAS ein Programm startest, kann das bist zu zehn mal länger dauern als auf der Festplatte des PC´s!
 
Thema:

Starten von Programmen von NAS-Laufwerken funktioniert nicht

Starten von Programmen von NAS-Laufwerken funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Programme Start Ort

    Windows 10 Programme Start Ort: Ich habe mehrere Bildschirme in Windows 10 und hätte gerne, dass sich Programme, die im Autostart Ordner sind, nach dem starten des PC´s am selben...
  • Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten

    Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten: Hallo Community! Ich habe für ein Programm, das ich beim Systemstart minimiert starten möchte eine Verknüpfung in "shell:startup" angelegt und...
  • Starten eines Programmes, KernelBase.dll

    Starten eines Programmes, KernelBase.dll: Hallo, ich verzweifle gerade, gleich was ich bisher getan habem egal ob bei der cmd bBefehle wie sfc /scannow oder Dism /Online /Cleanup-Image...
  • Gleichzeitig mehrere Windows Programme starten - So öffnet man Programme per BAT Datei

    Gleichzeitig mehrere Windows Programme starten - So öffnet man Programme per BAT Datei: Der Autostart ist sehr praktisch wenn man verschiedene Programme direkt nach dem Bootes des PCs zur Verfügung haben will. Was aber, wenn man...
  • Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert werden soll - Wie finde ich heraus, welches Programm die Insta

    Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert werden soll - Wie finde ich heraus, welches Programm die Insta: Hallo Zusammen, Nach einem Neustart von Windows 10 meldet Windows, das ein unsignierter Treiber installiert werden soll. Ich breche die Aktion...
  • Ähnliche Themen

    Oben