Starten von Excel mit Parameter

Diskutiere Starten von Excel mit Parameter im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hi Spezies, folgendes Problem: Ich möchte Excel so starten, dass die Daten in Tabelle2 der Arbeitsmappe1 eingefügt werden. Gibt es solche...
U

ukedo

Threadstarter
Hi Spezies,
folgendes Problem: Ich möchte Excel so starten, dass die Daten in Tabelle2 der Arbeitsmappe1 eingefügt werden.
Gibt es solche Startparameter?
Gruß
UKEDO

A

alfredballwil

Hallo

Ich könnte Ihnen eine Exceltabelle mit einem autostart-Skript so vorbereiten, dass sie nach dem start im Menübalken eine zusätzliche Funktion eingefügt bekommen, die auf knopfdruck ihr Problem löst. Ich frage mich aber wofür diese Funktion verwendet werden soll ? Was wenn in Blatt2 schon Daten drin sind? Anfügen oder überschreiben? Was passiert mit den Daten auf Blatt1?...

Gruss

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hi Spezies,
folgendes Problem: Ich möchte Excel so starten, dass die Daten in Tabelle2 der Arbeitsmappe1 eingefügt werden.
Gruß
UKEDO
Nein, solch einen "Startparameter" gibt es nicht.

Du meinst vielmehr ein VBA-Makro, welches beim Starten der Datei Dinge ausführt. Um genau zu sein, meinst du "Auto_Open".

Das muss aber genau auf deine Wünsche entsprechend hin programmiert werden.

Gruß
Peter

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi Spezies,
Gruß
UKEDO
Dafür brauchst du eigentlich keinen Startparameter, sondern einfach nur die Excel-Funktion "Inhalte einfügen" -> VERKNÜPFEN

das heißt, du richtest deine Excelarbeitsmappe fertig ein, markierst alles was du von Blatt1 brauchst (alles?!) und fügst es mit dem og. Befehl in Tabelle2 ein.
Damit ist das Problem für immer gelöst, weil alles was du auf Blatt1 machst in Echtzeit auf Blatt2 passiert.

mfg

Thema:

Starten von Excel mit Parameter

Sucheingaben

excel mit parameter starten

Starten von Excel mit Parameter - Ähnliche Themen

• Seit der 1803-Installation sind Word/Excel bei Start und Beendigung um ca. 30 Sek. verzögert

Seit der 1803-Installation sind Word/Excel bei Start und Beendigung um ca. 30 Sek. verzögert: Seit der Windows-Update 1803-Installation werden Dateien die mit Word 2007 oder Excel 2007 gestartet werden sollen erst nach ca, 30 Sekunden...
  • Word und Excel starten nicht

Word und Excel starten nicht: MS Office Home und Business installiert und bereits mehrfach repariert. Outlook. Powerpoint und One Note funktionieren. Excel und Word starten bis...
  • Excel stürzt beim Start einer bestimmten Datei ab

Excel stürzt beim Start einer bestimmten Datei ab: Hallo Zusammen! Nachdem ich gestern einige Office-Updates (Security-Updates und reguläre Updates für alle Office-Anwendungen) kann ich...
  • excel und word starter 2010 läuft nicht mehr mit Windows 10

excel und word starter 2010 läuft nicht mehr mit Windows 10: Hallo, ich habe von windows 7 home premium auf windows 10 ein upgrade durchgeführt. Es lief prächtig bis zu einem update am 19.9. 2016. Nach...
  • nach windows 10 upgrade- excel und word starter 2010 weg!

nach windows 10 upgrade- excel und word starter 2010 weg!: Hallo, ich habe von windows 7 home premium auf windows 10 ein upgrade durchgeführt. Es lief prächtig bis zu einem update am 19.9. 2016. Nach...