Starten von Excel mit Parameter

Diskutiere Starten von Excel mit Parameter im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hi Spezies, folgendes Problem: Ich möchte Excel so starten, dass die Daten in Tabelle2 der Arbeitsmappe1 eingefügt werden. Gibt es solche...
U

ukedo

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
167
Alter
64
Hi Spezies,
folgendes Problem: Ich möchte Excel so starten, dass die Daten in Tabelle2 der Arbeitsmappe1 eingefügt werden.
Gibt es solche Startparameter?
Gruß
UKEDO
 
A

alfredballwil

Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
1
Alter
48
Hallo

Ich könnte Ihnen eine Exceltabelle mit einem autostart-Skript so vorbereiten, dass sie nach dem start im Menübalken eine zusätzliche Funktion eingefügt bekommen, die auf knopfdruck ihr Problem löst. Ich frage mich aber wofür diese Funktion verwendet werden soll ? Was wenn in Blatt2 schon Daten drin sind? Anfügen oder überschreiben? Was passiert mit den Daten auf Blatt1?...

Gruss
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
41
Ort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hi Spezies,
folgendes Problem: Ich möchte Excel so starten, dass die Daten in Tabelle2 der Arbeitsmappe1 eingefügt werden.
Gibt es solche Startparameter?
Gruß
UKEDO

Nein, solch einen "Startparameter" gibt es nicht.

Du meinst vielmehr ein VBA-Makro, welches beim Starten der Datei Dinge ausführt. Um genau zu sein, meinst du "Auto_Open".

Das muss aber genau auf deine Wünsche entsprechend hin programmiert werden.

Gruß
Peter
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi Spezies,
folgendes Problem: Ich möchte Excel so starten, dass die Daten in Tabelle2 der Arbeitsmappe1 eingefügt werden.
Gibt es solche Startparameter?
Gruß
UKEDO

Dafür brauchst du eigentlich keinen Startparameter, sondern einfach nur die Excel-Funktion "Inhalte einfügen" -> VERKNÜPFEN

das heißt, du richtest deine Excelarbeitsmappe fertig ein, markierst alles was du von Blatt1 brauchst (alles?!) und fügst es mit dem og. Befehl in Tabelle2 ein.
Damit ist das Problem für immer gelöst, weil alles was du auf Blatt1 machst in Echtzeit auf Blatt2 passiert.

mfg
 
Thema:

Starten von Excel mit Parameter

Starten von Excel mit Parameter - Ähnliche Themen

Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange: Hallo zusammen, Es dauert etwa 35 Sekunden, um eine Excel-Datei vom Netzlaufwerk aus zu öffnen. Gibt es einen Dienst, den wir aktivieren...
Fehlermeldung beim Start von Excel 2010: Diese Meldung erscheint ständig, wenn ich Excel 2010 unter Win 10 starte. Gibt es irgendwo ein ADMIN-Problem?
EXEL 2019: "X Das Bild kann nicht angezeigt werden": Ich habe: EXCEL 2019 MSO (16.0.13029.20232) 32-Bit WIN10 Home 1909.18363.1016 mit Administratorkonto Problem: Vor ca. einem Jahr habe ich in...
Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem: Wenn ich unten links auf das Windows-Symbol klicke, passiert nichts, d.h. kein Startmenü...
Datei "stdole32.tlb" lässt sich nicht ersetzen: Hallo, bei mir hat sich folgendes Problem eingestellt: Wenn ich mit meinem Office 2003 eine Excel-Datei neueren Datums öffnen möchte...

Sucheingaben

excel mit parameter starten

Oben