Starten von Asterix & Obelix XXL unter Windows 7 Prof. (64 Bit) funktioniert nicht

Diskutiere Starten von Asterix & Obelix XXL unter Windows 7 Prof. (64 Bit) funktioniert nicht im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Bezugnahme auf die Lösung von Knuthsen: Hallo, Ich wollte nach langer Zeit mal wieder Asterix & Obelix XXL spielen, konnte das Spiel aber auf...
M

MS-User

Threadstarter
Bezugnahme auf die Lösung von Knuthsen:

Hallo,

Ich wollte nach langer Zeit mal wieder Asterix & Obelix XXL spielen, konnte das Spiel aber auf meinem PC mit Windows 7 Professional (64 Bit) nicht zum Starten bringen, leider auch nicht mit dem Ausführen als Administrator und im Kompatibilitätsmodus (XP SP2/3).

Ich habe die Lösung von Knuthsen befolgt, aber leider erscheint beim Starten Spiels (Klick auf Icon) nichts als ein dunkelgrauer Bildschirm ...

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Freue mich auf eure Antworten.

Danke.

Meine E-Mail-Adresse: * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *

Thema:

Starten von Asterix & Obelix XXL unter Windows 7 Prof. (64 Bit) funktioniert nicht

Starten von Asterix & Obelix XXL unter Windows 7 Prof. (64 Bit) funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 2004 Update *Laustaerkeregelung oeffnet ploetzlich nicht mehr*: Hallo Liebe Community, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC, der unter Windows 10 Enterprise laueft. Die Laustaerkeregelung laesst...
E-Mail wurde aufgrund ungewöhnlichen Aktivitäten gesperrt: Sehr geehrte Damen und Herren, da ich den Microsoft Service telefonisch nicht erreichen kann und es scheinbar auch Verlinkungsprobleme über den...
Windows 10 2004 Update *Lautstaerkeregelung oeffnet ploetzlich nicht mehr*: Hallo Liebe Community, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC, der unter Windows 10 Enterprise laueft. Die Laustaerkeregelung laesst...
Anfrage zur Ausführung von Programmen, die für MS-DOS oder Windows XP geschrieben sind: Es gibt mehrere Programme, die zur Zeit nur mit dem Betriebssystem Windows XP richtig laufen. Beispiele: das Programm PC_Ahnen und MySQL Xampp für...
Windows Update 7 -> 10: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10. Windows 7 Professional Service Pack 1. Prozessor...
Oben