Starten ohne Kennwort und Classic Shell als Autostart

Diskutiere Starten ohne Kennwort und Classic Shell als Autostart im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Suchfunktion und Google lieferten mir zu meinem Problem jede Menge Treffer, aber leider nie genau das...
S

Strontium90

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
1
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Suchfunktion und Google lieferten mir zu meinem Problem jede Menge Treffer, aber leider nie genau das was ich brauche.

Ich habe gestern Windows8 auf Windows8.1 geupgradet. Inzwischen bereue ich es. Bei Windows8 hatte ich die Möglichkeit Windows aufzurufen indem ich auf das einzig vorhandene Benutzerkonto klickte. Ein Kennwort war nicht nötig. Beim Upgrade musste ich ein Konto bei Microsoft anlegen. Jetzt will er bei jedem verdammten Neustart das Passwort haben. Das will ich aber nicht. Ich weiß, dass es sicherer ist, aber der Rechner soll einfach nur als Medienrechner benutzt werden und ist direkt mit dem TV verbunden. Ich brauche da keine Sicherheit. Da sind nur Windows und Filme drauf.

Bei Windows8 habe ich mir Classic Shell installiert, weil es den Start-Button nicht gab. Das Tool ist nach meiner Auffassung auch bei Windows8.1 zwingend notwendig. Bei Windows8 wurde nach dem Start (ohne Kennwort) der Metro-Bildschirm übersprungen und Classic Shell war bereits aktiv. Bei Windows8.1 wird zwar nach wie vor der Metro-Bildschirm übersprungen, aber Classic Shell muss ich nun erst einmal seperat starten. Das schränkt meinen Komfort sehr ein. Die Version ist die Aktuellste. Habe ich eine Einstellung übersehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Windows8 war schon schlimm, aber Windows8.1 regt mich nur noch auf. Ich verzweifel langsam.
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Hallo Strontium,
nur keine Panik, in den PC-Einstellungen einfach zum lokalen Konto wechseln
und das Passwort entfernen.( hast du beim upgraden bestimmt übersehn, ist ziemlich klein gehalten
Deinstalliere einfach mal classic- Shell und dann neu installieren, dann geht's wieder,
Empfehlung teste mal "start8" an ist für mich noch näher am Startmenü dran
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Upgrade geht auch ohne Konto, und selbst mit kannst du einstellen, dass ohne Passwortabfrage eingeloggt wird.
 
Thema:

Starten ohne Kennwort und Classic Shell als Autostart

Sucheingaben

classic shell windows 10 autostart

Starten ohne Kennwort und Classic Shell als Autostart - Ähnliche Themen

  • Bei Windows-Start ohne ! Kennwort hochfahren

    Bei Windows-Start ohne ! Kennwort hochfahren: Nach einem Viren Problem musste ich Win 10 neu aufsetzen. Bei der Installation wurde ich -erstmalig- nach einem "Windows Hello Pin" gefragt. Nach...
  • PC ohne PIN und Kennwort starten

    PC ohne PIN und Kennwort starten: Seit dem letzten (?) Patch ist es offenbar notwendig eine PIN einzugeben. Ich bin der Meinung, dass ich auch eine eingerichtet hatte. Aber es...
  • Win 10 alle Kennwortabfragen sind deaktiviert, aber Win 10 will trotzdem Kennwort beim Start

    Win 10 alle Kennwortabfragen sind deaktiviert, aber Win 10 will trotzdem Kennwort beim Start: Hallo, ich habe bei Win 10 alle Kennwortabfragen deaktiviert, aber Win 10 will trotzdem ein Kennwort bzw. PIN etc. beim Start, Ich habe das...
  • Beim start kommt die Meldung: Benutzername oder Kennwort ist falsch

    Beim start kommt die Meldung: Benutzername oder Kennwort ist falsch: seit dem letzten Update kommt die Meldung: Benutzername oder Kennwort ist falsch und der Pc fährt erst nach erneuter Eingabe hoch.
  • Ohne Kennwort starten

    Ohne Kennwort starten: Wie kann ich Windows ohne Kennwort starten
  • Ähnliche Themen

    Oben