Starten Notebook über externe Tastatur

Diskutiere Starten Notebook über externe Tastatur im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich möchte gerne mein Notebook (Infos in meinem Profil) über eine externe Tastatur starten. Also ohne drücken des Power-Knopfes. EInfach...
R

Robben

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
75
Alter
33
Hallo,

ich möchte gerne mein Notebook (Infos in meinem Profil) über eine externe Tastatur starten. Also ohne drücken des Power-Knopfes.
EInfach Enter drücken und dann soll die Kiste starten.
Im Bios (AMI) konnte ich keine Einstellung finden.
Gibt es eine andere Möglichkeit das einzustellen, oder habe ich im Bios was übersehen?

Vielen Dank und Grüße

Robben
 
Schard

Schard

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
720
Ort
Hannover
Sowas geht - wenn überhaupt - nur über das BIOS.
Aber so einen sicherheitstechnischen Unfug wird kein guter Notebookhersteller einbauen.

MfG
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg
es gibt tastaturen, die diesen knopf mit drauf haben und via PS2-Anschluss (normaler tastatur- und mausanschluss) angeschlossen werden.

aber das bios sollte es ermöglichen, den PC/Laptop via diesem einschaltknopf booten zu können, sonst wird das nix.. egal wie du es dann versuchst... ;)



was ist eigentlich an dem powerknopf eines laptop's so schlecht??? ob man nun den powerknopf oder ne taste auf ner tastatur drückt ist doch wurscht. für beides muss man sich bei einem laptop nicht erst bücken.. ;)
 
Schard

Schard

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
720
Ort
Hannover
Fallbeispiel:
Jemand hat sein Notebook abgeschlossen (Kensignton Lock), sodass es sich nicht öffnen lässt, damit es niemand anschalten kann.
Jetzt steckt jemand, der nicht an dieses Notebook ran soll eine USB / PS2 Tastatur rein und kann das Notebook starten.
Das ist eine Sicherheitslücke.

MfG
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg
Fallbeispiel:
Jemand hat sein Notebook abgeschlossen (Kensignton Lock), sodass es sich nicht öffnen lässt, damit es niemand anschalten kann.
Jetzt steckt jemand, der nicht an dieses Notebook ran soll eine USB / PS2 Tastatur rein und kann das Notebook starten.
Das ist eine Sicherheitslücke.

MfG

deshalb haben wohl einige laptop-hersteller diese funktion NICHT im bios.. :D

ich würde den pc so zu machen, dass beim booten bereits nen passwort erfragt wird, bevor windoof startet.. geht auch.

mein laptop hat noch nen fingerscanner dranne. sehr schick. so schnell hackt mir keiner den finger ab.. :D
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er das so haben möchte, weil er einen externen Monitor an seinem Notebook angeschlossen hat und das Notebook gar nicht mehr anrühren müsste (eben nur noch zum Einschalten). Das BIOS bei Notebooks ist nur leider im allgemeinen sehr spartanisch. :unsure
 
R

Robben

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
75
Alter
33
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er das so haben möchte, weil er einen externen Monitor an seinem Notebook angeschlossen hat und das Notebook gar nicht mehr anrühren müsste (eben nur noch zum Einschalten). Das BIOS bei Notebooks ist nur leider im allgemeinen sehr spartanisch. :unsure

Genau so hatte ich mir das gedacht- aber scheint nicht möglich zu sein.
 
Thema:

Starten Notebook über externe Tastatur

Starten Notebook über externe Tastatur - Ähnliche Themen

Notebook-Tastatur une externe Tastatur mit verschiedenen Layouts parallel betreiben: Hallo, ich habe ein Laptop mit deutschem Tastaturlayout und nebenbei eine kabellose Tastatur mit belgischem Layout. Ich wollte wissen ob es...
Windows-10 wartet über 30 Sekunden bei 'Neu starten': Seit neuestem passiert es, dass ich bei "Neu starten" nach Finsterwerden des Bildschirmes über 30 Sekunden warten muss, bis der Neustart beginnt...
USB Sticks oder externe Festplatten über den Registrierungs-Editor an USB Ports des PCs blockieren: Im Moment muss vieles von Zuhause und vielleicht auch am PC erledigt werden. Vielleicht muss man da auch den Rechner mit anderen teilen und will...
Externer Datenträger wird nicht mehr als dieser erkannt: Moin, ich habe eben mit VirtualBox gearbeitet und wollte mir eine VM von meiner externen 1000GB HDD eine Datei dafür auf mein Laufwerk D...
GELÖST START-Menü ist weg ...: Hallo zusammen, auf dem Laptop meines Vaters hier ist Windows 10 drauf. Seit einiger Zeit ist das START-Menü weg - nicht mehr verfügbar. Das...

Sucheingaben

notebook mit externer tastatur starten

,

laptop mit tastatur starten

,

Asus Notebook rog mit externer Tastatur anschalten

,
lap top mit externer tastatur starten
, laptop einschalttaste extern, notebook per tastatur einschalten, hp laptop ohne tastatur starten, hp laptop über externe tastatur einschalten, Laptop einschalten über Funk Tastatur, notebook mit externenstarknopf starten, notebook ohne tastatur starten, gt73vr per externer Tastatur starten, laptop mit usb tastatur starten, mit externe tastatur laptop starten , notebook per tastatur starten, laptop extern starten, labtop ohne tastatur einschalten
Oben