Starten eines Windows-Programms aus UNIX (SOLARIS) via CITRIX

Diskutiere Starten eines Windows-Programms aus UNIX (SOLARIS) via CITRIX im Server Based Computing Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Gemeinde, ich habe auf einem UNIX-Server (SOLARIS) eine Dialog-Anwendung zu laufen. Von meinem PC aus greife ich über einen...
T

TKL

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo Gemeinde,

ich habe auf einem UNIX-Server (SOLARIS) eine Dialog-Anwendung zu laufen. Von meinem PC aus greife ich über einen SSH-Terminal-Client darauf zu.
Dieser Terminal-Client läuft unter CITRIX auf einem Windows 2003 Server.
Mein Problem: Aus dieser Anwendung heraus soll (z.B. über eine Funktionstaste) auf dem gleichen CITRIX-Server eine Windows-Anwendung aufgerufen werden (asynchron), deren Anzeige auf MEINEM PC erscheinen soll.
Die ganze Sache habe ich bereits auf einem lokalen PC getestet: Hatte einen selbstgestrickten http-Server gestartet, der an einem Port 'horcht' Von Solaris aus hatte ich dann einen parametrisierten 'wget'-Befehl abgesetzt, der u.a. mit der IP-Adresse meines PCs und der Port-Nr. parametrisiert war.

Die Frage ist jetzt: Wie kann ich diesen Mechanismus unter CITRIX nutzen.

Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hat, bin da leider nicht so bewandert.

Gruß Thomas

Thema:

Starten eines Windows-Programms aus UNIX (SOLARIS) via CITRIX

Starten eines Windows-Programms aus UNIX (SOLARIS) via CITRIX - Ähnliche Themen

• Windows 10 1903 von USB-Stick starten

Windows 10 1903 von USB-Stick starten: Hallo, Da ich "Windows 10 1903" mit WINTOUSB auf einen USB-Stick installierte, erscheint immer beim starten vom USB-Stick der blaue Bildschirm...
  • Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis

Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis: Hallo, seit gestern bleibt Windows Live Mail 2012 beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis (gleiches passierte auch bei Avira Antivirus, das ich...
  • Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis

Windows Live Mail 2012 bleibt beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis: Hallo, seit gestern bleibt Windows Live Mail 2012 beim Start endlos hängen, mit blauem Kreis (gleiches passierte auch bei Avira Antivirus, das ich...
  • Windows 10- Personalisierung- Farben- Akzentfarben für Start-Taskleiste und Info Center

Windows 10- Personalisierung- Farben- Akzentfarben für Start-Taskleiste und Info Center: Hier sollte ich ein Häkchen setzen bei "Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen". Damit ist die Start- Taskleiste und das Info Center...
  • msconfig start? generell bei windows anmeldung 2 x windows zur Auswahl

msconfig start? generell bei windows anmeldung 2 x windows zur Auswahl: Werde beim Start in ein windows Auswahlfeld geleitet welches Windows ich möchte: In msconfig / Start finde ich windows 10 (\windows)...