Startdiskette xp

Diskutiere Startdiskette xp im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo an alle. Ich möcht eine Startdiskette für XP erstellen. ich habe bei Microsoft was gefunden und da heißt es es sollen 6 Disketten gemacht...
P

pegasus7657

Threadstarter
Hallo an alle.
Ich möcht eine Startdiskette für XP erstellen. ich habe bei Microsoft was gefunden und da heißt es es sollen 6 Disketten gemacht werden. Wenn ich eine Diskette machen will dann kommt die Meldung der Speicherplatz ist zu klein, was mache ich verkehrt.
Im voraus vielen dank.

Luke

Luke

Mist Eierlikör ;-)
Wo zu ?? Ich hab nicht mal mehr ein Disketten Laufwerk.
XP bootet doch von CD.

P

pegasus7657

Threadstarter
Xp Startdiskette

Hallo. Ich habe schon noch ein Floppi.
Ich habe auf einem anderen PC so ein Versuchsprogramm von Vista und das möcht ich wieder runtermachen. Die XP CD startet aber nicht und mit den Startdisketten soll es gehen.

G

Gnomeye

Gast
Hallo,

Mist Eierlikör ;-)
Wo zu ?? Ich hab nicht mal mehr ein Disketten Laufwerk.
XP bootet doch von CD.
Und wahrscheinlich hat er kein Boot-fähiges CD-Laufwerk.

pegasus7657 schrieb:
Wenn ich eine Diskette machen will dann kommt die Meldung der Speicherplatz ist zu klein, was mache ich verkehrt.
Sind die Disketten formatiert worden? Wie sieht die Sicherung der Disketten aus? Iste der löchlein unten links offen oder geschlossen?

Gruss

P

pegasus7657

Threadstarter
XP

Hallo kann mir überhaupt irgent jemand einen tip geben wie das blöde Vista wieder runter bekomme.

G

Gnomeye

Gast
Hallo,

Eine Linux-Live CD (z.B. Knoppix) rein, Partitionsprogramm starten, Vista-Partition eliminieren. Fertig.

Gruss

M

mody

Hi,

Dafür brauchst du start disketten definitiv nicht unbedingt.

Wenn du XP cd reinlegst, kommt die Meldung also nicht (drücken Sie beliebige taste bla bla)?

Was du probieren kannst, vista cd rein, formatieren, und nach der Formatierung vista cd raus und einfach xp cd rein.

Oder wenn du Win98 CD hast, cd rein, PC mit cd unterstützung starten und den Befehl fdisk ausführen.

Gruß
modi

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Und wahrscheinlich hat er kein Boot-fähiges CD-Laufwerk.
Das CD-Laufwerk ist immer bootfähig - sollte vllt "bootfähige CD" heißen :D

Bootdisketten von Windows XP macht man sich gleich wie bei Win2000, mit dem Befehl

makeboot

in der Konsole. Für Home werden dann 4 Disketten erstellt und für XP Pro 6 Disketten.
Du kannst aber diese Installations-Datei (selbstinstallierende EXE) verwenden und dir komplett ohne XP auch die XP-Install-Floppies erstellen:

XP Pro: http://masterbootrecord.de/files/bootdisks/WinXP_DE_PRO_BF.EXE
XP Home: http://masterbootrecord.de/files/bootdisks/WinXP_DE_HOM_BF.EXE

vG
Mike

X

xxiiixx

Hallo. Ich habe schon noch ein Floppi.
Ich habe auf einem anderen PC so ein Versuchsprogramm von Vista und das möcht ich wieder runtermachen. Die XP CD startet aber nicht und mit den Startdisketten soll es gehen.

Installation/Start von CD

Dafür braucht man nur folgendes:
Einen PC mit Windows oder Linux mit einem Diskettenlaufwerk zum Erstellen der Boot-Diskette, eine Diskette und das Bootdisk-Image: sbootmgr.dsk.

Das Disketten-Image muss jetzt nur noch geschrieben werden. Unter Linux geht das direkt, Windows braucht noch ein kleines Programm, um die Diskette schreiben zu können.

Boot-Diskette unter Windows schreiben

1. "rawwritewin" herunterladen.
2. Boot-Diskette mit Rawwrite erstellen.
3. Boot-Diskette und CD in den Rechner einlegen.
4. Rechner neu starten und Festplatte/CD-Rom wählen.

rawwritewin - http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/rawwritewin-0.7.zip

sbootmgr.dsk - http://ftp.lanet.lv/ftp/mirror/Slackware/rootdisks/sbootmgr.dsk
Schnellste BootDisk - was ich probiert habe

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Startdiskette xp

Startdiskette xp - Ähnliche Themen

• GELÖST Win95/98 Startdiskette für Start von SCSI CDROM oder/bezw. ATAPI CDROM...

GELÖST Win95/98 Startdiskette für Start von SCSI CDROM oder/bezw. ATAPI CDROM...: Ich bin noch an dem Rechner dran von meinem guten Bekannten. Da ist noch mehr faul so dass eine Neuinstallation dringend erforderlich ist. Ich...
  • GELÖST Kbuntu "Grub" Startdiskette erstellen

GELÖST Kbuntu "Grub" Startdiskette erstellen: Hallo Ja vieleicht sollte ich im Linux forum suchen aber wenn man hier schon einmal registriert ist. Folgendes Problem hatte vorher Kbuntu 8.04...
  • NortonGhost14 - 1:1 Kopie startet nicht

NortonGhost14 - 1:1 Kopie startet nicht: Hallo, ich habe mir neulich Norton Ghost 14 gekauft. Das Programm wird in Foren und Testberichten vielfach empfohlen, und auch die Bedienung ist...
  • XP Installation bereitet Probleme - 6 Startdisketten

XP Installation bereitet Probleme - 6 Startdisketten: Hallo an alle! Ich habe vor kurzem 3 PC geschenkt bekommen (sehr alt). Auf zweien war Win. NT installiert und auf dem dritten Win XP Prof. Alle...