GELÖST Startbutton - Suche nach Wetter-App

Diskutiere Startbutton - Suche nach Wetter-App im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Bei mir war eine gewisse Zeit die Wetter-App plötzlich auf englisch gewesen, das hat sich aber irgendwann wieder umgestellt. Wenn ich jetzt...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.242
Standort
D-NRW
Bei mir war eine gewisse Zeit die Wetter-App plötzlich auf englisch gewesen, das hat sich aber irgendwann wieder umgestellt.
Wenn ich jetzt allerdings über die Suche (also Windows-Button und dann einfach Wetter eingebe) bekomme ich kein Ergebnis angezeigt.
Die App ist zwar auf deutsch installiert und taucht auch so im Startmenü auf, in der Suche ist sie aber bei "Weather" geblieben.
Eine Deinstallation und Neuinstallation hat keine Veränderung gebracht.
Bekommt man die Suche irgendwie geändert?

2018-01-29 16 34 19.png

2018-01-29 16 35 33.png
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.018
Standort
Thüringen
Hast Du mal versucht Wetter nur zurückzusetzen?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.242
Standort
D-NRW
Ja, das habe ich vor der Deinstallation/Neuinstallation gemacht.
Die Suche von Windows bleibt zickig.
 
G

G-SezZ

Gast
Ich weiß nicht ob diese Windows Apps durch den Suchindex erfasst werden, oder einfach fix in die Suche integriert sind. Vielleicht hilft es ja den Index mal neu zu erstellen. (Startmenu - Indizierungsoptionen - Erweitert - Neu erstellen.) Wird aber ne Weile dauern!

Dass in der Deutschen Version "weather" die App nicht findet (bei mir auch nicht) kann man dann wohl unter den mannigfaltigen Dämlichkeiten der Windows Suche verzeichnen. Englische Suchbegriffe werden wahrscheinlich nur besetzt wenn man Konkurrenzprodukte ärgern will will. Denn "Calc" findet fleißig die Rechner App, und verdrängt Libre Calc auf den zweiten Platz, obwohl es im Deutschen doch wohl sehr klar höhere Relevanz haben sollte. Und "maps" liefert fleißig die Windows Karten App, anstatt Google Maps. Bei einem einzelnen "c" findet die Suche die selten gestartete Eingabeaufforderung relevanter als der 50x täglich gestartete Chrome....
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.242
Standort
D-NRW
Den Index habe ich jetzt mal neu erstellen lassen.
Hat leider keine Besserung gebracht.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.242
Standort
D-NRW
Endlich geschafft.
Auch der der Internet Explorer über die Suche nicht mehr angezeigt wurde, ist behoben.

Geholfen hat:
Schalten Sie „Ausführung von Apps im Hintergrund zulassen“ ein, starten Sie das System neu und prüfen Sie, ob die Suche im Startmenü wieder verfügbar ist.

Die Einstellung kann man nach einem Neustart wieder rückgängig machen, oder halt so lassen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.018
Standort
Thüringen
Interessant;da musste erstmal drauf kommen....
 
Thema:

Startbutton - Suche nach Wetter-App

Startbutton - Suche nach Wetter-App - Ähnliche Themen

  • Startbutton und Info-Center Lassen sich nicht öffnen

    Startbutton und Info-Center Lassen sich nicht öffnen: Hallo! Nachdem ich meinen Surface Pro 4 zurückgesetzt habe, gingen das Windows Startbutton und das Info-Center nicht mehr. Habt ihr eine Idee wie...
  • Windows 10 Startbutton funktioniert nicht mehr

    Windows 10 Startbutton funktioniert nicht mehr: Guten Tag Knall auf Fall funktioniert der Windows 10 Startbutton nicht mehr. Die Kachelseite lässt sich nicht mehr aufrufen. Ich erhalte...
  • startbutton geht nicht mehr

    startbutton geht nicht mehr: mein startbuttan geht nicht mehr
  • startbutton geht nicht mehr

    startbutton geht nicht mehr: mein startbuttan geht nicht mehr
  • Windows 10 Ver. 1709 Startbutton funktioniert nicht.

    Windows 10 Ver. 1709 Startbutton funktioniert nicht.: Hallo, wer kann mir helfen: Bei meinem Windows funktioniert der Startbutton und das links daneben liegende Suchfeld nicht. Auch nach einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben