Startbildschirm

Diskutiere Startbildschirm im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Forum, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich möchte gerne den Startbildschirm und wenn möglich auch den Bildschirm (Windows wird...

ruewa

Threadstarter
Hallo Forum,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich möchte gerne den Startbildschirm und wenn möglich auch den Bildschirm (Windows wird heruntergefahren) gegen ein eigenes Bild austauschen. (Nur zum besseren Verständnis, nicht en Logon-Bildschirm!)

Sobald der Rechner hochgefahren wird, erscheint ja dieses blöde WinXP Logo und diese längliche "Sanduhr" und da hätte ich gerne ein eigenes Bild.

Geht das und weiß jemand wie?

Unter Win98 gab es da die log*.sys Dateien, die man als .Bmp Dateien ändern konnte und dann hatte man seinen eigenen Schirm.

Wäre super glücklich über eine Hilfe

Rudi

Serge

Das Bootbild lässt sich leicht austauchen, die entsprechenden Files gibt es hier.
Aber Vorsicht!!
Du musst UNBEDINGT darauf achten, das Du, falls Du Service Pack 1 verwendest, auch nur entsprechende Dateien verwendest (meistens sind jetzt beide Varianten dabei).
Der Herunterfahr-Screen lässt sich nur ändern, indem man den Logon-Screen ändert.

Thema:

Startbildschirm

Startbildschirm - Ähnliche Themen

GELÖST Einen NAS als F: mappen (über USB-Bootstick): Hallo, dies ist die Fortsetzung vom Thema Einen NAS als F: mappen (über DOS-Bootdisk) Dort wurde erklärt, wie man eine DOS-Bootdisk mit...
[DE] Geheim, gratis, illegal im Web: Freibrief für Web-Piraten: Im Internet gibt es jede Menge Schlupflöcher. Ob illegale Downloads, Rufmord oder Datenmissbrauch: Was auch immer ein Übeltäter so treibt – die...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben