Startbildschirm und Bildschirm beim Beenden von Windows 10 ändern

Diskutiere Startbildschirm und Bildschirm beim Beenden von Windows 10 ändern im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo! Ich habe gerade einen neuen Rechner zusammengebaut und Windows 10 installiert. Jetzt möchte ich das Bild bei Systemstart bzw. beim Beenden...
H

hazadeur

Threadstarter
Hallo!
Ich habe gerade einen neuen Rechner zusammengebaut und Windows 10 installiert. Jetzt möchte ich das Bild bei Systemstart bzw. beim Beenden von Windows ändern. Auf meinem alten Rechner hatte ich das irgendwie hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie.
Unter Windows 7 hatte ich das mal eingerichtet (weiß aber nicht mehr ob das eine Windowsfunktion war oder ein Tool/Utility/App). Dann kam das Update von Win 7 auf Win 10 und da waren die Bilder weg. Bei Google hieß es, dass es die Funktion unter Win 10 nicht mehr geben würde (oder das das Tool nicht mehr funktionieren würde). Später nach einem Win 10 Update war dann das Bild wieder da, ohne dass ich etwas gemacht habe. Es muss also irgendwie gehen.
Und ich meine den Bildschirm beim Start, beim Runterfahren oder auch wenn man STRG+ALT+ENTF drückt. Aktuell hat man da den "schönen" blauen Windowsbildschirm. Was ich nicht meine ist der Log-In Bildschirm oder der Sperrbildschirm. Die konnte ich ändern.
Hier mal Bilder von den Bildschirmen, die ich meine:
windows_10_strg+alt+entf.JPG
Windows-10-Herunterfahren.png
Windows-10-Update-Interface-Insider.jpg

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich denke mit einer anderen Farbe im Menüpunkt Start / Einstellungen / Personlisierung / Farben lässt sich das Blau austauschen.

H

hazadeur

Threadstarter
Ich wollte schon ein Bild und nicht nur eine andere Farbe. Und es hatte ja auch mit dem Bild funktioniert.
Ereinnert sich noch jemand daran, wie man das bei Win 7 gemacht hat?

Thema:

Startbildschirm und Bildschirm beim Beenden von Windows 10 ändern

Startbildschirm und Bildschirm beim Beenden von Windows 10 ändern - Ähnliche Themen

• 2tes Benutzerkonto lädt den StartBildschirm nicht - Schwarzer Bildschirm

2tes Benutzerkonto lädt den StartBildschirm nicht - Schwarzer Bildschirm: Hallo Habe einen neuen PC mit Windows 8.1. Ich habe ein normales Administratorkonto welches normal läuft und ich habe ein 2tes Standardkonto...
  • Grundeinstellung von Farbe und Grafik des Startbildschirms wiederherstellen

Grundeinstellung von Farbe und Grafik des Startbildschirms wiederherstellen: Ich wollte ein paar Einstellungen variieren (Farbfilter, hoher Kontrast usw) hab mich aber ganz schnell verrannt und alles gräßlich verstellt...
  • Windows 10 Blickpunkt - Startbildschirm / Bilder(verzeichnis)ordner

Windows 10 Blickpunkt - Startbildschirm / Bilder(verzeichnis)ordner: Hallo, könnte mir hier jemand einen funktionierenden Link für den Explorer geben, den ich kopieren kann und dann oben in die Leiste des Explorers...
  • Startbildschirm gefällt ihnen was sie sehen

Startbildschirm gefällt ihnen was sie sehen: Schöne Bilder mit der Frage ob es gefällt was sie sehen