Startbildschirm überspringen?

Diskutiere Startbildschirm überspringen? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, nach dem vorletzten Update läßt sich der Windows-10-Starbilbidschirm (mit dem Bild und der Uhr) nicht mehr überspringen. Ältere...
Blu

Blu

Threadstarter
Hallo,

nach dem vorletzten Update läßt sich der Windows-10-Starbilbidschirm (mit dem Bild und der Uhr) nicht mehr überspringen.

Ältere Anleitungen diesbezüglich wo man in der Registry was ändern sollte -funktionieren nach dem Update, obwohl sie davor 1A funzten. Der Eintrag in der Registry steht auch nach dem Update unverändert da, Startbildschirm kommt aber trotzdem. Hat einer schon eine Lösung gefunden, damit man diesen lästigen Startbildschirm umgehen kann?

maniacu22

maniacu22

Das muss dann bei Dir aber an etwas anderem liegen, da bei mir der Startbildschirm weiterhin übersprungen wird. Und ich habe heute morgen die neueste Build 14393.321 installiert und es geht immer noch.

Und seit wann musste man dazu in der Registry was ändern? Geht auch ohne klick ;)

karmu

karmu

@maniacu22
Es geht nicht um die automatische Anmeldung, sondern um die Möglichkeit den Lock-Screen zu überspringen.
Dadurch kommt man beim Hochfahren sofort und ohne extra Tastendruck auf den Anmeldeschirm.

@all:
Zur Zeit gibt es keine funktionierende Lösung, da MS dieses unterbunden hat, bzw. es nur der Enterprise und Education-Version erlaubt ist, diesen Screen zu überspringen.

maniacu22

maniacu22

@maniacu22
Es geht nicht um die automatische Anmeldung, sondern um die Möglichkeit den Lock-Screen zu überspringen.
Dadurch kommt man beim Hochfahren sofort und ohne extra Tastendruck auf den Anmeldeschirm.

@all:
Zur Zeit gibt es keine funktionierende Lösung, da MS dieses unterbunden hat, bzw. es nur der Enterprise und Education-Version erlaubt ist, diesen Screen zu überspringen.
asoooo, sorry aber Lock-Screen und Anmelde-Bildschirm wird bei mir beides übersprungen, von daher hatte ich da jetzt einen Denkfehler. Gaaaaanz Dunkel kann ich mich aber noch erinnern, was ihr mit Lock-Screen meint :D
Tja, bei mir muss es eben schnell gehen, weshalb ich alles deaktiviert habe, was den sekundenschnellen Bootvorgang unterbrechen könnte, und dazu gehört sowohl Lock-Screen als auch die Eingabe des nervigen Nutzerpassworts bei jeder Anmeldung. Kann ich mir aber erlauben, da ich in meiner Wohnung alleine lebe und somit keine Unbefugten Zugang zum Rechner finden ;)

Blu

Blu

Threadstarter
Kann ich mir aber erlauben, da ich in meiner Wohnung alleine lebe und somit keine Unbefugten Zugang zum Rechner finden ;)
Na wenn du keine Passwörter hast, hast du wenigstens Konten? Und wenn Ja, mußt du da nicht ein Passwort eingeben wenn du aus dem Benutzerkonto heraus was installieren willst? :blink

maniacu22

maniacu22

Na wenn du keine Passwörter hast, hast du wenigstens Konten?
Jop, ist aber nur ein Microsoft-Konto mit Admin-Rechten was vollkommen ausreicht, wenn man weiß, was man tut. War schon immer so und wird immer so bleiben.

Und wenn Ja, mußt du da nicht ein Passwort eingeben wenn du aus dem Benutzerkonto heraus was installieren willst? :blink
Eben das ging/geht mir tierisch auf den (sorry) Sack, weshalb mein Nutzerkonto über Admin-Rechte verfügt. Konsequenz - keine Passworteingabe bei irgendwelchen Installationen von Programmen und Tools. Selbst die zusätzliche Abfrage wie sie zum Beispiel beim Betreten der Registry vorkommt, nervt mich tierisch, lässt sich m.E. aber nicht vermeiden.

Wie gesagt, das kann ich machen, da ich erstens einen stationären Rechner habe, an dem zweitens nur ich alleine arbeite. Jeder Rechner in einem Unternehmen oder Haushalt mit mehreren Personen, und auch mobile PCs sollten einen zusätzlichen Passwortschutz haben, da sind wir uns denke ich mal einig. ;)

Blu

Blu

Threadstarter
Jop, ist aber nur ein Microsoft-Konto mit Admin-Rechten was vollkommen ausreicht, wenn man weiß, was man tut. War schon immer so und wird immer so bleiben.
Also sowas mache ich nicht! :cool

Ich finde man kann nicht vorsichtig genug sein und schon gar nicht spare ich an der Sicherheit. Das ist für mich kein Thema -da bin ich sogar Paranoia. :D

Thema:

Startbildschirm überspringen?

Startbildschirm überspringen? - Ähnliche Themen

• Startbildschirm

Startbildschirm: es erscheint der Hinweis: "Run DDL Problem beim starten von C\Program Files\HP\HP Photosmart....... Das angegebene Modul konnte nicht gefunden...
  • Startbildschirm

Startbildschirm: Ich habe in der Taskliste etwas falsches gedrückt. Nun erscheint der Startbildschirm wie im Nebel ohne meine installierten Programme als...
  • Startbildschirm

Startbildschirm: Windows 10. Ich habe in der Taskliste irgendwo gedrückt und nun erscheint der Startbildschirm wie im Nebel. Einige Apps erschienen als Kacheln...
  • Nach dem neuesten Update für Windows 7 funktionieren beim Startbildschirm die Tastatur und Maus nicht mehr.

Nach dem neuesten Update für Windows 7 funktionieren beim Startbildschirm die Tastatur und Maus nicht mehr.: Am 12.12.2019 haben wir abends das neueste Windows-Update für einen Windows7-Rechner installiert. Heute morgen nach dem Einschalten funtionierten...