Startbildschirm nach Reset verschwunden Lumia 950

Diskutiere Startbildschirm nach Reset verschwunden Lumia 950 im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community; Moin Leute! Langsam werde ich fuchsteufelswild... Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Lumia 950. (Eigentlich gibt es ja schon...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
92.106
Moin Leute!

Langsam werde ich fuchsteufelswild...

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Lumia 950. (Eigentlich gibt es ja schon massig Probleme, seit es das Telefon auf dem Markt gibt, das ist aber ein anderes Thema...)
In letzter Zeit bestand das Problem vor allem darin, dass sich das Telefon ständig abgeschaltet hat, obwohl noch ausreichend Akku vorhanden war (meist so um die 30%). Damit hält das Telefon mittlerweile nicht einmal mehr einen Arbeitstag durch, wer soll denn damit arbeiten?!

Nachdem ich das Problem mal recherchiert habe, bin ich (unter anderem in diesem Forum) auf Mitleidende gestoßen, die das Problem durch ein Zurücksetzen des Telefons beheben konnten.
Gesagt, getan; ich habe also das Telefon zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.

Nächste (und nach meinen Recherchen letzte) Möglichkeit: Microsoft Device Recovery Tool
Und jetzt geht's los. Ich habe das Recovery-Tool angewendet, und Windows neu installiert. Nachdem dies abgeschlossen war, startet mein Handy neu und siehe da: Der Startbildschirm ist nicht erreichbar. Der ganze Kachelbildschirm ist nicht mehr da.
Ich komme nur noch in die App-Liste, was natürlich kein akzeptabler Zustand ist. In den Einstellungen macht das Handy jetzt das x-te Update. Das kann's doch wohl auch nicht sein, denn: " [...] Das Tool installiert die neueste für Ihr Smartphone zugelassene Version von Windows [...]" (Zitat der offiziellen Internetseite des Tools).

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen (vielleicht gibt's ja auch eine Lösung für alle Probleme)?
Sonst wird es das wohl gewesen sein mit Windows...
 
Thema:

Startbildschirm nach Reset verschwunden Lumia 950

Startbildschirm nach Reset verschwunden Lumia 950 - Ähnliche Themen

  • Grundeinstellung von Farbe und Grafik des Startbildschirms wiederherstellen

    Grundeinstellung von Farbe und Grafik des Startbildschirms wiederherstellen: Ich wollte ein paar Einstellungen variieren (Farbfilter, hoher Kontrast usw) hab mich aber ganz schnell verrannt und alles gräßlich verstellt...
  • Windows 10 Blickpunkt - Startbildschirm / Bilder(verzeichnis)ordner

    Windows 10 Blickpunkt - Startbildschirm / Bilder(verzeichnis)ordner: Hallo, könnte mir hier jemand einen funktionierenden Link für den Explorer geben, den ich kopieren kann und dann oben in die Leiste des Explorers...
  • Startbildschirm gefällt ihnen was sie sehen

    Startbildschirm gefällt ihnen was sie sehen: Schöne Bilder mit der Frage ob es gefällt was sie sehen
  • Startbildschirm

    Startbildschirm: es erscheint der Hinweis: "Run DDL Problem beim starten von C\Program Files\HP\HP Photosmart....... Das angegebene Modul konnte nicht gefunden...
  • Ähnliche Themen
  • Grundeinstellung von Farbe und Grafik des Startbildschirms wiederherstellen

    Grundeinstellung von Farbe und Grafik des Startbildschirms wiederherstellen: Ich wollte ein paar Einstellungen variieren (Farbfilter, hoher Kontrast usw) hab mich aber ganz schnell verrannt und alles gräßlich verstellt...
  • Windows 10 Blickpunkt - Startbildschirm / Bilder(verzeichnis)ordner

    Windows 10 Blickpunkt - Startbildschirm / Bilder(verzeichnis)ordner: Hallo, könnte mir hier jemand einen funktionierenden Link für den Explorer geben, den ich kopieren kann und dann oben in die Leiste des Explorers...
  • Startbildschirm gefällt ihnen was sie sehen

    Startbildschirm gefällt ihnen was sie sehen: Schöne Bilder mit der Frage ob es gefällt was sie sehen
  • Startbildschirm

    Startbildschirm: es erscheint der Hinweis: "Run DDL Problem beim starten von C\Program Files\HP\HP Photosmart....... Das angegebene Modul konnte nicht gefunden...
  • Oben