Startbildchirm informiert über Buß-und Bettag, jeden Tag

Diskutiere Startbildchirm informiert über Buß-und Bettag, jeden Tag im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; wie oben geschrieben, bekomme ich nach Einschalten des Lumia 630 Dual-Sim die Meldung auf dem Startbildschirm täglich zum lesen. Im Kalender habe...
I

imported_meisterf

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
48
wie oben geschrieben, bekomme ich nach Einschalten des Lumia 630 Dual-Sim die Meldung auf dem Startbildschirm täglich zum lesen. Im Kalender habe ich die Feiertage deaktiviert, die Meldung kommt immer noch.
Wie bekomme ich die Meldung weg oder welche Einstellung ist dafür verantwortlich?

Danke im voraus.
 
W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
68
Standort
CH-9016 St. Gallen
In den Einstellungen kannst Einstellen, was auf dem Bildschirmschoner drauf soll und was nicht.
 
I

imported_meisterf

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
48
Danke für die Antwort.

Ich habe unter Einstellungen>Sperrbildschirm> Benachrichtigunen>App für detaillierte Statusanzeige auswählen: den Kalender-Eintrag getauscht und die Mitteilung auf dem Startbildschirm ist weg. Den Kalender-Eintrag wieder ausgewählt, die Mitteilung für den Buß-und Bettag wird nicht mehr angezeigt.

Jetzt weiß ich, wie angezeigte Kalendereinträge vom Startbildschirm wieder verschwinden. Von allein scheint dass bei meinem Lumia nicht zu funktionieren.
 
I

imported_meisterf

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
48
Ich war/bin verunsichert, das der Kalendereintrag Tage nach dem Ereignis immer noch als aktuell angezeigt wird.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Vielleicht hast Du ja auch ganz einfach die Einstellungen zur Anzeige falsch gewählt. Denn Du kannst für die Erinnerung auch Einstellungen wählen, die einen gewählten Termin dauerhaft in Erinnerung bringen. Ausserdem, was zaubert Dir denn die Anzeige auf den Bildschirm, die LockscreenApp oder der normale Sperrbildschirm?
 
I

imported_meisterf

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
48
Wenn ich den Startbildschirm anschalte bekomme ich jetzt die Uhrzeit, den Wochentag und das Datum angezeigt. Eine LockscreenApp kenne ich nicht, habe diese auch nicht installiert. Im Kalender sind deutsche Feiertage aktiviert als ein Ereigniss.
 
Thema:

Startbildchirm informiert über Buß-und Bettag, jeden Tag

Startbildchirm informiert über Buß-und Bettag, jeden Tag - Ähnliche Themen

  • Neue Webseite informiert über Windows 10 Updates

    Neue Webseite informiert über Windows 10 Updates: <p>Im Rahmen von "Windows as a Service" hat Microsoft eine <a href="http://windows.microsoft.com/en-us/windows-10/update-history-windows-10"...
  • Microsoft Build Konferenz auf Tour: Entwickler werden vor Ort informiert

    Microsoft Build Konferenz auf Tour: Entwickler werden vor Ort informiert: Mit Windows 10 will Microsoft sein Betriebssystem gründlich umgestalten, und dabei deutlich stärker als früher auf die Entwickler und die Kunden...
  • Diebstahl von E-Mail-Adressen: BSI bietet Sicherheitstest zur Überprüfung an - Betroffene werden informiert

    Diebstahl von E-Mail-Adressen: BSI bietet Sicherheitstest zur Überprüfung an - Betroffene werden informiert: Ende vergangener Woche war zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ein millionenfacher Diebstahl von Zugangsdaten von E-Mail-Adressen bekannt...
  • Windows-Sicherheits-Lecks: Microsoft informiert scheinbar zuerst den US-Geheimdienst NSA über bekannte Schwachstellen

    Windows-Sicherheits-Lecks: Microsoft informiert scheinbar zuerst den US-Geheimdienst NSA über bekannte Schwachstellen: Sicherheitslücken in Windows und anderer Microsoft-Software werden nach neuen Meldungen offenbar kurz nach Bekanntwerden an die US-Geheimdienste...
  • Mit Microsoft Partner Briefings bestens informiert

    Mit Microsoft Partner Briefings bestens informiert: <p>In den nächsten Wochen und Monaten werden von Microsoft einige neue Produkte auf den Markt kommen, von Windows 8 über Windows Server 2012 bis...
  • Ähnliche Themen

    Oben