Start von WIN 10

Diskutiere Start von WIN 10 im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Seit einem optionalen Update bootet mein PC sehr langsam ( 15 min ) . Zwar habe ich das Update wieder deinstalliert - das Problem aber blieb. Was...
R

Rabenpaule

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
9
Seit einem optionalen Update bootet mein PC sehr langsam ( 15 min ) . Zwar habe ich das Update wieder deinstalliert - das Problem aber blieb. Was also kann ich tun, damit ich wieder - wie vor dem Update - schnell starten kann?
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
9.233
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Welcher Win10 Version?
Welches Update genau?
Bitte liste deine verbaute Hardware (GNAUE Bezeichnungen) auf.
 
R

Rabenpaule

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
9
Version 2004 (Build 19041.450)
Das Update, das ich im Verdacht habe war: KB 4576478

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.19041 Build 19041
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname DESKTOP-OB9AE87
Systemhersteller MEDION
Systemmodell MD34060/2530
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU ML-110000 10022280
Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-8100 CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 370H4W0X.209, 04.03.2019
SMBIOS-Version 3.0
Version des eingebetteten Controllers 255.255
BIOS-Modus UEFI
BaseBoard-Hersteller MEDION
BaseBoard-Produkt Z370H4-EM
BaseBoard-Version 1.0
Plattformrolle Desktop
Sicherer Startzustand Ein
PCR7-Konfiguration Erweiterung zum Anzeigen erforderlich

Das Problem ist leider noch immer da!
 
R

Rabenpaule

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
9
Nein - lediglich die zeitliche Abfolge führte zu dieser Annahme. Vor dem Update war alles bestens und nach dem Update entstand das Problem!
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
9.233
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Hm, an sich sind mir keine Probleme in Verbindung mit diesem Patch (KB4576478) bekannt.
Wurden zeitgleich noch andere Patches installiert?
Hast du eine Third Party AV-Lösung am Laufen oder verwendest du den Windows Defender?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.483
Alter
54
Ort
Thüringen
Es könnte sich auch um ein (zwischenzeitlich unbemerkt geladenes) Treiberproblem handeln.Du könntest mal schauen ob es einen passenden Systemwiederherstellungspunkt gibt zu welchem Du zurückkehren könntest.Wäre erstmal eine gute Basis...
 
R

Rabenpaule

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
9
Wäre eine Möglichkeit! Ich werd´s mal probieren - aber nicht mehr heute! Zuletzt hatte ich mit der Wiederherstellung immer Probleme. Zunächst mal danke und bis dann!
 
R

Rabenpaule

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
9
Danke für den Tipp! Nur ich hab keine Ahnung, wie das gehen soll. Aber unabhängig davon habe ich bei den Wiederherstellungspunkten nachgesehen und es wurden mehrere bis zum 14.10. angezeigt. Das Problem entstand aber einige Tage zurück. Eine Wiederherstellung würde mir bestensfalls etwas nützen, wenn diese um eine Woche weiter zurück reichen würde. Aber wie auch immer, das Problem besteht noch immer.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.483
Alter
54
Ort
Thüringen
Hast Du Dir auch alle Wiederherstellungspunkte anzeigen lassen?Das gibts eine Schaltfläche....
 
R

Rabenpaule

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
9
Da ich letztens zumeist Probleme mit den WPs hatte, war ich schon froh, diese ca. 5 Punkte bis zurück zum 14.10 gefunden zu haben. Ich wäre aber sicher dankbar, wenn Du mir alternative Wege zu WPs nennen könntest.
 
Thema:

Start von WIN 10

Start von WIN 10 - Ähnliche Themen

  • GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar

    GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
  • Win 10 Lenovo-Tablet-PC - Stillstandscode INACCESSIBLE BOOT DEVICE beim Starten

    Win 10 Lenovo-Tablet-PC - Stillstandscode INACCESSIBLE BOOT DEVICE beim Starten: Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Lenovo-Tablet-PC mit Win 10 gekauft. Nutze ihn relativ selten, da ich viel am PC arbeite. Als ich ihn...
  • Start win 8.1 mit einem Profil

    Start win 8.1 mit einem Profil: Vor Jahren habe ich einen Rechner mit win 8.1 mit einem Profil (Name, emailadresse, Kennwort). Bei Start zeigt der Rechner den Namen und die...
  • Microsoft Store app unter Win 10 stürzt beim Versuch die Einstellungen zu starten ab

    Microsoft Store app unter Win 10 stürzt beim Versuch die Einstellungen zu starten ab: Microsoft Store app unter Win 10 stürzt beim Versuch die Einstellungen zu starten ab. Windows 10 pro, neuinstallation des Rechners.
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar

    GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
  • Win 10 Lenovo-Tablet-PC - Stillstandscode INACCESSIBLE BOOT DEVICE beim Starten

    Win 10 Lenovo-Tablet-PC - Stillstandscode INACCESSIBLE BOOT DEVICE beim Starten: Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Lenovo-Tablet-PC mit Win 10 gekauft. Nutze ihn relativ selten, da ich viel am PC arbeite. Als ich ihn...
  • Start win 8.1 mit einem Profil

    Start win 8.1 mit einem Profil: Vor Jahren habe ich einen Rechner mit win 8.1 mit einem Profil (Name, emailadresse, Kennwort). Bei Start zeigt der Rechner den Namen und die...
  • Microsoft Store app unter Win 10 stürzt beim Versuch die Einstellungen zu starten ab

    Microsoft Store app unter Win 10 stürzt beim Versuch die Einstellungen zu starten ab: Microsoft Store app unter Win 10 stürzt beim Versuch die Einstellungen zu starten ab. Windows 10 pro, neuinstallation des Rechners.
  • Oben