Start von GoogleChrome verwehrt (aufgrund von "Family-Features")

Diskutiere Start von GoogleChrome verwehrt (aufgrund von "Family-Features") im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit ziemlich genau zwei Tagen, ist es mir verwehrt, GoogleChrome zu starten. Wenn ich dies tun will, egal ob...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Seit ziemlich genau zwei Tagen, ist es mir verwehrt, GoogleChrome zu starten. Wenn ich dies tun will, egal ob über die App-Ansicht, die Startleiste oder sonstige Wege, öffnet sich ein Fenster von Microsoft Family-Features, welches sagt:
Zustimmung einholenEin Erwachsener aus deiner Familie muss zustimmen, dass du Folgendes verwenden darfst:Google Chrome
Ich habe dann die Möglichkeit, per Mail um Erlaubnis zu fragen, jedoch öffnet sich dabei nur ein neues Fenster mit dem Kommentar
Da hat etwas nicht geklappt
Es wird nach einer Lösung gesucht – versuchen Sie es später erneut. Der Witz an der ganzen Sache ist, dass ich gar kein Mitglied in unserem Familenkonto mehr bin und selbst wenn, wäre dies unter Erwachsener der Fall.

Würde mich wirklich riesig über Hilfe/ eine Lösung freuen, da Chrome schon immer mein Standardbrowser ist und all meine wichtigen Lesezeichen, Seiten etc. da vermerkt/ gespeichert sind und ich es echt ätzend fände, dies nicht mehr nutzen zu können bzw. neu aufbauen zu müssen.

Danke im Voraus.

Thema:

Start von GoogleChrome verwehrt (aufgrund von "Family-Features")

Start von GoogleChrome verwehrt (aufgrund von "Family-Features") - Ähnliche Themen

• Abläufe mit Google Assistant erstellen und Routinen über Smartphone oder Google Home starten

Abläufe mit Google Assistant erstellen und Routinen über Smartphone oder Google Home starten: Ein Android Smartphone oder gar ein Google Home Gerät haben viele Windows User und wenn es um Smart Home und vieles mehr geht, geht hier einfach...
  • Acer Mitteilung nach Start vom Notebook

Acer Mitteilung nach Start vom Notebook: Hallo, So ein Fenster, das immer wieder erscheint Mitteilung über Diensteinstellung von Acer Portal Dienste löschen, das nervt jedes mal beim...
  • SurfaceBook2, 15 Zoll, i7, Geforce 1060 verliert in ppt die Verbindung zum W-Lan Beamer wenn ich die Bildschirmpräsentation starte.

SurfaceBook2, 15 Zoll, i7, Geforce 1060 verliert in ppt die Verbindung zum W-Lan Beamer wenn ich die Bildschirmpräsentation starte.: Hallo, ich habe mit meinem neuen Surface Book 2 folgendes Problem. Ich kann mich per W-Lan mit dem Beamer verbinden ohne Probleme. Auch die...
  • [Start]Angeheftete Programme verschwinden nach Neustart

[Start]Angeheftete Programme verschwinden nach Neustart: Wie im Titel zu erkennen ist, lassen sich bei mir keine Programme dauerhaft an die Startseite anheften. Egal was man im Netz zu diesem Problem...
  • Windows 10 reagiert nach dem Start längere Zeit nicht (Taskleiste)

Windows 10 reagiert nach dem Start längere Zeit nicht (Taskleiste): Nachdem Aufstarten meines W10 Computers (deutsch, professional), werden die Symbole auf der Taskleiste nicht angezeigt und der Computer bleibt...