Start-Tab für Task-Manager in Windows 10 ändern - So kann man eine neue Standardregisterkarte festlegen

Diskutiere Start-Tab für Task-Manager in Windows 10 ändern - So kann man eine neue Standardregisterkarte festlegen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Für den einen ist die Funktion sicher unwichtig, andere wollen aber eben, dass der Task-Manager in einem bestimmten Tab startet. Das ist ab...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.981
Für den einen ist die Funktion sicher unwichtig, andere wollen aber eben, dass der Task-Manager in einem bestimmten Tab startet. Das ist ab Windows 10 1903 auch kein Problem mehr, aber am einen oder anderen ist die Einführung dieser Funktion trotzdem vorbeigezogen und darum zeigen wir kurz in diesem kleinen Ratgeber wie man über die Option Standardregisterkarte einen neuen Task-Manager Start-Tab festlegen kann.

Berichtet hatten wir darüber schon einmal Ende letzten Jahres, als es noch „nur“ ein neues Feature im 19H1 Preview Build war. Nun ist Version 1903 aber bei vielen Nutzern nun einmal schon offiziell angekommen und darum wollen wir die Möglichkeit zum Festlegen des Start-Tabs im Task-Manager noch einmal kurz für alle interessierten User ins Gedächtnis rufen.

Windows 10,Version 1903,Windows 10 1903,Task-Manager,Standardregisterkarte ändern,Start-Tab än...png

Öffnet dazu den Task-Manager, zum Beispiel über die Tastenkombination STRG+SHIFT+ESC und geht dann auf den Reiter Optionen. Hier kann man dann auch auf den Eintrag Standardregisterkarte festlegen gehen und ein weiteres kleines Menü ausklappen in dem man dann den Tab auswählen kann mit dem der Task-Manager dann geöffnet werden soll:
  • Prozesse
  • Leistung
  • App-Verlauf
  • Start
  • Benutzer
  • Details
  • Dienste
Die Änderung wird dann am dem nächsten Start übernommen und der Task-Manager zeigt dann beim Starten die von Euch festgelegte Standardregisterkarte.

Kommentar des Autors: Für so manchen vielleicht ein nützlicher kleiner Tipp, aber die Funktion hat sich scheinbar auch an dem einen oder anderen vorbei unbemerkt ins System geschlichen… ;)
Windows 10,Version 1903,Windows 10 1903,Task-Manager,Standardregisterkarte ändern,Start-Tab ändern,Task-Manager Tab ändern,Taskmanager Start-Tab ändern,festlegen,verändern,neu bestimmen
 
Thema:

Start-Tab für Task-Manager in Windows 10 ändern - So kann man eine neue Standardregisterkarte festlegen

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Start-Tab für Task-Manager in Windows 10 ändern - So kann man eine neue Standardregisterkarte festlegen - Ähnliche Themen

  • Windows fährt erst beim zweiten Starten hoch

    Windows fährt erst beim zweiten Starten hoch: Hallo, ich muss den PC seit einigen Wochen immer 2 mal starten bis Windows 10 korrekt startet. Beim ersten Versuch stoppt das hochfahren wenn das...
  • Fehlermeldung beim Start von Win 10 home

    Fehlermeldung beim Start von Win 10 home: Hallo, erhalte nach Start folgende Fehlermeldung: irql_not_less_or_equal Windows will automatische reparieren, aber ohne Erfolg. Habe schon im...
  • Programme-Starter um (viele) Prgramme zustarten, positionieren und Dateien/Tabs zu öffnen?

    Programme-Starter um (viele) Prgramme zustarten, positionieren und Dateien/Tabs zu öffnen?: Hallo an alle, bestimmt ist mein Problem schin -zigfach gelöst worden ... ich stell mich aber zu doof an, eine Lösung zu finden...
  • GELÖST Firefox_doppelter Tab beim Start

    GELÖST Firefox_doppelter Tab beim Start: Guten Tag alle Mitstreiter und fleißigen Helfer , der Uwe ( also meiner einer ) :confusedwundert sich, daß neuerdings zwei Fenster aufgehen...
  • GELÖST [Gelöst] Mehrere Tabs beim Start von Firefox öffnen

    GELÖST [Gelöst] Mehrere Tabs beim Start von Firefox öffnen: Hallo Community, kann mir jemand ne Möglichkeit sagen, beim Starten von Firefox nicht nur eine Startseite zu öffnen, sondern mehrere Seiten auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben