Start-Programmübersicht anpassen

Diskutiere Start-Programmübersicht anpassen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moinsen zusammen, brauche ´mal Eure Hilfe > habe ´ne Blockade! Möchte gern die Programmübersicht unter dem Startmenü für verschiedene Nutzer so...
J

JayC

Threadstarter
Moinsen zusammen,

brauche ´mal Eure Hilfe > habe ´ne Blockade!

Möchte gern die Programmübersicht unter dem Startmenü für verschiedene Nutzer so anpassen, daß jeder Nutzer nur die Programme sieht, die für ihn vorgesehen sind. Wie und wo muss ich das tun? :wut

Danke für die Tipps ...
JayC

E

einstein_3009

Das fängt schon bei der Installation an. Viele Programme fragen, ob es nur für den im Moment angemeldeten Benutzer oder für alle Benutzer installiert werden soll.

Ansonsten, einfach in jedes Benutzerkonto reingehen, Verküpfungen auf Desktop, in der Startleiste und in der Taskleiste ablegen bzw. löschen. Nach Abschluss dieser Arbeiten, die Benutzerkonten von "Admin" zu "Benutzer" ändern, um Änderungen seitens der Benutzer vorzubeugen. Achtung: Ein Konto mit Adminrechten sollte dennoch vorhanden bleiben.

J

JayC

Threadstarter
Hallo einstein_3009,

Hmmm > bei der Installation der Software habe ich lediglich 1 Nutzer angelegt gehabt und konnte noch keine Differenzierung vornehmen

Ich habe zum Test versucht, bei Nutzer A in der Programmübersicht unter START eine Programmverknüpfung einer Testversion zu löschen. Leider war diese Verknüpfung auch in der Programmübersicht des Nutzers B gelöscht. :confused

Somit scheint es wohl nicht zu funktionieren, für jeden Nutzer die Programmübersicht anzupassen > oder mache ich etwas falsch??? :blink

Gruß
JayC

Thema:

Start-Programmübersicht anpassen

Start-Programmübersicht anpassen - Ähnliche Themen

In Vivaldi Standardberechtigungen für Webseiten anpassen oder auf Originaleinstellungen zurücksetzen: Mit Berechtigungen ist das ja so eine Sache, denn auch wenn diese durchaus Sinn machen gibt es oft Nutzer, die gerne die volle Kontrolle haben und...
Kommentare in Word Dokumente einfügen und über Antworten in Kommentaren diskutieren: Microsoft Word nutzt man vielleicht nicht nur allein, sondern vielleicht auch private oder beruflich mit anderen zusammen. Arbeitet man gemeinsam...
Video-Qualität und Smart-Downloads in Netflix Anwendung für Windows 10 anpassen - So geht’s!: Netflix kann man auch unter Windows 10 unterwegs nutzen und sich dazu auch Filme und Serien für die Nutzung im Offline-Betrieb herunterladen. Dazu...
Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?: Hallo, Outlook (Microsoft Familiy 365 / Windows 10) macht mich fertig. Ich wollte es als Tool für mehrere Mail-Adressen nutzen. Da es Probleme...
Rechtschreibprüfung im Microsoft Edge Browser anpassen und mit eigenen Wörtern personalisieren: Wie viele andere Programme hat auch der Edge Browser eine eigene Rechtschreibprüfung und wie bei vielen Programmen auch hat der eine oder andere...
Oben