Start-Probleme

Diskutiere Start-Probleme im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo an alle. Mein PC Startet nicht mehr richtig. er läuft ganz normal bis nach dem Bildschirm Windows Xp wird geladen. Anschliessend fährt er...
B

bea111

Threadstarter
Hallo an alle.

Mein PC Startet nicht mehr richtig. er läuft ganz normal bis nach dem Bildschirm Windows Xp wird geladen. Anschliessend fährt er runter und startet wieder. Dies wiederholt sich in unregelmässiger Anzahl von Bootvorgängen. Irgendwann Kommte der abgesicheten Modus und da kann ich dann "Windows normal starten" auswählen und alles läuft problemlos.

Was könnte da die Ursache sein?

Vielen Dank

Bea

I

imaetz70

Hallo an alle.

Mein PC Startet nicht mehr richtig. er läuft ganz normal bis nach dem Bildschirm Windows Xp wird geladen. Anschliessend fährt er runter und startet wieder. Dies wiederholt sich in unregelmässiger Anzahl von Bootvorgängen. Irgendwann Kommte der abgesicheten Modus und da kann ich dann "Windows normal starten" auswählen und alles läuft problemlos.

Was könnte da die Ursache sein?

Vielen Dank

Bea
scheinbar siehst du dann auch keinen bluscreen mit einer fehlermeldung.. wenn du den rechner einmal zum laufen bekommen hast, gehe mal nach Start/systemsteuerung/System -> registerkarte "Erweitert" und hier auf den button "Starten und Wiederherstellen".

dort nimmst du mal das häckchen bei "Systemfehler" -automatisch neustart durchführen- raus.
wenn das wieder passiert, solltest du einen bluscreen sehen mit einer fehlermeldung.

diese meldung (meist ein STOP-Fehler) teilst du uns dann KOMPLETT mit (am besten machst mit ner kamera nen bild und postest es).

du kannst zu dem mal deine HDD über deren Eigenschaften "Defragmentieren und auf Fehler untersuchen". geht alles via den eigenschaften.

wahrscheinlich gibts ein ladeproblem, das dann den neustart auslöst und du durch ständigen neustart dann irgendwann es schaffst. tippe festplatten-lesefehler daher.

WillyV

WillyV

C64
Sowas kann auch von einem angeschlagenen Bootsektor kommen. Hat zur Folge, dass irgendwann einmal auch hunderte Neustarts nichts mehr helfen.

Starte den PC von der XP-Cd in die Reparaturkonsole und dort gib ein

fixmbr
fixboot

Seltsamerweise tritt das bei XP-Systemen in letzter Zeit gar nicht so selten auf.

Thema:

Start-Probleme

Start-Probleme - Ähnliche Themen

• Probleme bei Windows 10 Start

Probleme bei Windows 10 Start: Bei meinem neuen Computer sehe ich nach dem Starten auf dem angschlossenen VGA-Monitor weder das Bios, ein Herstellerlogo ein Windowslogo, noch...
  • Windows 10 Start und Recovery Probleme

Windows 10 Start und Recovery Probleme: Hallo, ich habe das Problem das Windows nicht mehr startet, da ich im Autostart mit einem Tool ein paar Dienste von einem Programm deaktiviert...
  • Windows 10 Start-Probleme - Windows Script Host/Laufzeitfehler VBScript

Windows 10 Start-Probleme - Windows Script Host/Laufzeitfehler VBScript: Hi liebe Community, seit gestern stürzt mein Rechner ab. Gestern nachdem mein Rechner hochgefahren war kam die folgende Fehlermeldung...
  • Habe seit paarTagen Probleme beim Start, in der Zuverlässigskeit wir immer angezeigt, Windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren, wo liegt der Fehl

Habe seit paarTagen Probleme beim Start, in der Zuverlässigskeit wir immer angezeigt, Windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren, wo liegt der Fehl: Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Start des PC, der Piepton kommt, aber Monitor bleibt dunkel, manchmal flackerts ganz leicht...