Start-Problem mit Spiel "Expand Rally" unter XP

Diskutiere Start-Problem mit Spiel "Expand Rally" unter XP im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Tag zusammen, habe das Spiel "XR Expand Rally" von techland auf meinem PC installiert. Alles lief problemlos. Aber das Spiel will nicht starten -...
F

FredAffaire

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
2
Alter
55
Tag zusammen,
habe das Spiel "XR Expand Rally" von techland auf meinem PC installiert. Alles lief problemlos. Aber das Spiel will nicht starten - zumindest nicht optisch. Nach dem Start ist Musik zu hören, aber der Schirm bleibt schwarz. :angry:
Woran kann das wohl liegen?
An den Systemvoraussetzungen eigentlich nicht, denn mein Rechner läuft mit Pentium IV, 3 GHz, 512 MBR und Geforce 5200 FX. :up
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Mattscheibe vom Monitor aus der Schwärze herausbekomme.
Ob es an der Auflösung liegt? Aber eigentlich muss ein topaktuelles Spiel doch unter 1280 x 768 Pixel laufen... eigentlich sogar mit noch höherer Auflösung.
Im Handbuch habe ich dazu auch nichts gefunden. :blink
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
3.483
Alter
49
Standort
Basel
Hi

Hast Du die aktuellen Treiber für Chip-Satz und GraKa drauf? DirectX 9.0c? (Start -> Ausführen -> dxdiag (reinschreiben) -> OK!)
 
F

FredAffaire

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
2
Alter
55
Am Treiber liegt's wohl nicht; das ist der neueste Nvidia. Ich habe das Spiel inzwischen auch bildlich zum Laufen bekommen, indem ich zunächst über "abgesicherten Modus" (Start-Menü des Spiels) reingegangen bin. Anschließend funktionierte es dann (ganz plötzlich) auch im normalen Modus. Vielleicht eine Frage der Taktfrequenz und der Bildschirmauflösung.... Im abgesicherten Modus wurde die Auflösung automatisch herabgesetzt.
Egal: Jetzt läuft es. Vielleicht ein Trick auch für andere, die mit einem 60-Hz-Monitor Xpand rally spielen wollen. :sing
 
Thema:

Start-Problem mit Spiel "Expand Rally" unter XP

Start-Problem mit Spiel "Expand Rally" unter XP - Ähnliche Themen

  • Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler

    Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler: Beim Starten von Win 7 werden mir die nachfolgend aufgeführten Skript Fehler angezeigt. Wie kann ich diese Probleme lösen? 1. Zeile: 55 Zeichen...
  • Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start

    Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen PC nicht zurücksetzen und suche eine Lösung. Diese Lösung habe ich im Internet gesucht...
  • Problem beim Starten von V0700Pin.dll

    Problem beim Starten von V0700Pin.dll: Seit einiger Zeit erscheint nach dem Start "Problem beim Starten von V0700Pin.dll - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden". Ich konnte dazu...
  • Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem

    Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem: Nach der Aufforderung "neu starten" (im normalen Betriebsmodus) wechselt der Bildschirm und die Anzeige "neu starten" erfolgt mit den drehenden...
  • Fehler nach Update auf 1903: "Problem beim starten von C:\Windows\System32\LogiLDA.dll Das Angegebene Modul kann nicht gefunden werden"

    Fehler nach Update auf 1903: "Problem beim starten von C:\Windows\System32\LogiLDA.dll Das Angegebene Modul kann nicht gefunden werden": Hallo Community, ich habe heute Vormittag auf die Windows 10 Version 1903 geupdatet und nun kommt bei jedem start folgende Fehlermeldung: Da...
  • Ähnliche Themen

    Oben