GELÖST Start-Passwort bei Firefox

Diskutiere Start-Passwort bei Firefox im Firefox Forum im Bereich Firefox; Hallo liebe Winboard-Gemeinde, ich habe wieder einmal eine Frage. Ist es möglich, bei Firefox ein Start-Passwort einzurichten, so dass immer wenn...
#1
S

sugi1996

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
465
Ort
Münster, NRW
Hallo liebe Winboard-Gemeinde,
ich habe wieder einmal eine Frage. Ist es möglich, bei Firefox ein Start-Passwort einzurichten, so dass immer wenn man Firefox öffnet und er ins Internet gehen möchte nach einem Passwort fragt?
Würde mich über ne Antwort freuen.

LG Jan
 
#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.716
Ort
D-NRW
Man kann für sein Profil ein Passwort vergeben.
Geeigneter ist aber wahrscheinlich, das Ausführen der Firefox.exe nur mittels Passwort zu erlauben. Da wird dir Empathy helfen.
 
#3
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Die Frage ist aber, warum du das so haben willst. Vielleicht gibt es ja andere Lösungen, die dir mehr weiterhelfen. :unsure:

Falls du deinen Firefox zB gegen andere User schützen willst, solltest du lieber für jeden Benutzer auch einen eigenen Windows-Account einrichten. (Schnell erledigt.)

Das Passwort im Browser lässt sich nämlich sehr leicht umgehen und die Sperrung der Firefox.exe noch einfacher, da man Firefox einfach nochmal installieren muss und die Daten sowieso unverschlüsselt auf der Platte liegen. ;)

Eine weiter Option wäre der Einsatz von Firefox Portable, das direkt von einem USB-Stick bzw. einer Speicherkarte startet und dort auch seine Daten abspeichert. Der mobile Speicher lässt sich dann auch an anderen Rechnern nutzen, verschlüsseln bzw. wegsperren.
 
#4
S

sugi1996

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
465
Ort
Münster, NRW
Die Möglichkeit mit Empathy ist sicher gut. Kostet das was??? Gibt es nicht noch eine einfachere Möglichkeit????? Da ja das Porto doch sehr teuer sein dürfte, da das Ausland ist.
 
#5
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.716
Ort
D-NRW
Nun ja, so 70 Cent müsste man schon investieren + eine schöne Postkarte.
Da wirst zu aber doch mit 2,50 Euro hinkommen.
Ansonsten gehe mal auf die Fragen von DiableNoir ein - vielleicht gibt es ja noch etwas anderes.
 
Thema:

Start-Passwort bei Firefox

Sucheingaben

Firefox Passwort Start

Start-Passwort bei Firefox - Ähnliche Themen

  • Start /Passwort/ Admin account

    Start /Passwort/ Admin account: Hallo allerseits , Mein Problem , als ich meinen Laptop neu aufsetzen lies wurde ein ein Account angelegt mit einem Passwort, nun habe ich kurz...
  • windows ohne passwort starten

    windows ohne passwort starten: windows ohne passwort starten
  • Computer Namen geändert - Beim Start wird nun wieder die Passwort eingabe benötigt

    Computer Namen geändert - Beim Start wird nun wieder die Passwort eingabe benötigt: Hallo, und zwar habe ich vor kurzem den Namen meines Computer geändert, jedoch muss ich jetzt wieder jedes mal wenn ich ihn Starte das Passwort...
  • Passwort Start= Passwort Mail

    Passwort Start= Passwort Mail: Beim anmelden musste ich ein Passwort eingeben, nach einiger Zeit fand ich heraus, dass sie das Passwort von meinem Mailprogramm "Hotmail"...
  • outlook 2010 - beim start von outlook wird ständig mein benutzername und das passwort verlangt

    outlook 2010 - beim start von outlook wird ständig mein benutzername und das passwort verlangt: seit ungefähr 2 wochen wird beim start von outlook im 5 minuten rhythmus mein benutzername und das passwort verlangt. beim bestätigen der daten...
  • Ähnliche Themen

    Oben