Start nur mit angeschlossener Tastatur möglich

Diskutiere Start nur mit angeschlossener Tastatur möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe mir kürzlich einen Mini-PC zugelegt, den ich nur für Musikhören verwende. Nach dem Start öffnet sich das Musikprogramm...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,


ich habe mir kürzlich einen Mini-PC zugelegt, den ich nur für Musikhören verwende.
Nach dem Start öffnet sich das Musikprogramm automatisch und ich kann bequem alles vom Tablet steuern. Ansonsten habe ich eine wireless Maus und Tastaur angeschlossen.


Mein problem ist, dass der PC nicht startet, wenn NICHT eine kabelgebundene Tastatur angeschlossen. Dann kommt eine Meldung, dass ich eine gültige Boot-Sektion einlegen soll und eine Taste drücken. Mit angeschlossener Tastatur funktioniert dann nur STRG+ALT+ENTF und er startet normal.
Ist die Kabel-Tastatur von Anfang an angeschlossen, fährt er ganz normal hoch. Das möchte ich aber natürlich nicht, da für sie kein Platz im Rack ist.


Betriebssystem ist das aktuelle Win10 Pro (64 bit).


Wer kann helfen, dass der PC ohne dieses nervige Prozedere startet?


Danke und LG
Tobias
 
Thema:

Start nur mit angeschlossener Tastatur möglich

Start nur mit angeschlossener Tastatur möglich - Ähnliche Themen

Windows 10 startet nach 10 Minuten plötzlich neu: Hallo, ich hatte kürzlich eine andere Frage gestellt (der PC startete nur mit angeschlossener Tastatur). Das hat sich inzwischen erledigt, da ich...
GELÖST Windows lässt sich nur mit zuletzt funktionierender Konfiguration starten: Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Abschnitt richtig, wenn nicht bitte einfach verschieben. Nach dem Entfernen nicht erkannter RAM Riegel hat...
Start & Bootprobleme: Guten Morgen Leute ;) Seit einigen Wochen habe ich einige Problem bei meinem Windows 10 Pc. Wenn er komplett vom Strom genommen ist (Power Off...
YouTube Leanback Modus / TV Modus nutzen und YouTube mit Keyboard nutzen wie am Smart TV: So mancher hat ja einen PC als Multi-Media Gerät im Wohnzimmer stehen. Wenn man YouTube schaut ist es nicht so bequem auf der Couch dann den HTPC...
HTPC selber bauen, darauf sollte man achten: Ein gemütlicher Abend auf der Couch, surfen, chatten, telefonieren, HD-Filme sehen, Radio hören und vielleicht noch spielen mit nur einem Gerät...
Oben