Start firefox 3.6 löst hektische Festplattenzugriffe aus

Diskutiere Start firefox 3.6 löst hektische Festplattenzugriffe aus im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Hallo zusammen, Wie in der Überschrift geschildert, löst der Start von Firefox 3.6 bei mir hektische Festplattenaktiviät aus, erst wenn man den...
M

MichaelE39

Threadstarter
Hallo zusammen,

Wie in der Überschrift geschildert, löst der Start von Firefox 3.6 bei mir hektische Festplattenaktiviät aus, erst wenn man den Browser wieder schließt, ist Ruhe.

Hab folgendes probiert:
-unter about:config prefetch auf false gesetzt.
-Spybot, MS Defender, Hijack und AVAST scannen lassen, ohne Befund.
-Chronik, Cookies usw. gelöscht.

System ist Win7 Home Premium, Fritz 7270 über Netzwerkkabel, sonst keine Rechner an der FB.

Als Anhang ein Screenshot der laufenden Prozesse und die aktuelle Logfile von HijackThis.

Weiß jemand weiter?

Grüße aus dem Wittekindskreis, Michael

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
De FF 3.6 hat eine aktuelle Sicherheitslücke
Könnte eventuell eine Ursache sein.
Der FDM könnte ebenfalls was damit zu tun haben. Einfach mal vorübergehend deinstallieren zur Probe.

Erli :cool

M

MichaelE39

Threadstarter
Hallo Erli,

vielen Dank für die schnelle Info,

gesagt, getan, RC von FF 3.62 installiert, FDM deinstalliert, System neu gestartet, keine Änderung der Sägerei.

Hab mal IE8 gestartet und ein paar typische Seiten geöffnet, keine Sägerei.

Wobei mir der FF wesentlich besser gefällt und ich diesen seit Jahren nutze.
(Soll auch so bleiben.)

Grüße aus dem Wittekindskreis Michael

G

GaxOely

Gast
Hallo Erli,

vielen Dank für die schnelle Info,

gesagt, getan, RC von FF 3.62 installiert, FDM deinstalliert, System neu gestartet, keine Änderung der Sägerei.

Hab mal IE8 gestartet und ein paar typische Seiten geöffnet, keine Sägerei.

Wobei mir der FF wesentlich besser gefällt und ich diesen seit Jahren nutze.
(Soll auch so bleiben.)

Grüße aus dem Wittekindskreis Michael
Hast du Profile importiert mit MozBackup?
Dann lösche mal die CHronik!

Thema:

Start firefox 3.6 löst hektische Festplattenzugriffe aus

Start firefox 3.6 löst hektische Festplattenzugriffe aus - Ähnliche Themen

• In Firefox Skype for Web öffnen und nutzen - So kann man Skype for Web auch in Firefox starten

In Firefox Skype for Web öffnen und nutzen - So kann man Skype for Web auch in Firefox starten: Skype for Web ist doch recht beliebt, weil es eben die Installation des Desktop Clients am PC spart. Offiziell lässt sich Skype for Web aber nicht...
  • GELÖST Sandboxie lässt sich nach Firefox-Update nicht mehr starten...

GELÖST Sandboxie lässt sich nach Firefox-Update nicht mehr starten...: Hallo zusammen, Ich surfe immer über Firefox in der Sandboxie. Nun hatte ich das,seid längerem angebotene, Firefox-Update gemacht...und seiddem...
  • Firefox immer im privaten Modus starten - so geht es

Firefox immer im privaten Modus starten - so geht es: Moderne Browser bieten die Möglichkeit, dass beim Surfen im Internet keinerlei Spuren auf dem Rechner hinterlassen werden. Üblicherweise steht...
  • Firefox zum Prüfen ohne Add-ons starten - so geht es

Firefox zum Prüfen ohne Add-ons starten - so geht es: Der Browser Firefox ist auch deshalb so beliebt, weil mittels sogenannter Add-ons zusätzliche Funktionen und Möglichkeiten hinzugefügt werden...
  • GELÖST Firefox im Safe-Mode starten

GELÖST Firefox im Safe-Mode starten: Heute brauche ich mal einen Tipp von euch . Win / 64 Bit Meinen Firefox und auch der Aurora müsste ich mal im Safe_ Mode starten ,geht aber...