Start / Dokumente - gezielt Einträge löschen?

Diskutiere Start / Dokumente - gezielt Einträge löschen? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hallo! ihr kennt doch alle die Möglichkeit zu sehen welche Dokumente zueltzt geöffnet worden sind... wie kann man da einzelne Einträge entfernen...
R

rakso2003

Hallo!

ihr kennt doch alle die Möglichkeit zu sehen welche Dokumente zueltzt geöffnet worden sind... wie kann man da einzelne Einträge entfernen? (Ohne gleich alles zu löschen - wie das geht, weiss ich)

Die Registry habe ich schon nach den entsrpechenden Dateinamen durchsucht und die Einträge gelöscht; nach nem Reboot ist aber alles unverändert.

Danke im Voraus

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi

Es gibt in ME einen Ordner (unter Office, glaube ich) namens "zuletzt verwendet". Suche mal danach und öffne ihn. Darin siehst Du die zuletzt verwendeten Dokumente. In diesem Ordner kannst Du dann selektiv eines oder mehrere davon löschen.

Gruss

G

Guest

Gast
hm, Start -> Dokumente gibt es aber unabhängig von office... werde aber mal nachschauen

R

rakso2003

dem ist auch so, hauptsächlich office-dateien

ich habe auch schon die platte nach den einträgen in "Dokumente" durchsucht, da findet sich nix.

vl gibts auch tools, TuneUP 97, Powertoys/TweakUI ?

Uese

Uese

WB Wiki - Team
hi
Suche den Ordner "Zuletzt verwendet". Darin sind alle Dok. aufgelistet.

Grzuss

R

rakso2003

kannst du nicht lesen?!

siehe mein vorherigen Beitrag.

Die Lösung ist jedoch ganz einfach, habs eben auf XP ausprobiert und siehe da, bei ME geht das auch - einfach rechtsklick auf den eintrag, im daraufhin erscheinenden Kontextmenü "löschen" .. lol..

Uese

Uese

WB Wiki - Team
hi

kannst du nicht lesen?!
doch, eigentlich schon seit längerer Zeit! :sneaky
Ich nahm an, Du seist immer noch auf der Suche nach dem "Dokumente"-Ordner

einfach rechtsklick auf den eintrag, im daraufhin erscheinenden Kontextmenü "löschen" .. lol..
Hast Du schon geprüft, ob dann der Eintrag auch im Ordner "zuletzt verwendet" gelöscht ist?
Im umgekehrten Fall weiss ich nämlich, dass du den Ordner "zuletzt verwendet" leeren kannst, aber die Einträge unter "Dokumente" im Startmenü noch stehen bleiben. Kann jetzt aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das nach einem reboot auch noch so ist.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Woher nimmt denn das Startmenü die Einträge für "Dokumente" :nixweis
Evtl. aus der registry?

Ich war der Meinung, dass das Startmenü die Einträge aus dem Ordner "Zuletzt geöffnet" holt, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Gruss

stpe

stpe

@uese: die eintraege unter dokumente speichert windoze im benutzerprofil (bei w2k unter c:\dokumente und einsellungen\benutzername) unter "recent", also genauso wie von Dir vermutet.

Thema:

Start / Dokumente - gezielt Einträge löschen?

Start / Dokumente - gezielt Einträge löschen? - Ähnliche Themen

• Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme

Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme: Hallo, mir ist aufgefallen, dass beim Start einiger Programme Windows 10 einen "Icon Refresh" durchführt, und zwar der Icons auf dem Desktop und...
  • Fehler mit Productkey, beim Starten von Office-Dokumente -Fehlermeldung

Fehler mit Productkey, beim Starten von Office-Dokumente -Fehlermeldung: Hallo zusammen, mein Rechner hat eben ein neues Windows-Updatwe installiert. Nachdem er nun (nach mehr als 24 h) seine Arbeit beendet hat...
  • Office+Dokument extern starten über die Konsole

Office+Dokument extern starten über die Konsole: Hallo, wenn auf meinem PC MS Office nicht installiert ist und ich ein MS Word-Dokument habe und es mit MS Office starten möchte, das auf anderem...
  • Start/Dokumente Verlauf löschen/deaktivieren

Start/Dokumente Verlauf löschen/deaktivieren: Hallo. Unter Start/Dokumente werden meine zuletzt geöffneten Programme etc. gespeichert/angezeigt. Wie kann Ich diesen "Verlauf" löschen und...
  • Unter Start->Dokumente tauchen mp3-Dateien nicht auf

Unter Start->Dokumente tauchen mp3-Dateien nicht auf: Guten Morgen!! Ich habe folgendes kleine Problem: In der Liste der zuletzt geöffneten Dateien (Start->Dokumente) tauchen alle Dateien, die ich...