Start des Internet Explorer 7 weitgehend problemlos

Diskutiere Start des Internet Explorer 7 weitgehend problemlos im IT-News Forum im Bereich IT-News; Eingeschränkte Kompatibilität zu einigen Websites Kurz nach der Markteinführung des Internet Explorer 7 sind nur wenige Probleme aufgetaucht...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
37
Ort
In Windows Nr. 10
Eingeschränkte Kompatibilität zu einigen Websites

Kurz nach der Markteinführung des Internet Explorer 7 sind nur wenige Probleme aufgetaucht. Insgesamt scheint die Resonanz positiv zu sein.

Die unter anderem von Secunia gemeldete Sicherheitslücke befindet sich laut einem Microsoft-Mitarbeiter nicht im Code des Internet Explorer 7, sondern in einer Komponente von Outlook Express. Verschiedene Browser könnten als Angriffsfläche genutzt werden. Microsoft will den Sachverhalt genauer untersuchen und zu einem späteren Zeitpunkt einen Patch bereitstellen.

Manche Nutzer des Internet Explorer 7 melden, dass einige Websites nicht korrekt oder gar nicht dargestellt werden. Dazu zählen Auftritte, die den DWF-Viewer von Autodesk verwenden. Der Software soll jedoch erst mit der nächsten Version den Internet Explorer 7 unterstützen. Ein Mitarbeiter empfiehlt im Forum des Unternehmens, solange von einer Installation des neuen Browsers abzusehen.

Ein Bericht, wonach die Download-Website des Internet Explorer 7 mit einem Virus verseucht sei, hat sich als falsch herausgestellt. Es handelt sich laut Microsoft um einen falschen Alarm der Antiviren-Software von Avast.

Das größte Problem bei der Einführung des Browsers stellt unterdessen die Popularität der Software dar. Obwohl bislang nur die englische Final zum Download steht, hatten die Microsoft-Server mit dem Ansturm zu kämpfen. Beim ersten Start nach der Installation konnte die Startseite bei manchen nicht geladen werden.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de
 
Thema:

Start des Internet Explorer 7 weitgehend problemlos

Start des Internet Explorer 7 weitgehend problemlos - Ähnliche Themen

  • Internet Verbindung & einige Dienste starten nicht mehr. PC stürzt ständig ab.

    Internet Verbindung & einige Dienste starten nicht mehr. PC stürzt ständig ab.: Als erstes stürzt mein PC hin und wieder ab. Windows Suche-Dienst Z.B. startet nicht mehr! Problembehandlungen konnten die Probleme nicht lösen...
  • kein Sound mehr im Internet, jedoch beim starten zum Desktop

    kein Sound mehr im Internet, jedoch beim starten zum Desktop: Hallo, vor kurzem bekam ich es mit dem Problem zu tun, dass ich keinen Ton mehr über die eingebauten Lautsprecher mehr bekomme. Es gibt nur noch...
  • Internet nach (Neu-)Start des Computers erst nach Problembehandlung verfügbar

    Internet nach (Neu-)Start des Computers erst nach Problembehandlung verfügbar: Guten Morgen! Mein Problem ist dass ich seit mehreren Wochen (nach welcher exakten Aktion wie beispielsweise Neuaufsetzung des Betriebssystems...
  • Internet Explorer immer im privaten Modus starten - so geht es

    Internet Explorer immer im privaten Modus starten - so geht es: Beim Surfen im Internet bieten moderne Browser die Möglichkeit, dass auf dem Rechner keinerlei Spuren hinterlassen werden.Dieser Modus, der als...
  • Windows 8.1 Apps Starten nicht, trotz aller tipps im Internet

    Windows 8.1 Apps Starten nicht, trotz aller tipps im Internet: Hallo, seit ca. 1 Monat starten bei mir die Apps nicht mehr. Dies ist ca. 1 Woche nach dem Windows 8.1 Update passirt (hatte vorher Windows 8)...
  • Ähnliche Themen

    Oben