Start bei Tastaturberührung trotz Runterfahren

Diskutiere Start bei Tastaturberührung trotz Runterfahren im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Na da hab ich mir mal auf einen Rechner Win 10 installiert. Und ich muss feststellen: Wenn ich den PC runterfahre und nicht vom Strom trenne...
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1.089
Standort
Sachsen / Leipzig
Na da hab ich mir mal auf einen Rechner Win 10 installiert. Und ich muss feststellen: Wenn ich den PC runterfahre und nicht vom Strom trenne startet er wenn ich zufällig eine Tates der Tastatur drücke. Wie das? Und was soll das?
Hat das Problem noch jemand? Und wie ist das abzustellen? denn runterfahren ist nicht Standby, meine ich jedenfalls.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.014
Standort
D-NRW
Hilft die vielleicht dein alter Thread weiter?
 
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1.089
Standort
Sachsen / Leipzig
Klar, das isser. Netzwerkkarte darf nicht wecken, USB-Tastattur darf nicht, Maus darf nicht. Alles deaktiviert.
Und wieso bedeutet runterfahren nicht das was es sein sollte? - nämlich runterfahren.
Momnetan hasse ich Win10 !
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.014
Standort
D-NRW
Ob es an dem "Herunterfahren" liegt, kannst du ja mal testen.

Bevor man aber auf Herunterfahren drückt muss man die Umschalt-Taste (Shift) gedrückt halten. Beides zusammen bewirkt, dass Windows 10 voll heruntergefahren wird.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.176
Standort
Thüringen
Man könnte zum Test den Schnellstart selber abschalten dann fährt Windows garantiert komplett runter.Ich denke das Windows entweder nicht runtergefahren ist und deswegen aufwacht oder das ganze per BIOS ausgelöst wird.Da sollte sich irgendwo eine Einstellung finden;vllt überprüfst Du das erneut.Man kann das evtl auch herausfinden indem man einen USB Stick mit LED anschließt und so testet ob die USB Anschlüsse weiterhin mit Spannung versorgt werden.Mit Win10 selbst hat das eher nichts zu tun....
 
Thema:

Start bei Tastaturberührung trotz Runterfahren

Start bei Tastaturberührung trotz Runterfahren - Ähnliche Themen

  • Gerät starten

    Gerät starten: Beim starten bekomme ich die Meldung "Keine Anmeldung beim Konto möglich" und ich kann den PC auch nicht zurück setzen. Wer weis Rat
  • Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung

    Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Projekt in dem die Zielsetzung ist durch ein Powershell Skript dass als Startup Skript in einer GPO...
  • ISO-Datei läßt sich nicht starten

    ISO-Datei läßt sich nicht starten: Mit der Windows Media Creation Tool habe ich mir eine ISO-Datei gebrannt. Nach dem Einlegen und starten der DVD erscheint die Meldung "No Bootable...
  • Ich kann das Kontrollkästchen für Start, Taskleiste und Infocenter nicht anwählen um eine Farbe zu setzen.

    Ich kann das Kontrollkästchen für Start, Taskleiste und Infocenter nicht anwählen um eine Farbe zu setzen.: Das Kontrollkästchen ist grau hinterlegt, das heisst ich kann gar kein Kreutzchen setzen. Ich möchte die Taskleiste mit einer Farbe hervorheben...
  • Beim Start erscheint nur ein Blauer Bildschirm - Recovery

    Beim Start erscheint nur ein Blauer Bildschirm - Recovery: Aus heiterem Himmel ist mein Windows beschädigt. Beim Einschalten erscheint sofort ein blauer Bildschirm mit Fehler "Recovery". Bei Klick auf F1...
  • Ähnliche Themen

    Oben