Start aus Energiesparmodus -> Monitor geht nicht

Diskutiere Start aus Energiesparmodus -> Monitor geht nicht im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe W7 (SB) installiert und habe eine Frage zum Energiesparmodus. Ich haben einen Samsung TFT Monitor über DVI angeschlossen und wenn...

Klombert

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
32
Hallo,

ich habe W7 (SB) installiert und habe eine Frage zum Energiesparmodus.
Ich haben einen Samsung TFT Monitor über DVI angeschlossen und wenn der PC in den Energiesparmodus geht, wird der Monitor nicht wieder angesteuert und bleibt entsprechend dunkel. Nach einem Neustart funkioniert er wieder.

Was muss ich wo einstellen?:confused
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Geht der Monitor an, wenn du ihn nach dem "Aufwecken" kurz aus- und einschaltest?
 

Klombert

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
32
Nein, der Monitor bleibt aus, wenn ich ihn aus- und wieder einschalte.
Liegt es evtl. am DVI?
 

Klombert

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
32
Ja kann ich und werde es mal ausprobieren.
 

benito

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1
Dieses Problem habe ich auch, bei mir ist es nur Vista und das ganze am Laptop, bin mich auch schon total am aufregen darüber. Erstmals aufgetreten ist das Problem soweit ich mich erinnern kann, nachdem ich SP2 installiert hab. Zumindest hieß das Update von Dienstag SP2, hatte es auch schon vorher drauf.
Dem Threadsteller kann ich damit versichern, dass er nicht der einzige ist der das Problem hat. Gleichzeitig kann ich so auch den Thread noch mal hoch holen in der Hoffnung, dass ein anderer User uns helfen kann.
 

JumpingJohn

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
2.031
Alter
36
Ich hab das Problem mit der RC1 von Win7 ab und an gehabt! Hatte das Gefühl das es passiert wenn der Rechner gerade dabei ist in den Ruhezustand zu fahren und wärend dessen ihn wieder versucht zu wecken!
 

Klombert

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
32
So ich habe es jetzt endlich geschafft und das Problem tritt nur am DVI Anschluss auf. Ich habe einen Monitor am VGA Anschluss angeschlossen und da startet der PC so wie es sein sollte. Nur am DVI wird der Monitor nicht angesteuert nach dem "Wecken".

Ich habe auch extra darauf geachtet, dass der PC richtig aus war.
 
Thema:

Start aus Energiesparmodus -> Monitor geht nicht

Start aus Energiesparmodus -> Monitor geht nicht - Ähnliche Themen

Problem beim Starten des PC's (Startvorgang wird am falschen Bildschirm gezeigt): Ich habe 2 Monitore an meinem PC angeschlossen über eine Grafikkarte die 1x HDMI und 3 Displayport Anschlüsse hat, einen 27" Monitor und ein TV...
Zweiter Monitor ignoriert Energieoptionen und Bildschirmschoner: Hallo allerseits, ich stehe vor einem kleinen Problem. Seit kurzem benutze ich mein Windows 10-Notebook über einen Monitor (iiyama GE2288HS-B1)...
Zweiter Monitor wird erkannt, ist aber nicht angeschlossen --> "Phantommonitor" ?: Hallo, ich habe auf meinem Win10 PC ein Update der Hardware vorgenommen und kämpfe nun mit Anzeigeproblemen. Getauscht habe ich Mainboard &...
Surface Pro (5.Gen) i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben: Hallo Community, da hier immer mehr Bildschirmprobleme beschrieben werden, werde ich meine Probleme ebenfalls schildern. Das ist eine...
Problem: Windows 10 (2004) und Samsung Samsung C49RG94SSU: Hallo, ich habe das 2004 Update erst spät angeboten bekommen und es wurde vor einigen Tagen installiert. Direkt nach dem ersten Starten (und...
Oben