Starlancer

Diskutiere Starlancer im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; hi Folks Hab wieder mal einen Klassiker aus der Spielekiste hervorgeholt - Starlancer!!!! Naja, eben. Wie meistens bekannt, lief das Game unter...

~-Daedalus-~

Threadstarter
hi Folks
Hab wieder mal einen Klassiker aus der Spielekiste hervorgeholt - Starlancer!!!!
Naja, eben. Wie meistens bekannt, lief das Game unter win98 tadellos. Aber hab jetzt mal auf Windows 2000 gewechselt und jetzt stürzt das teil immer hab;
Ich kann das Spiel zwar starten, komme in die Missions-Menüs und so. Aber sobald ich eine Mission starte, hängt er sich auf (Bild friert ein)
Neuste Direct-X version ist installiert und auch grafikkarten-treiber ist aktuell. An was könnte das noch liegen....?

thanks

PS: meine kiste: amd athlon 800mhz, asus k7m mainboard, geeforce 2 gts, 128mb ram....

BSPO

es könnte ganz einfach daran liegen das da spiel einfach zu alt ist wo win 2000 noch nicht raus war und nicht auf nnt basis mit programiert wurde.

rajsio

hi
versuch damit

Ab dem Service Pack 2 gibt es in Windows 2000 den sogenannten Kompatibilitätsmodus, der es erlaubt, jede beliebige Anwendung entweder unter einem Win95 Compatibility Layer oder einem Win NT 4.0 Compatibility Layer auszuführen. Damit soll ermöglicht werden, dass auch Anwendungen unter Win2000 ausgeführt werden, die bisher nicht unter Win2000 liefen.
Um den neuen Kompatibilitätsmodus zu aktivieren muss man noch folgendes unter
Start - Ausführen eingeben:

regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll

Danach kann man für jede Verknüpfung den Kompatibilitätsmodus aktivieren, indem man mit der rechten Maustaste unter den Eigenschaften der Verknüpfung "Compatibility" auswählt.

Mit regsvr32 /u %systemroot%\apppatch\slayerui.dll läßt sich der Kompatibilitätsmodus wieder aus dem System entfernen.

keine garantie obs funzt

gruß Raphael

G

Guest

Gast
aha man dankt. hmmmm hab bei mir nur gerade service pack 3 installiert. die anderen service packes waren doch mehr so für ie, outlook express etc.
oder irr ich da...?

~-Daedalus-~

Threadstarter
ich versuchs jedenfalls mal mit dem komp.-modus. aber vermutlich liegts an der grafik-engine. menüs in starlancer funktioniert alles....
unter winxp läuft das teil auch - mal kuckn...

Didi0705

Originally posted by ~-Daedalus-~@17.11.2002, 11:05
hi Folks
Hab wieder mal einen Klassiker aus der Spielekiste hervorgeholt - Starlancer!!!!
Naja, eben. Wie meistens bekannt, lief das Game unter win98 tadellos. Aber hab jetzt mal auf Windows 2000 gewechselt und jetzt stürzt das teil immer hab;
Ich kann das Spiel zwar starten, komme in die Missions-Menüs und so. Aber sobald ich eine Mission starte, hängt er sich auf (Bild friert ein)
Neuste Direct-X version ist installiert und auch grafikkarten-treiber ist aktuell. An was könnte das noch liegen....?

thanks

PS: meine kiste: amd athlon 800mhz, asus k7m mainboard, geeforce 2 gts, 128mb ram....
Hallo, habe das gleiche Problem nach Wechsel von WIN98SE auf WIN2K Professional.
Starlancer stürtzt o. Vorwarnung in der ersten Session ab, d.h. Monitor wird kurz schwarz u.
dann bin ich wieder auf dem Desktop!

Wechsel jetzt auf WIN XP, da man mit XP WIN95/98/ME emulieren (für ältere Games) kann.
Bin gespannt.

Tschüß

Didi

System
P4/2,4Ghz Northwood
ASUS P4B266SE
ASUS GF4 4200 128 MB
Speicher 512 MB

Thema:

Starlancer

Starlancer - Ähnliche Themen

ASUS M4A785G + Zotac Nvidia GF GT 240 PC startet nach Graka Treiberinstal. nicht mehr: Hallo Kurz zu meinen System: ASUS M4A785G HTPC/RC Bord AMD Athlon II X3 435 4GB OCZ RAM 160Gb WD HDD 1000GB Samsung HDD Windows 7 Home Premium...
Problem mit ASUS A7N8X-X und ASUS 9600XT: HI mit etwas Glück, könnt ihr mir helfen Ich hab einen PC da, wo einfach Windows nicht mehr starten will, sobald ich den Catalyst 6.5 installiert...
Installationsschwierigkeiten: Hallo erstmal =) Ich habe folgendes Problem: Egal welche Software ich installiere ergibt sich meisten eines dieser Probleme: Es lässt sich...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Windows reagiert langsam: Gleich vorweg, es wurde bereits früher von jemand anders ein Beitrag mit dem Thema "Windows langsam" veröffentlicht, dieser beschreibt aber nicht...
Oben