Starkers Taskmanager Problem...

Diskutiere Starkers Taskmanager Problem... im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo liebes WinBoard Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Zum Problem: Nun seid 2 Tagen streikt mein Taskmanager. Dieser lässt sich...
Z

ZockerX

Threadstarter
Hallo liebes WinBoard Forum,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Zum Problem:

Nun seid 2 Tagen streikt mein Taskmanager.
Dieser lässt sich nicht mehr über den rechtsklick auf der Taskleiste öffnen und auch nicht per Tastenkombinationen wie Strg+Alt+Entf...
Ich habe auch schon solch sachen versucht wie auf Ausführen und dann
die taskmgr.exe eingegeben dann wird eine Fehlermeldung ausgespuckt...

Hier einmal die Meldung als Text:

---------------------------
taskmgr.exe
"taskmgr.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.
OK

Nun könnte man denken sucht man doch einfach mal die exe manuell
unter Windows System32 und klickt diese doppelt an und alles geht...:D

Falsch gedacht denn die oben genannte Fehlermeldung wird selbst beim
direkten doppelklick der anwendung ausgespuckt, was ich doch bedingt in dieser situation lustig finde...:wut

Erst jetzt wird es aber richtig lustig...
Denn wenn ich eine beliebige Anwendung in den Namen der Taskmanager Anwendung umbennene bekomme ich die gleiche Fehlermeldung...
Wenn ich anschließend die grade umbennante Anwendung in ihren
ursprungsnamen zurückbringe, funktioniert sie wieder tadellos^^

So, nun dachte ich mir mache ich das mal mit der taskmgr.exe.
Daher benannte ich sie in taskmgr1.exe um und siehe da sie funktioniert
einwandfrei, nur das bringt mich ja nur bedingt weiter...:wacko

Was könnte nun das Problem sein das er Anwendungen mit dem
Namen taskmgr.exe nicht mehr starten kann?

Ein Virus oder das übliche Problem von Windows nämlich Windows selbst?

MFG
ZockerX:up

G

GehtDichNichtsAn

Gast
halli hallo auf winboard .... :winboard

wegen deinem problem guckst du ----->>> hier . :up

mfg

gehtdichnichtsan

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Mein erster Gedanke in diesem Zusammenhang ist tatsächlich der, dass ein Schädling (um es mal allgemein auszudrücken) verhindern will, dass eine gestartete Anwendung, die im Taskmanager erscheint, zu sehen und damit evtl. zu identifizieren wäre.

Darum würde ich mal alle Einträge, die dir verdächtig vorkommen, mit ihrem Namen (unbedingt auf die dortige Schreibweise achten!) im Internet überprüfen lassen, z. B. durch Eingabe bei Google.

G

GehtDichNichtsAn

Gast
Mein erster Gedanke in diesem Zusammenhang ist tatsächlich der, dass ein Schädling (um es mal allgemein auszudrücken) verhindern will, dass eine gestartete Anwendung, die im Taskmanager erscheint, zu sehen und damit evtl. zu identifizieren wäre.

Darum würde ich mal alle Einträge, die dir verdächtig vorkommen, mit ihrem Namen (unbedingt auf die dortige Schreibweise achten!) im Internet überprüfen lassen, z. B. durch Eingabe bei Google.

deine vermutung scheint richtig zu sein , in dem bericht (link ... klick mal drauf) wird nahezu das gleiche erwähnt und beschrieben .

mfg

gehtdichnichtsan

Z

ZockerX

Threadstarter
So ich habe alles so befolgt wie beschrieben aber leider keine veränderung...
Einen intensiven Virenscan + Rootkit erkennung habe ich zuvor schon durchlaufen lassen ohne ergebnis...:blink

Ich bin echt langsam ratlos...xD

MFG
ZockerX

M

mft

Gast
Hi ZockerX,

gehe mal in die Systemeigenschaften ( Rechtsklick auf das ''Arbeitsplatz'' - Symbol ) und gehe auf den Reiter ''Erweitert'' und die erste Schaltfläche ''Einstellungen'' und wähle den Reiter ''Datenträgerausführungsverhinderung'' und nimm diese Datei ''taskmgr.exe'' aus der ''System32'' dort mit Zugriffsrechten auf,

Mike. :up

Z

ZockerX

Threadstarter
Hi ZockerX,

gehe mal in die Systemeigenschaften ( Rechtsklick auf das ''Arbeitsplatz'' - Symbol ) und gehe auf den Reiter ''Erweitert'' und die erste Schaltfläche ''Einstellungen'' und wähle den Reiter ''Datenträgerausführungsverhinderung'' und nimm diese Datei ''taskmgr.exe'' aus der ''System32'' dort mit Zugriffsrechten auf,

Mike. :up
Okay, ich konnte dir leider nun nicht ganz folgen...:unsure

Ich war in dem Datenträgerausführungsverhinderungs bereich, das war
ja alles kein Problem, aber in der liste befindet sich nicht die taskmgr.exe...

Soll ich sie der liste hinzufügen oder wie soll ich das verstehen?

MFG
ZockerX:aah

M

mft

Gast
Okay, ich konnte dir leider nun nicht ganz folgen...:unsure

Ich war in dem Datenträgerausführungsverhinderungs bereich, das war
ja alles kein Problem, aber in der liste befindet sich nicht die taskmgr.exe...

Soll ich sie der liste hinzufügen oder wie soll ich das verstehen?

MFG
ZockerX:aah
Hi,

ja du mußt die dort eintragen.

Mike

Z

ZockerX

Threadstarter
Hi,

ja du mußt die dort eintragen.

Mike

Okay, weil ich das im Text von Windows nur so verstanden habe, wenn ich Sie dort eintrage der Taskmanager geht aber alle anderen Anwendungen geblockt werden...xD:tuere

Ich werd das dann auch mal ausprobieren, aber ansonsten schonmal
:danke
an alle;)

MFG
ZockerX:winboard

Thema:

Starkers Taskmanager Problem...

Starkers Taskmanager Problem... - Ähnliche Themen

• Laden von Mails in iPhone stark verlangsamt

Laden von Mails in iPhone stark verlangsamt: Hallo zusammen, im Mail-Programms des iPhones 6s habe ich Outlook.Live konfiguriert. Bei Mail synchronisieren, hatte ich "keine Begrenzung"...
  • Stark verringerte CPU-Auslastung im Akku-Betrieb

Stark verringerte CPU-Auslastung im Akku-Betrieb: Ich nutze meinen Laptop HP Pavilion, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2,60 Ghz, 8GB Arbeitsspeicher sehr oft für die Bearbeitung und...
  • Surface book 2 externer Monitor Bild ruckelt stark

Surface book 2 externer Monitor Bild ruckelt stark: Hallo, Ich besitze ein Surface book2 und habe folgendes Problem: Wenn ich einen externen Monitor über usb-c auf HDMI anschließe funktioniert...
  • Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen seit 2 Wochen (schläft ein bzw. wird sehr langsam)

Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen seit 2 Wochen (schläft ein bzw. wird sehr langsam): Seit ca. 2 Wochen habe ich bei meinem Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen bei der Benutzung mit der Dockingstation oder auch...
  • Farbe und Stärke der Trennlinien in der Firefox Symbolleiste über userChrome.css personalisieren

Farbe und Stärke der Trennlinien in der Firefox Symbolleiste über userChrome.css personalisieren: Nicht jeder ist damit zufrieden wie Programme aussehen und passt diese gern an seine Wünsche an wenn es geht. Dazu gibt es manchmal Add-Ons oder...