GELÖST Starke WLAN Karte oder Stick

Diskutiere Starke WLAN Karte oder Stick im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten morgen Leute , Ich suche eine sehr gute WLAN Karte oder einen WLAN Stick für mein PC. Verwendung : zum Zocken , Surfen , Downloaden , und...
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
316
Alter
30
Standort
Sondershausen
Guten morgen Leute ,
Ich suche eine sehr gute WLAN Karte oder einen WLAN Stick für mein PC.
Verwendung : zum Zocken , Surfen , Downloaden , und um Daten auf meine Netzwerk HDD zu Päcken.
Situation : ich bin umgezogen und der Vermieter will nicht das ich durch 4 Wände ein 13 ner Loch bohre das ein LAN Kabel durch passt also muss ich WLAN nutzen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
Hoffe ihr könnt mir Bissel helfen.
Gruß top40
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.379
Standort
in der Nähe eines Rechners
Bei 4 Wänden würde ich schauen ob ich den Router woanders hinstellen kann.

- erstens solltest du schauen ob die Antennen richtig/optimal eingestellt sind. Oft eine große Auswirkung
- zweitens zum eigentlichen Thema ... Welchen Router hast du. Dementsprechend solltest du wenn möglich vom gleichen Hersteller den Stick kaufen der z.B. 300MBit unterstützt. Dann sollte alles passen.
- drittens: von KARTEN bin ich geheilt, die sind immer HINTER dem Rechner mit der Antenne und werden durch Netzteil etc. gestört. Ein 50cm USB-Kabel + Stick und das ganze in Richtung Router optimiert ist viel besser.
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.680
Alter
41
Sofern es nicht möglich ist, den Router umzustellen, stellen die 4 Wände schon eine ziemliche WLAN-"Mauer" dar :hehe
Ist fraglich, ob die Signale da überhaupt durchkommen. Andere Alternative wäre vielleicht PowerLAN (sofern du nicht im 2. oder 3. Stock wohnst, der Zähler aber im Keller und die beiden Steckdosen in einem solchen Fall auch noch über unterschiedliche Phasen laufen)
 
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
316
Alter
30
Standort
Sondershausen
Das mit dem power LAN ist Denk ich mal ne feine Sache aber die frage mit den Phasen ....der Router steht in der Stube also an der tv Buchse
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Bestell dir doch mal bei Amazon devolo Powerline Adapter und teste, obs funktioniert. Falls das nicht der Fall ist, ist die Rückgabe bei Amazon ziemlich einfach.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.905
Standort
Thüringen
Manchmal hilft es den Router in Fensternähe auf zustellen;aber nur wenn der Zielraum nicht Fenster los ist...:)
 
G

GaxOely

Gast
Nur mal so am Rande:
Dein Vermieter kann dir nicht verbieten ein Loch in die Wand zu bohren!
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Nur mal so am Rande: Dein Vermieter kann dir nicht verbieten ein Loch in die Wand zu bohren!
Richtig! Zumal diese kleinen Löcher ja auch problemlos jederzeit wieder geschlossen werden können. Die Bausubstanz wird damit absolut nicht in Mitleidenschaft gezogen.
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
30
Standort
far beyond /dev/null
Ich würde einfach die Fußleisten abmontieren und hinter der Fußleiste bohren und das LAN-Kabel dort verlegen. Selbst wenn du einen "unangenehmen" Vermieter hast wird er es dort nicht sehen. Auch optisch ist es natürlich deutlich angenehmer. :)

Damit bist du auf der sicheren Seite was die Verbindungsqualität angeht und du brauchst nicht quer durch die Wände funken.



LG Cyron
 
Thema:

Starke WLAN Karte oder Stick

Sucheingaben

wlan karte oder stick

,

starker wlan stick

,

wlankarte oder stick

,
zu starke wlan

Starke WLAN Karte oder Stick - Ähnliche Themen

  • WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist

    WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist: Hallo, wenn ich mein Surface Book im Akkumodus verwende, bekomme ich im WLAN (Fritzbox 7490 am 100MBit-Anschluß, 5 GHz-WLAN) eine Performance...
  • Datenverbindung trotz starkem WLAN andauernd an

    Datenverbindung trotz starkem WLAN andauernd an: Hallo! Ich bin's so langsam echt leid. Ich wollte ein Windows-Handy, habe aber mittlerweile echte Zweifel! Selbst wenn ich zu Hause neben dem...
  • Lumia 550 -- WLAN-Roaming --- Handy wechselt nicht automatisch zum stärkeren Signal

    Lumia 550 -- WLAN-Roaming --- Handy wechselt nicht automatisch zum stärkeren Signal: Hallo, ich habe in meinem Heimnetzwerk das "WLAN-Roaming" eingerichtet. Zwei Fritzboxen sind als Router und IP-Client miteinander verbunden...
  • WLAN hat starke Verbindungseinbrüche und -aussetzer

    WLAN hat starke Verbindungseinbrüche und -aussetzer: Hallo, in letzter Zeit habe ich so ein paar Probleme mit meinem WLAN. Ich habe einen Router TP Link Model No. TL-WR1043N. Wie so oft, hat am...
  • Ständig starke Lags im WLAN

    Ständig starke Lags im WLAN: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass jemand eine Idee hat, was das Problem lösen könnte: Zuerst mal Fakten: - Meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben