Starke FPS Einbrüche mit der r9 390x bei Battlefield

Diskutiere Starke FPS Einbrüche mit der r9 390x bei Battlefield im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit der Graka. Teilweise habe ich Framerates von unter 60 FPS was bei dem Spiel und der Grafikkarte...
C

Corehead

Gast
Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit der Graka. Teilweise habe ich Framerates von unter 60 FPS was bei dem Spiel und der Grafikkarte nicht passieren sollte.. Ich frage mich nur warum. Als Prozessor habe ich einen FX 8370 und 16 GB Ram. Bin echt nicht zufrieden mit der Leistung. Getestet habe ich es in Windows 8.1 und Windows 10 beides 64 bit. Soll ich die einfach verkaufen und mir eine vernünftige Nvidia holen?
 
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Teilweise habe ich Framerates von unter 60 FPS was bei dem Spiel und der Grafikkarte nicht passieren sollte.
Bei einer 4K-Auflösung mit maximalen Details sind 60 FPS mit dieser Hardware hammermäßig :up - sorry, aber wenn du nicht angibst, wie die Spieleinstellungen und Monitorauflösung ausfallen, wird dir hier niemand eine vernünftige Antwort geben können.

Soll ich die einfach verkaufen und mir eine vernünftige Nvidia holen?
Diese Aussage erklärst du mir jetzt mal. Soll also heißen alle AMD-Karten sind unvernünftig und nur Nvidia-Karten sind ihr Geld Wert?

Sind die installierten Treiber alle aktuell?

AMD-Treiber
Board/Chipsatz-Treiber


Und bitte die Treiber über den Gerätemanager überprüfen und updaten lassen, sondern direkt von der Herstellerseite laden und installieren.

PS: Wenn irgendeine Hardwarekomponente dafür sorgt, dass Framerates in Games unter einen gewünschten Wert fallen, kann man auch als erstes Ingame die Einstellungen etwas drosseln. Vor allem bei Battlefield 1 sollen die Unterschiede zwischen max. und min. Details nicht so extrem gravierend ausfallen.
 
Thema:

Starke FPS Einbrüche mit der r9 390x bei Battlefield

Starke FPS Einbrüche mit der r9 390x bei Battlefield - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Start stark verzögert bis 30 Minuten. Monitorkontrolle alle 5 sec an/aus. Irgendwann Anmeldebild. Danach normale Funktion

    Windows 10 Start stark verzögert bis 30 Minuten. Monitorkontrolle alle 5 sec an/aus. Irgendwann Anmeldebild. Danach normale Funktion: Der Fehler ist merkwürdig. Wenn ich den Computer (Dell) Produktkey D3M6Y-RTQDX-YXJPV-8323H-HFRQJ einschalte erhalte ich einen schwarzen Bildschirm...
  • Laden von Mails in iPhone stark verlangsamt

    Laden von Mails in iPhone stark verlangsamt: Hallo zusammen, im Mail-Programms des iPhones 6s habe ich Outlook.Live konfiguriert. Bei Mail synchronisieren, hatte ich "keine Begrenzung"...
  • Stark verringerte CPU-Auslastung im Akku-Betrieb

    Stark verringerte CPU-Auslastung im Akku-Betrieb: Ich nutze meinen Laptop HP Pavilion, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2,60 Ghz, 8GB Arbeitsspeicher sehr oft für die Bearbeitung und...
  • Surface book 2 externer Monitor Bild ruckelt stark

    Surface book 2 externer Monitor Bild ruckelt stark: Hallo, Ich besitze ein Surface book2 und habe folgendes Problem: Wenn ich einen externen Monitor über usb-c auf HDMI anschließe funktioniert...
  • Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen seit 2 Wochen (schläft ein bzw. wird sehr langsam)

    Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen seit 2 Wochen (schläft ein bzw. wird sehr langsam): Seit ca. 2 Wochen habe ich bei meinem Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen bei der Benutzung mit der Dockingstation oder auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben