Starforce Spiele laufen nicht

Diskutiere Starforce Spiele laufen nicht im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hab vor kurzem 2 ältere Spiele rausgekramt und wollte die mal wieder spiele (Colin McRae 05 & Xpand Rally). Beide nutzen ja Starforce...

trapp2612

Threadstarter
Hallo,

ich hab vor kurzem 2 ältere Spiele rausgekramt und wollte die mal wieder spiele (Colin McRae 05 & Xpand Rally). Beide nutzen ja Starforce. Jedes mal wenn ich eins der beiden Spiele öffne und die Starforce überprüfung kommt stützt mein PC ab und zeigt mir einen Bluescreen ("Machine_Check_Execption").

Hab neue Chipsatz treiber installiert, sowie alle anderen Treiber ebenfalls geupdated.

Kann man das beheben? Wenn ja wie?

Vielen Dank an euch

trapp2612

Threadstarter
hm alles läuft einwandfrei ausser eben starforce....

Pseiko

Hast du für die Spiele alle verfügbaren Updates installiert? Sind ja schon ein wenig älter und bei XP hat sich ja in der Zwischenzeit einiges getan. Gerade bei Anwendungen wie einem Kopierschutz können sich solche Änderungen erheblich auswirken.

Edit: Nutzt du eine 64Bit-Version von XP?

trapp2612

Threadstarter
ja hab ich installiert, immernoch das gleiche

Khyrana

huhu
bei mir hat es mal beim Spiel "Trackmania Sunrise" das Problem gegeben, daß ich es installieren aber nicht spielen konnte; geholfen hat, als ich von nem Kollegen ne kleine Freeware bekam, welche die Lesegeschwindigkeit vom DVD-Laufwerk heruntersetzen konnte. ich glaub sogar, das Programm hieß auch irgendwie CD-Stop oder CD-Bremse...
lg

das mußte ich übrigens auch benutzen, um "Gothic 2" spielen zu können, aber das hat meines Wissens nen anderen Kopierschutz.

übrigens trotz diesem Programm kann ich die Spiele nur auf dem normalen DVD-Laufwerk zum Spielen einlesen, mit dem DVD-Brenner gehts überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hoolgagoo

huhu
bei mir hat es mal beim Spiel "Trackmania Sunrise" das Problem gegeben, daß ich es installieren aber nicht spielen konnte; geholfen hat, als ich von nem Kollegen ne kleine Freeware bekam, welche die Lesegeschwindigkeit vom DVD-Laufwerk heruntersetzen konnte. ich glaub sogar, das Programm hieß auch irgendwie CD-Stop oder CD-Bremse...
lg

das mußte ich übrigens auch benutzen, um "Gothic 2" spielen zu können, aber das hat meines Wissens nen anderen Kopierschutz.

übrigens trotz diesem Programm kann ich die Spiele nur auf dem normalen DVD-Laufwerk zum Spielen einlesen, mit dem DVD-Brenner gehts überhaupt nicht.

Das Problem mit dem Brenner kenne ich nur von "gebrannten" Spielen, weil ein Brenner auf einen bestimmten Bereich des Rohlings zugreifen kann, und hier kommt dann der Kopierschutz zur Geltung, der checkt, ob es sich um einen Rohling handelt, wenn ja, darf das Spiel nicht starten. Aber wie gesagt, jeder Kopierschutz ist nicht perfekt, Fehlinterpretationen von Seiten des Kopierschutzes her sind niemals ausgeschlossen (gemeint ist, es handelt sich um ein Original, und der Kopierschutz denkt, es ist eine Kopie...).

Khyrana

(offtopic: Gothic 2 ist berüchtigt dafür (wie auch andere Spiele von "Westwood"), daß sie generellen Ärger machen, und erst ab dem zweiten oder dritten Patch spielbar sind *lach*)

was mir zum Thema noch einfiel, wegen Gothic 2 mußte ich an meinem DVD-Laufwerk die Firmware updaten; vielleicht hab ich damit auch "versehentlich" für das erst einige Zeit später gekauft Trackmania Sunrise ein gutes Werk getan.
also vielleicht als zusätzlichen Problemlösungsversuch die Firmware Deines Laufwerk mal updaten, oder vielleicht mal ein anderes Laufwerk von nem Bekannten ausleihen, um die Fehlersuche aufs Laufwerk oder aufs Windows-System eingrenzen zu können ?
... Laufwerkswechsel ist schneller, als Win-Neuinstallation wegen zuviel Updatemanie zerschossener Software :-D ...

lG :-)

Thema:

Starforce Spiele laufen nicht

Starforce Spiele laufen nicht - Ähnliche Themen

Update- und/oder Festplatten- und/oder WdFilter.sys-Probleme: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in einem Forum überhaupt. Ich habe schon unzählige Lösungsvarianten probiert aber es scheint...
Spiel wir ausgeführt, jedoch nicht auf meinem Bildschirm sichtbar: Hallo, ich habe ein Problem mit zwei meiner Spiele, League of Legends und Raft (über Steam). Denn wenn ich die Spiele starte (als Administrator...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Kann Ge-Force Grafikkarte nicht in Betrieb nehemen: Hallo allerseits, nachdem ich Windows neu installiert habe (Daten dabei entfernt); findet das System zwar die Vorinstallierte Grafikkarte sowie...
PC Abstürze mit Blue Screen "KMode_Exception_Not_Handled": Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt. Die Komponenten sind: Gigabyte X570 Gaming X (rev1.0) (BIOS-Version F4g) Nvidia...
Oben