StarForce: Kopierschutz einfach entfernen

Diskutiere StarForce: Kopierschutz einfach entfernen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der Kopierschutz StarForce lässt sich jetzt mit einem Tool aus dem System entfernen. Der Hersteller stellt das Tool selbst bereit, nachdem...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Der Kopierschutz StarForce lässt sich jetzt mit einem Tool aus dem System entfernen. Der Hersteller stellt das Tool selbst bereit, nachdem Probleme mit anderen Treibern bekannt wurden.

Probleme mit Laufwerken
So wird in Foren und Blogs von Fällen berichtet, bei denen der Brenner oder das DVD-Laufwerk nicht mehr richtig funktionierten, da der StarForce-Treiber Übertragungsfehler verursacht. StarForce bestreitet die Vorwürfe bislang.

Viele aktuelle Spiele wie "Trackmania Sunrise" oder "X3:Reunion" setzen auf den StarForce-Kopierschutz. Ein Geräte-Treiber verhindert den Einsatz von Debugging-Tools und Emulations-Software. Dafür greift StarForce tief ins System ein, was zu Problemen führen kann.

Unverträglich mit anderen Treibern
Zu schweren Problemen kann es kommen, wenn neben StarForce noch andere Kopierschutz-Treiber im System aktiv sind. Inkompatibilitäten zwischen SunnComm und StarForce sind mittlerweile bestätigt.

Hat sich StarForce erst einmal in das System eingeklinkt, ist es schwer, ihn wieder zu deinstallieren: Einige Spiele entfernen den Kopierschutz nicht wieder sauber aus dem System. Um dieses Problem zu lösen bietet StarForce das Removal-Tool an, welches den Kopierschutz aus Windows entfernen soll.

Neue Version besser zu entfernen
Die kommende Version 4.0 des StarForce-Kopierschutzes soll eine Deinstallationsroutine mit bringen, die diese Probleme behebt.

Quelle: Chip.de

M

myoto

Gast
Ich benutz kein StarForce mehr und kaufe nix wo das drauf ist, dann bleibt das System sauber

Anti-Virus

Anti-Virus

ZITAT(myoto @ 15.04.2006, 19:23) Quoted post
Ich benutz kein StarForce mehr und kaufe nix wo das drauf ist, dann bleibt das System sauber
[/b]
Richtige Einstellung, ich werd mir auch nie Gamez kaufen die StarForce beinhalten.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(myoto @ 15.04.2006, 19:23) Quoted post
[/b]

Da werd ich jetzt in Zukunft auch drauf achten.

K

Kev!n

Man muss beachten, dass auch das off. SF-Removal-Tool bei einigen versagt. (einige SF 3.7x)

Wenn nach wie vor die Brenngeschwindigkeit runter gesetzt ist (...) kann man folgendes machen:

- verknüpfung zur protect.exe des starforce titels
- ziel: mit parameter /drv:remove (bsp: C:\SF-Titel\protect.exe" /drv:remove)
- nach einem neustart sollten alle sf-treiber entfernt werden

S

SuperTux

Gast
Ich werde mich auch vor einem Spielekauf über den verwendeten Kopierschutz informieren und vielleicht das Spiel dann nicht kaufen, vor allem wenn es StarForce einsetzt.

M

ModellbahnerTT

Ich habe schon auf zwei Spiele verzichtet weil sie mit den Starforce Kopierschutz versehen waren. Jeder der auf Software mit Starforce verzichtet macht es meiner Ansicht nach genau richtig.

ModellbahnerTT

D

DickDummDau

Hier sollte man sich VOR dem Kauf informieren:
"http://www.daemon-tools.cc/dtcc/gamedb.php"

S

schnydra

Spellforce 2 verwendet auch Star Force 3.5, aber nur in Europa. Die US-Version hat SecuROM 7. Wieso sind die Games hier immer viel öfters mit SF verkackt als in den USA? :motzen :no :angry:

M

myoto

Gast
Das sagst du

Aber wenn die Hersteller nen netten Bonus kriegen, dann wollte StarForce das

Denk mal an den Stress den StarForce bei Stardocks gemacht hat, wo ein Admin von StarForce sogar nen illegalen Torrent-Link gepostet hat...

S

schnydra

ZITAT(myoto @ 16.04.2006, 15:40) Quoted post
Das sagst du

Aber wenn die Hersteller nen netten Bonus kriegen, dann wollte StarForce das

Denk mal an den Stress den StarForce bei Stardocks gemacht hat, wo ein Admin von StarForce sogar nen illegalen Torrent-Link gepostet hat...
[/b]
Da hätte Stardocks eben eine Klage einreichen sollen oder eben ein Killer anstellen müssen, der das Firmengebäude von Starforce sprengt.

Anti-Virus

Anti-Virus

Auf den Jetzigen Verpackungen steht ja nur "Dieses Spiel ist Kopiergeschützt" usw. Es steht aber leider nicht welcher Kopierschutz das ist.
Das fehlt irgendwie, würd ich sagen...

Mr.Eyeballz

Mr.Eyeballz

Das ist genau wie bei Kauf DVDs wo man als Raubkopierer beschimpft wird oder bei Musik CDs die ien Rootkit installieren oder auf CD Playern nicht laufen. Man wird als ehrlicher Käufer bestraft. Wenn man ne Raubkopie sich besorgt, egal wovon, hat man keine nicht überspringbaren Beleidigungen drauf 100% Funktionsgarantie auf allen Abspielgeräten und muss sich keine Treiber oder was auch immer auf seinem System installieren.

Ist die Industrie so blöd oder wollen die es einfach nicht begreifen das die sich mit so einem Verhalten der Käufer selbst entledigen? Aber wozu braucht man noch Kunden? schneller gehts doch heute einfach der Geld einklagen

J

JimDiabolo

ZITAT(Anti-Virus @ 16.04.2006, 16:11) Quoted post
Auf den Jetzigen Verpackungen steht ja nur "Dieses Spiel ist Kopiergeschützt" usw. Es steht aber leider nicht welcher Kopierschutz das ist.
Das fehlt irgendwie, würd ich sagen...
[/b]
So seh ich das auch. Ich kaufe zwar nicht viele Spiele aber X3 wollte ich mir eigentlich zulegen. So verzichte ich doch lieber. :nono

Thema:

StarForce: Kopierschutz einfach entfernen

Sucheingaben

starforce kopierschutz umgehen

,

trackmania sunrise kopierschutz umgehen

,

X3 Reunion kopierschutz

,
star force Kopierschutz
, fire department 1 starforce entfernen, Star force Kopierschutz umgehen, spellforce kopierschutz entfernen, starforce kopierschutz windows 10, star force Copy protection deaktivieren, Kopierschutztreiber deaktivieren, kopierschutz aus exe entfernen, starforce kopierschutz entfernen, starforce kopierschutz, starforce deinstallieren, anstoss 4 windows 10 starforce, starforce tool, star force schutzsystem umgehen, spellforce 2 windows 7 starforce, starforce protection entfernen, windows 10 kopierschutztreiber x3 finden und löschen

StarForce: Kopierschutz einfach entfernen - Ähnliche Themen

• Starforce Spiele laufen nicht

Starforce Spiele laufen nicht: Hallo, ich hab vor kurzem 2 ältere Spiele rausgekramt und wollte die mal wieder spiele (Colin McRae 05 & Xpand Rally). Beide nutzen ja Starforce...
  • Windows Vista: Update für Starforce-Kopierschutz erschienen

Windows Vista: Update für Starforce-Kopierschutz erschienen: Starforce Technologies hat für Windows Vista Beta 2 ein Treiber-Update veröffentlicht. Damit sollen mit dem Starforce-Kopierschutz gesicherte...
  • Demos mit StarForce Kopierschutz??? Gehts noch?

Demos mit StarForce Kopierschutz??? Gehts noch?: Gehts denen zu gut? Starforce in der Demo von Wildlife Park 2? Was muss man denn an der Demo schützen? Ich weiss auf jeden Fall welches Spiel...
  • StarForce-Treiber inkompatibel zum SunnComm-Kopierschutz?

StarForce-Treiber inkompatibel zum SunnComm-Kopierschutz?: Laut StarForce sind SunnComms Treiber schuld an Problemen Es kam, wie es kommen musste, ein Kopierschutz arbeitet mit einem anderen nicht so...
  • StarForce Kopierschutz Boykott!

StarForce Kopierschutz Boykott!: Hi :D :D :D