Stapelverarbeitung von Bildern

Diskutiere Stapelverarbeitung von Bildern im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Kann mir jemand ein Freeware-Tool empfehlen, mit dem ich ganze Bilder-Alben mit einem kleinen Text (Internetadresse) recht's unten versehen kann...
F

fazer

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
301
Alter
38
Kann mir jemand ein Freeware-Tool empfehlen, mit dem ich ganze Bilder-Alben mit einem kleinen Text (Internetadresse) recht's unten versehen kann?

Ich hab schon gegoogelt, bin aber nicht wirklich glücklich geworden.. Das einte Programm lässt als Freeware nur eine Bearbeitung von max. 5 Bildern zu, andere funktionieren gar nciht mit Stapelverarbeitung..

Wie gesagt, ich möchte meine Bilder die ich ins Netz stelle recht's unten mit meiner Internetadresse kennzeichnen, das ist eigentlich schon alles.. :)
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
3.482
Alter
49
Standort
Basel
Hi

Vieleicht kann IrfanView das!? :D

Batch Rename und Resize kann es auf jeden Fall, und HTML-Bilderseiten erstellen geht auch. Ob es das gesuchte kann weiss ich nicht.
 
F

fazer

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
301
Alter
38
Meines Wissens funktioniert das mit IfranView nicht, würde mich aber im Falle eines Irrtums gerne belehren lasse! ;-)
 
F

fazer

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
301
Alter
38
nun ja, darin bin ich nicht sonderlich bewandert.. :cheesy
 
DJ82

DJ82

Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
525
Alter
37
oder mit PhotoShop einen Stempel anfertigen ? und dann einfach zack drauf klicken und gut ist... :D

@fazer: dann machst es halt mit C++ *lööl* :cheesy
 
Hatschi

Hatschi

Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
274
Hi

Versuch mal den "Advanced Batch converter"
Ich weiss allerdings nicht ob der Freeware ist oder nicht......

Habe gerade nachgeschaut. Ist leider keine Freeware. Aber Vielleicht tuts die Trial-Version auch...

ABC Trial
 
F

fazer

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
301
Alter
38
Den Photoshop müsst ich mir mal ein wenig genauer unter die Lupe nehmen, aber möchte es halt so einfach als möglich erstellen.. (Bin vielleicht ein bisschen voreingenommen von einem Convert-Tool das ich auf einem Powerbook gesehen habe..) :-)

Hab mir das ABC-Trial mal angeschaut, bin im ersten Moment nicht richtig schlau gworden.. Muss mir das vielleicht mal zuhause in Ruhe anschauen..
 
G

Guest

Gast
Kleine starthilfe:

"File" -> "Batch Mode" -> Files die du bearbeiten möchtest mit "add" hinzufügen -> output format bestimen -> bei "advanced optins (Resize, rotate, etc)" auf den Knopf Options klicken -> auf dem 2. Register den gewünschten Text eingeben, und aussehen formatieren -> eventuelle sonstige änderungen angeben -> "advanced options" schliessen und mit "start" die verarbeitung sterten.

Ganz wichtig ist noch das Output directory anzugeben, der der ABC sonst alle Dateien überschreibt... :D

Gruss und schönes WE

Hatschi
 
F

fazer

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
301
Alter
38
Ich habs jetzt mit dem Photoshop gemacht, ist ja eigentlich ganz einfach, wenn man mal weiss wie.. :-)

Trotzdem, Danke euch allen!
 
Thema:

Stapelverarbeitung von Bildern

Stapelverarbeitung von Bildern - Ähnliche Themen

  • Bild schrumpft unvermittel ein !

    Bild schrumpft unvermittel ein !: Hallo ! Seit einigen Tagen schrumpft mein PC-Bild von oben und unten plötzlich zusammen und verbleibt in diesem gepressten Zustand. Es ist zwar...
  • Adobe Reader XI Vers. 11.0.3

    Adobe Reader XI Vers. 11.0.3: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zur Stapelverarbeitung bei PDFs. Ich nutze obige Version und muss bei ca. 2000 PDFs immer die selbe...
  • Bilder verkleinern mit Stapelverarbeitung - bleiben gleich gro

    Bilder verkleinern mit Stapelverarbeitung - bleiben gleich gro: Ich würde gerne einige (viele) Bilder verkleinern. Bisher hab ich das immer mit XNView gemacht. Einfach das Bild in derselben Auflösung "resized"...
  • GELÖST Dateieigenschaften - Uhrzeit in Stapelverarbeitung um "X" Stunden verstellen

    GELÖST Dateieigenschaften - Uhrzeit in Stapelverarbeitung um "X" Stunden verstellen: Hallo, ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Als ich mit meinen Kumpels im Karibik-Urlaub war (5 Stunden Zeitdifferenz zu MEZ), haben zwei...
  • Stapelverarbeitung von PDF?

    Stapelverarbeitung von PDF?: Ich hab einen ganzen Stapel PDF-Files, welche ich abarbeiten muss. Ich muss alle einem "Reduce File Size" unterziehen und diese auch schützen...
  • Ähnliche Themen

    • Bild schrumpft unvermittel ein !

      Bild schrumpft unvermittel ein !: Hallo ! Seit einigen Tagen schrumpft mein PC-Bild von oben und unten plötzlich zusammen und verbleibt in diesem gepressten Zustand. Es ist zwar...
    • Adobe Reader XI Vers. 11.0.3

      Adobe Reader XI Vers. 11.0.3: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zur Stapelverarbeitung bei PDFs. Ich nutze obige Version und muss bei ca. 2000 PDFs immer die selbe...
    • Bilder verkleinern mit Stapelverarbeitung - bleiben gleich gro

      Bilder verkleinern mit Stapelverarbeitung - bleiben gleich gro: Ich würde gerne einige (viele) Bilder verkleinern. Bisher hab ich das immer mit XNView gemacht. Einfach das Bild in derselben Auflösung "resized"...
    • GELÖST Dateieigenschaften - Uhrzeit in Stapelverarbeitung um "X" Stunden verstellen

      GELÖST Dateieigenschaften - Uhrzeit in Stapelverarbeitung um "X" Stunden verstellen: Hallo, ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Als ich mit meinen Kumpels im Karibik-Urlaub war (5 Stunden Zeitdifferenz zu MEZ), haben zwei...
    • Stapelverarbeitung von PDF?

      Stapelverarbeitung von PDF?: Ich hab einen ganzen Stapel PDF-Files, welche ich abarbeiten muss. Ich muss alle einem "Reduce File Size" unterziehen und diese auch schützen...
    Oben