standort wird nach Update auf 2004 nicht richtig angezeigt

Diskutiere standort wird nach Update auf 2004 nicht richtig angezeigt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; am 04. September 2020 kauften wir und das Microsoft Surface PROX als Ersatz für ein Lenovo-Gerät. Ausschlaggebend für die Wahl Ihres Gerätes war...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
am 04. September 2020 kauften wir und das Microsoft Surface PROX als Ersatz für ein Lenovo-Gerät. Ausschlaggebend für die Wahl Ihres Gerätes war, dass es auch ein GPS-Modul hat, mit dem auf den Windows Landkarten offline der jeweilige Standort angezeigt wird. Wir nutzten dieses immer während Fahrten im Auto, um stets den genauen Standort und die weiteren Straßenbereiche sehen zu können. Insbesondere die hierbei mögliche Zoomfunktionen erleichterte und das Finden von Umleitungen bei Staus und Straßensperrungen. Wir waren mit dem Gerät sehr zufrieden.

Nach dem Update 2004 wird nunmehr der tatsächliche Standort nur dann noch während der Fahrt fortlaufend weiter angezeigt, wenn die Karte mit dem sich automatisch angezeigten (sehr tiefen, ca. 3 km Straße) Zoombereich gezeigt wird. Beim notwendigen Herauszoomen aus der Karte, um z. B. Umleitungen auf Landstraßen oder Autobahnen zu suchen, wird der gerade zu diesem Zeitpunkt gefundene Standort jetzt ständig weiter angezeigt und verändert sich nicht während des Weiterfahren des Fahrzeugs. Erst durch Tippen auf den Bildschirm wird dann der soeben erreichter Standort wieder unveränderlich weiter angezeigt (der ja aber durch die Weiterfahrt schon wieder unzutreffend ist). Das hat zur Folge, dass ständig auf den Bildschirm geklickt werden muss, um den tatsächlichen Standort mit diesem Zoombereich zu sehen. Ein Beschränken auf den automatischen Zoombereich ist für die Suche nach Umleitungen viel zu klein und ungeeignet. Auch im Online-Betrieb besteht der gleiche Fehler.

Als das Gerät von uns dann auf die vorherige Version 1909 (die beim Kauf installiert war) zurück gestellt wurde, funktionierte wieder alles einwandfrei. Ich würde ja gerne wieder auf die Version 2004 updaten. Aber wie erfahre ich, dass dieser von Ihnen in Ihrer eigenen Software aufgenommene Fehler behoben wurde?
 
Thema:

standort wird nach Update auf 2004 nicht richtig angezeigt

standort wird nach Update auf 2004 nicht richtig angezeigt - Ähnliche Themen

standort wird nach Update auf 2004 nicht richtig angezeigt: am 04. September 2020 kauften wir und das Microsoft Surface PROX als Ersatz für ein Lenovo-Gerät. Ausschlaggebend für die Wahl Ihres Gerätes war...
Windows 10 Version 2004: Updates werden zwar heruntergeladen, aber nicht automatisch installiert: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Version 2004 über den Windows Update Assistant installiert. Es werden zwar Updates heruntergeladen, aber...
Startproblem nach Win10 Update: Seit dem letzten Win10 Update vor ca. 2 Monaten habe ich ein Windows-Startproblem. Mir wird nach dem Starten des Laptops zwar das Bild vom...
Flightradar24: Premium-App im Test - Vergleich mit der Browser-Version - UPDATE: Nach längerer Nutzung der App von Flightradar24 machen sich einige Nachteile bemerkbar, die wir in der Rubrik "Bedienung der Premium-App" in...
Oben