GELÖST Standby - Bild gestört

Diskutiere Standby - Bild gestört im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe Win XP neuaufgesetzt und den Standby-Modus getestet. So weit gings gut, bis ich den PC aus dem Standby wecken wollte...PC wird aktiv, aber...

315CH1

Threadstarter
Habe Win XP neuaufgesetzt und den Standby-Modus getestet. So weit gings gut, bis ich den PC aus dem Standby wecken wollte...PC wird aktiv, aber das Bild ist schwarz mit farbigen Streifen, wenn ich mit der Maus bewege kommt manchmal auch das Windows-Hintergrundbild hervor...

Wo liegt das Problem?

Grafikkarte ATI RAGE 128PRO Ultra4XL VR-R AGP...

Leider habe ich bis jetzt noch keinen Treiber gefunden zum Downloaden...aber weiss auch nicht, obs daran liegt.
Danke

Kellerk1nd

Schau mal hier

Mit welcher auflösung Arbeitest du??
Denkst du nicht die Karte ist etwas schwach??

WillyV

C64
Für XP ist die Karte schon ok. Hatte ich auch mal. Aber ohne ordentlichen Treiber bekommt sie natürlich Probleme beim Aufwachen. Auch das hatte ich damals, war aber mit neuer Treiberinstallation vorbei.

Kellerk1nd

Ich hatte selber noch ne Rage Pro in meinem P3 700Mhz rechner und von daher weis ich dass es besser ist die Farbtiefe auf 16 Bit zu stellen, da dann der Bildaufbau besser ist.
Vielleicht hilft das ja dann auch noch...

Paulchen

Normalerweise dürfte der Standby-Modus ohne Grafikkarten-Treiber gar nicht aktiv sein. :confused

315CH1

Threadstarter
danke, ist gelöst mit dem treiber...hatte zuerst nen falschen...

aber dachte auch, dass es seltsam ist, dass der standby modus vorhanden ist, aber nicht mehr aufwacht...na ja...hauptsache gelöst:-)

Thema:

Standby - Bild gestört

Standby - Bild gestört - Ähnliche Themen

Standby Modus geht nicht - Tastatur erst bei Login Screen erkannt: Hallo zusammen Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und alles funktioniert einwandfrei, lediglich eine Kleinigkeit welche mich stört: Wenn...
PC mit Windows 10 (1903) geht nicht in den Standby-Modus: Nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt hatte, funktioniert der automatische Standby-Modus nicht mehr. Manuell kann ich das Gerät allerdings in...
BEX64 FEHLER HILFE: moin moin, ich bin hier im auftrag meines vaters, seinen rechner zu retten ziemlich hilflos...….. zum Hintergrund: der Rechner lief in...
Surface Book: Gestörter Streifen am rechten Bildschirmrand: Hallo, seit gestern hat mein Surface Book (1. Generation, 13,5 Zoll, Intel Core i7 6. Generation, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD + NVIDIA GeForce)...
Schwarzbild nach Langen Standby / Aushaben: Hey leute, mein Pc behält schwarzbild nach langem standby/Aushaben (1h oder länger). Wenn ich ihn dann aufwecken möchte, geth der Pc an, aber der...
Oben