Standart festplatte "J"

Diskutiere Standart festplatte "J" im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute ich möchte das mein vista programme auf der zweiten partition bei mir "J" speichert und nicht wie sonst auf "C" in denn ordner...
olesno

olesno

Threadstarter
Hallo Leute ich möchte das mein vista programme auf der zweiten partition bei mir "J" speichert und nicht wie sonst auf "C" in denn ordner programme.

Oder kann man die zweite partition mit der ersten zusammen führen
ohne windows zu deinstallieren?

M

maximal1981

wenn die partitonen hintereinander liegen, JA

das siehst du unter Sytemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung

dort gibt es einen Punkt der Datenträgerverwaltung heißt, da siehst du ob sie hintereinander liegen, dann dort "J" löschen (geht über rechte Maustaste), und dann auf "C" und erwitern oder so ähnlich heißt das

F

Freak-X

Gast
Für solche Sachen würde ich lieber einen speziellen Partitionsmanager benutzen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
@maximal: anscheinend Frage falsch verstanden :confused

Er möchte ja nichts partitionieren oder Vista verlegen, sondern nur DASS SEINE PROGRAMME NICHT AUF C:\PROGRAMME sind sondern auf J:\PROGRAMME

also einfach die variable %programfiles% auf J:\PROGRAMME ändern.

Computer-Rechtsklick-Eigenschaften-Erweiterte .... - Umgebungsvariablen-Systemvariablen

ACHTUNG: Diese Änderung darf NUR bei neu installiertem Vista erfolgen (als Administrator!) da sonst die Programme die bereits drauf sind nicht mehr funktionieren.

Mike

R

Ronny

SPONSOREN
... also einfach die variable %programfiles% auf J:\PROGRAMME ändern...
Ich gehe aber davon aus, dass man auch weiterhin - genau wie unter XP - bei Programminstallationen Ziellaufwerk und -ordner frei bestimmen kann (zumindest bei der Variante "benutzerdefiniert"). Oder hat MS das bei Vista etwa geändert?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ich gehe aber davon aus, dass man auch weiterhin - genau wie unter XP - bei Programminstallationen Ziellaufwerk und -ordner frei bestimmen kann (zumindest bei der Variante "benutzerdefiniert"). Oder hat MS das bei Vista etwa geändert?
Natürlich kann man seine Programm hininstallieren wohin man will :blink

Ich verstehe ihn eigentlich ja auch nicht. Die Zeit um statt einem C: ein J: einzugeben bei einer Installation sollte man doch eigentlich haben.

Wenn er aber IMMER die Programme auf J: haben will und die zwei Zeichen nicht eingeben mag (??) dann muss er die Variable ändern :flenn

R

Ronny

SPONSOREN
:danke Mike, ich wollte mich damit nur vergewissern dass MS bei Vista hier nicht evtl. einen Rückschritt gemacht hat. :D

M

maximal1981

@maximal: anscheinend Frage falsch verstanden :confused

Er möchte ja nichts partitionieren oder Vista verlegen, sondern nur DASS SEINE PROGRAMME NICHT AUF C:\PROGRAMME sind sondern auf J:\PROGRAMME
Hallo Leute ich möchte das mein vista programme auf der zweiten partition bei mir "J" speichert und nicht wie sonst auf "C" in denn ordner programme.

Oder kann man die zweite partition mit der ersten zusammen führen
ohne windows zu deinstallieren?
ODER!!!

von demher korrekt, ausser ich steh am schlauch

vermutlich ist seine C-Partition zu klein dimensioniert

Thema:

Standart festplatte "J"

Standart festplatte "J" - Ähnliche Themen

• SDA-Standart konformer SD-Hostcontroller wird unter Windows 10 nach Installation der Office 2016 nicht mehr erkannt

SDA-Standart konformer SD-Hostcontroller wird unter Windows 10 nach Installation der Office 2016 nicht mehr erkannt: devmgmt.msc mit oben genannter Hardware deinstallieren und Neustart war nicht erfolgreich. Die Abfrage im System ergab neueste Version ist...
  • Edge nicht als Standart auswählbar

Edge nicht als Standart auswählbar: Hallo zusammen, ich hatte vor langen (bei der Aktion) ein upgrade Win 7 auf 10 durchgeführt. Edge gefiel mir damals nicht so (hatte noch...
  • Standart-Apps nach Protokoll auswählen: MS-VOIP-Call URL:ms-voip-call, Streiche Skype, Setze Viber

Standart-Apps nach Protokoll auswählen: MS-VOIP-Call URL:ms-voip-call, Streiche Skype, Setze Viber: Hallo, wie kann beim Protokoll MS-VOIP-Call statt der voreingestellten App "Skype" die App "Viber" einstellen? Klicke ich auf "Ändern"...
  • Drucker als Standart definieren

Drucker als Standart definieren: Drucker als Standart definieren,