Standart festplatte "J"

Diskutiere Standart festplatte "J" im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute ich möchte das mein vista programme auf der zweiten partition bei mir "J" speichert und nicht wie sonst auf "C" in denn ordner...
  • Standart festplatte "J" Beitrag #1
olesno

olesno

Threadstarter
Hallo Leute ich möchte das mein vista programme auf der zweiten partition bei mir "J" speichert und nicht wie sonst auf "C" in denn ordner programme.

Oder kann man die zweite partition mit der ersten zusammen führen
ohne windows zu deinstallieren?

• Standart festplatte "J" Beitrag #2
M

maximal1981

wenn die partitonen hintereinander liegen, JA

das siehst du unter Sytemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung

dort gibt es einen Punkt der Datenträgerverwaltung heißt, da siehst du ob sie hintereinander liegen, dann dort "J" löschen (geht über rechte Maustaste), und dann auf "C" und erwitern oder so ähnlich heißt das

• Standart festplatte "J" Beitrag #3
F

Freak-X

Gast
Für solche Sachen würde ich lieber einen speziellen Partitionsmanager benutzen.

• Standart festplatte "J" Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
@maximal: anscheinend Frage falsch verstanden :confused

Er möchte ja nichts partitionieren oder Vista verlegen, sondern nur DASS SEINE PROGRAMME NICHT AUF C:\PROGRAMME sind sondern auf J:\PROGRAMME

also einfach die variable %programfiles% auf J:\PROGRAMME ändern.

Computer-Rechtsklick-Eigenschaften-Erweiterte .... - Umgebungsvariablen-Systemvariablen

ACHTUNG: Diese Änderung darf NUR bei neu installiertem Vista erfolgen (als Administrator!) da sonst die Programme die bereits drauf sind nicht mehr funktionieren.

Mike

• Standart festplatte "J" Beitrag #6
R

Ronny

SPONSOREN
... also einfach die variable %programfiles% auf J:\PROGRAMME ändern...
Ich gehe aber davon aus, dass man auch weiterhin - genau wie unter XP - bei Programminstallationen Ziellaufwerk und -ordner frei bestimmen kann (zumindest bei der Variante "benutzerdefiniert"). Oder hat MS das bei Vista etwa geändert?

• Standart festplatte "J" Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ich gehe aber davon aus, dass man auch weiterhin - genau wie unter XP - bei Programminstallationen Ziellaufwerk und -ordner frei bestimmen kann (zumindest bei der Variante "benutzerdefiniert"). Oder hat MS das bei Vista etwa geändert?

Natürlich kann man seine Programm hininstallieren wohin man will :blink

Ich verstehe ihn eigentlich ja auch nicht. Die Zeit um statt einem C: ein J: einzugeben bei einer Installation sollte man doch eigentlich haben.

Wenn er aber IMMER die Programme auf J: haben will und die zwei Zeichen nicht eingeben mag (??) dann muss er die Variable ändern :flenn

• Standart festplatte "J" Beitrag #8
R

Ronny

SPONSOREN
:danke Mike, ich wollte mich damit nur vergewissern dass MS bei Vista hier nicht evtl. einen Rückschritt gemacht hat. :D

• Standart festplatte "J" Beitrag #9
M

maximal1981

@maximal: anscheinend Frage falsch verstanden :confused

Er möchte ja nichts partitionieren oder Vista verlegen, sondern nur DASS SEINE PROGRAMME NICHT AUF C:\PROGRAMME sind sondern auf J:\PROGRAMME

Hallo Leute ich möchte das mein vista programme auf der zweiten partition bei mir "J" speichert und nicht wie sonst auf "C" in denn ordner programme.

Oder kann man die zweite partition mit der ersten zusammen führen
ohne windows zu deinstallieren?

ODER!!!

von demher korrekt, ausser ich steh am schlauch

vermutlich ist seine C-Partition zu klein dimensioniert

Thema:

Standart festplatte "J"

Standart festplatte "J" - Ähnliche Themen

GELÖST großer USB Stick (Festplatte) - Partition schreibgeschützt machen - um Veränderungen zu vermeiden: Guten Nachmittag, Ich habe eine externe Festplatte (m2) also USB Stick. Diese habe ich unterteilt in kleine Partitionen. Wir haben demnächst...
GELÖST "Doppeltes Bootmenue" (GRUB auf zwei Laufwerken: Hallo, ich habe in meinen Lenovo V520 Desktop-PC eine SSD mit betriebsbereitem Linux-Manjaro-OS aus einem anderen Rechner eingebaut. Die...
PDF Ablage Programm: Hey Leute, ich suche mich tatsächlich Dumm und Dämlich xD. Ich bräuchte ein Programm für Windows, indem ich PDF Dateien aus einem Ordner (bsp...
Fehlermeldung! Kein öffnen von Premiere Pro, Ae, oder Power DVD mehr möglich!: Hallo Zusammen, leider stoße ich gerade bei einem Problem an meine Grenzen. Ich wollte letztens wie gewohnt mein Premiere Pro öffnen und ein...
NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
Oben