Standardtastatur PS/2 funktioniert nicht richtig

Diskutiere Standardtastatur PS/2 funktioniert nicht richtig im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Zuerst mal Hallo an alle!!! Ich habe folgendes Prob. Standardtastatur PS/2 wie im Bild. Habe schon alles Probiert Deinst. Deakt. aber neustart...
S

Sven Gali

Threadstarter
Zuerst mal Hallo an alle!!!

Ich habe folgendes Prob.

Standardtastatur PS/2 wie im Bild.
Habe schon alles Probiert Deinst. Deakt. aber neustart und da ist sie wieder.

Bei mir ist alles über USB.
Kann mir einer bitte sagen wie und wo ich das Deinstallieren kann, und zwar dauerhaft?

Anhänge

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hallo Sven Gali und ersteinmal ein :welcome!

Hast Du schon im BIOS geschaut, ob sich dort ein Punkt befindet wo Du PS/2 Mouse/Keyboard Support o. ä. abstellen kannst...?

Gib uns mal Hersteller und Modell vom Mainboard und der Tastatur!

S

Sven Gali

Threadstarter
Hallo Slayer 10061977

Mainboard: ASRock 890GM Pro3
Tastatur+Maus: Logitech MK 250

Betreff Bios habe ich schon deakt. hilft nur nicht.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... Betreff Bios habe ich schon deakt. hilft nur nicht.
Du hast im BIOS die PS/2-Funktion de-aktiviert? Die sollte aber natürlich aktiviert sein!

Hast Du evtl. die Möglichkeit, einmal testweise eine andere PS/2-Tastatur anzuschließen? (Dies natürlich bei ausgeschaltetem Rechner, um danach neu zu starten!)

Und auch, wenn Tastatur und Maus auch ohne die mitgeliefernten Treiberprogramme funktionieren sollten, hast Du die Logitech-Treiber zur Tastatur/Maus-Kombi installiert?

Nachtrag:

Bitte meinen Beitrag einfach ignorieren, da ich mal wieder geschlafen habe! :flenn

Zuletzt bearbeitet:
Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Ja, hast natürlich recht, hab' ich mal wieder überlesen. :kopfklatsch
Macht nix, hätte mir genauso passieren können....;)

@Sven Gali

Hattest Du denn vorher ne PS/2 Tastatur am PC? Dann könnte das den Eintrag im Gerätemanager erklären...

S

Sven Gali

Threadstarter
Nein eben nicht!
Habe den PS/2 schon x-mal deinstalliert
Aber beim neu Start ist der Eintrag im GM wieder da

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Hast Du die Logitech-Treiber zur Tastatur/Maus-Kombi installiert?

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Habe schon alles Probiert Deinst. Deakt. aber neustart und da ist sie wieder.
Was komisch ist das beim *Deaktivieren* wieder Aktiviert wird, deinstallieren ist es klar da kommt meistens wieder eine Treiberinstallation.

Walter

:confused

S

Sven Gali

Threadstarter
Hast Du die Logitech-Treiber zur Tastatur/Maus-Kombi installiert?
Nein war keine treiber cd dabei ,für was eigentlich bekommt man meines Wissens nur weitere Optionen für Tastatur und Maus.

Oder nicht?

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Nein war keine treiber cd dabei ,für was eigentlich bekommt man meines Wissens nur weitere Optionen für Tastatur und Maus.

Oder nicht?
Stimmt prinzipell schon, glaube ehrlich gesagt auch nicht das, das was bringt die zu installieren (ich weiß das mit dem Glauben ist eine andere Abteilung....!:D), außer halt die Sonderfunktionen...

Hast Du schon von Anfang an Windows 7 drauf? Sind auch die Chipsatztreiber für das Mainboard installiert worden?!

Edit:
Die Treiber findest Du ja hier bei Asrock

S

Sven Gali

Threadstarter
Es wurde alles Instal.

Muss noch sagen ich hatte bis vor einer Woche ein anderes Board.
Aber auch da war das gleiche.

Habe Win 7 von Anfang an,nur habe ich es nach dem Upgrate Win7 nicht neu aufgesetzt.

S

Sven Gali

Threadstarter
Obwohl ich schon daran gedacht habe scheue ich diese Arbeit,weil mein Win jetzt genau so ist wie ich es gerne haben will!

Weil mein letzte neuinstal. erst am 25.12.2010 war.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,warum hast Du vor 6 Wochen neu installiert?Wegen diesem Problem?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wegen so einem optischen Problem würde ich den Rechner aber auch nicht neu aufsetzen.
Einfach die Anzeige ignorieren und gut ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Sehe ich ähnlich,aber der TE will es ja unbedingt entfernen.....

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Es wurde alles Instal.

Muss noch sagen ich hatte bis vor einer Woche ein anderes Board.
Aber auch da war das gleiche.

Habe Win 7 von Anfang an,nur habe ich es nach dem Upgrate Win7 nicht neu aufgesetzt.
Wenns ein neues Board ist aber die "alte" Installation !!!!
dann mußt du damit leben, oder neuinst. ..
( Evtl. auch ein Verkabelungsfehler zum neuen Motherboard ?? )

:satisfied

D

duboix

@ Sven Gali

Hast du das Problem mittlerweile lösen können? Ich habe genau das gleiche Problem und auch ein ASRock Board. Allerdings das Extreme 3 870.

@ all

Die Fehlermeldung kann man zwar vernachlässigen, aber mich wurmt es trotzdem. Möglicherweise hat das was mit ASRock zu tun. Wenn ich die Standard PS2 Tastatur im Gerätemanager deinstalliere, ist sie mit der gleichen Fehlermeldung nach einem Neustart wieder da. Sehr merkwürdig. Im BIOS kann ich bei PS2 lediglich zwischen AUTO, KEYBOARD und MOUSE wählen. Ganz deaktivieren geht nicht. AUTO und KEYBOARD hab ich bereits getestet, leider ohne Erfolg. Übrigens hat das Board nur einen PS2 Port.

Thema:

Standardtastatur PS/2 funktioniert nicht richtig

Standardtastatur PS/2 funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

• Standardtastatur Treiber fehlt

Standardtastatur Treiber fehlt: Hi Leute, folgendes Problem, wo bekomme ich einen Standardtastatur Treiber her. Habe schon eine USB und eine Andere PS2 Tastatur Probiert. "Das...
  • outlook 2007 funktioniert nicht mehr

outlook 2007 funktioniert nicht mehr: Ich benutze seit Jahren Outlook 2007, das nun nicht mehr funktioniert. Habe mein Gmail-Konto gelöscht und wollte neu installieren, was nicht geht...
  • Altes Problem schon wieder Aufgabenplanung funktioniert nicht, Snap-In Fehler

Altes Problem schon wieder Aufgabenplanung funktioniert nicht, Snap-In Fehler: Hallo! Windows 10 - 1909 Nach dem Aufruf der Aufgabenplanung und der Aufgabenplanungsbibliothek besteht folgendes Problem: Ob ich nun eine...
  • USB Controller funktioniert nicht mehr, Anschlüsse reagieren nicht

USB Controller funktioniert nicht mehr, Anschlüsse reagieren nicht: Ich habe neulich eine Microsoft Kinect installiert, nach einem Neustart waren alle angeschlossenen USB-Geräte aus dem Gerätemanager verschwunden...