Standardgateway einstellen

Diskutiere Standardgateway einstellen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich möchte mich per Fritz-Card in ein Firmennetzwerk einwählen. Mit Win2k funktioniert dies einwandfrei. Unter Windows XP finde ich...
S

snixx!

Threadstarter
Hallo,

ich möchte mich per Fritz-Card in ein Firmennetzwerk einwählen. Mit Win2k funktioniert dies einwandfrei.

Unter Windows XP finde ich jedoch keine Einstellungsmöglichkeiten für das Standardgateway und die Subnetzmaske. Laut Onlinhilfe erfolgt die Eingabe über den Karteireiter Allgemein. Hier kann ich jedoch lediglich die IP-Adresse und DNS-Serveradressen erfassen. Mehr wird nicht abgefragt.

Zwischenzeitlich wollte ich noch versuchen, ob ich mit netsh etwas ausrichten kann, beim Start bekomme ich jedoch immer folgende Fehlermeldung:

Die folgende Hilfsprogramm-DLL konnte nicht geladen werden: DGNET.DLL.
Laut Knowledgebase von MS soll ich den Support anrufen, um eine andere Fassung der Datei zu erhalten :/

Woran kann das liegen und wie nehme ich die Einstellungen vor?

Gruß
snixx!

D

Dheller

Gast
Hmmm... Wieso benutzt Dein Firmennetzwerk nciht DHCP? Im DHCP Server müssten eigentlich aLLE eINSTELLUNGEN GETROFFEN WORTDEN SEIN ( WIE EBEN STANDARDGATEWAY FÜR rEMOTENERZWERK )

PS: Ich hasse Caps Lock!

Thema:

Standardgateway einstellen

Sucheingaben

standardgateway xp einstellen

,

win xp gateway

,

windows xp standard gateway einstellen

Standardgateway einstellen - Ähnliche Themen

• Standardgateway nicht verfügbar

Standardgateway nicht verfügbar: Hallo und guten Tag, bei mir trennt sich sporadisch die LAN (Power LAN) Netzwerkverbindung zur Fritz Box 7590. Diese ist dann nicht mehr...
  • Standardgateway nicht verfügbar

Standardgateway nicht verfügbar: Hallo, habe schon viel zu diesem Thema gelesen, das hat mich leider nicht auf die richtige Fährte gebracht. Ich habe folgende Erscheinung mit...
  • Ständige Verbindungsabbrüche Wlan - Standardgateway geht immer wieder "verloren"

Ständige Verbindungsabbrüche Wlan - Standardgateway geht immer wieder "verloren": Hallo, ich stehe hier so langsam vor einem Rätsel. Mein Win10 Rechner ist per Wlan mit der Fritz Box verbunden. Meine Standardprozedur läuft...
  • Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar)

Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar): Guten Abend, habe seit 2 Stunden kein Ethernet Netzwerkzugriff. WLAN funktioniert jedoch einwandfrei ist mir aber zu langsam.. Habe schon...
  • WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server

WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit...