Standardgateway, Access2003/SQL Server

Diskutiere Standardgateway, Access2003/SQL Server im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo, woran kann es bei Vista (home SP2) liegen das der Zugriff durch Access2003 auf einen SQL Server bei einem Eintrag im Standardgateway und...
T

tstrittmatter

Hallo,
woran kann es bei Vista (home SP2) liegen das der Zugriff durch Access2003 auf einen SQL Server bei einem Eintrag im Standardgateway und Bevorzugter DNS-Server (192.168.0.211 für Internet Router) bis zu 3 Sekunden länger dauert?
Werden keine werte eingetragen (kein zugriff auf das Internet möglich) ist der zugriff so schnell wir auf den XP Rechnern.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Strittmatter

tacky

tacky

Hi Thomas,

mhhh... leider keine Erfahrung mit Acces und SQL, aber vielleicht liegt es ja am bei Vista implementiertem IP6 Protokol.
Ich habe es deinstalliert, und bilde mir ein, dass Alles im Netzwerk ein wenig schneller geht, da bei Vista erst im Ip6 Protokol nachgeschaut wird.

Der SQL Server befindet sich im selben Netzwerkbereich, oder gibt es dahin eine feste Route? Dann könnte ich mir vorstellen, daß von Vista vielleicht erst das Standardgateway abgefragt wird, bevor die statische Route zum Zug kommt.
Ist aber nur ne Idee ins blaue hinein ;-)!

T@cky

T

tstrittmatter

Hi T@cky

danke für die schnelle Antwort!
Der SQL Server liegt auf einem XP PRO Rechner die IP Adressen werden auf jedem Rechner fest Vergeben (192.168.0.1 für KEN, 192.168.0.5 SQL, 192.168.0.3 für Vista Rechner,...) der Hacken für IP6 Protokoll ist nicht gesetzt.
Ich vermute auch das Access über der den Gateway/DNS-Server nach dem SQL Server such aber wieso nur bei Vista und nicht bei den XP Rechnern und wie kann ich Access den SQL-Pfad vorgeben?

Thomas

Thema:

Standardgateway, Access2003/SQL Server

Standardgateway, Access2003/SQL Server - Ähnliche Themen

• Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar)

Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar): Guten Abend, habe seit 2 Stunden kein Ethernet Netzwerkzugriff. WLAN funktioniert jedoch einwandfrei ist mir aber zu langsam.. Habe schon...
  • WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server

WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit...
  • Standardgateway nicht verfügbar.. (LAN Verbindung macht Probleme

Standardgateway nicht verfügbar.. (LAN Verbindung macht Probleme: Jedes mal wenn ich eine LAN Verbindung starte bzw. auswähle schmiert diese z.b. beim Video Gucken in wenigen Sekunden ab. Habe schon vieles...
  • Häufige sporadische Verbindungsprobleme mit dem Netzwerk: Das Standardgateway ist nicht verfügbar

Häufige sporadische Verbindungsprobleme mit dem Netzwerk: Das Standardgateway ist nicht verfügbar: Guten Tag, leider erfahre ich auf meinem Hauptrechner (Medion-PC, Leistungsindex 7.8 Punkte und ansonsten auch recht flott) in letzter Zeit mit...
  • Wlan-Verbindung bricht immer nach kurzer Zeit ab (Standardgateway)

Wlan-Verbindung bricht immer nach kurzer Zeit ab (Standardgateway): Hallo, ich habe dieses Problem nun schon seit einigen Tagen und egal was ich tue nichts hilft. Wenn ich den Computer einschalte funktioniert die...