Standardfreigabe für immer entfernen ?

Diskutiere Standardfreigabe für immer entfernen ? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, kann mir einer von euch vieleicht sagen wie ich die Standardfreigage meiner Festplatten, so entferne das sie beim Neustart nicht wieder...
S

Sebastian26

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
1
Hallo,

kann mir einer von euch vieleicht sagen wie ich die Standardfreigage meiner Festplatten, so entferne das sie beim Neustart nicht wieder eingebunden werden.

MfG

Sebastian
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
da musst Du zuerst die Admin-Freigaben löschen und dann in der registry im schlüssel "\HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ LanmanServer\ Parameters\" einen dword-eintrag namens AutoShareWks mit dem Wert "0" machen.
 
D

Dheller

Gast
Klappt das wirklich? Bitte mal Rückmeldung ob da auch bei PC´s geht, die Mitglied einer Domäne sind.
 
D

Dheller

Gast
Weil Domäneneinstellungen vor lokalen Rechten kommen. Kann mir nciht vorstellen, daß der Orga Admin das gut findet, daß User anfangen den Admin aus dem System asuzusperren... mich würd das ziemlich abfucken, wenn die auf einmal anfangen solche Sachen zu basteln. Dich nicht?
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
um den reg-eintrag zu machen, brauchst Du ja sowieso zumindest lokale admin-rechte. und es würde mich wundern, wenn user diese für ihre pc's bekommen sollten.
 
Thema:

Standardfreigabe für immer entfernen ?

Standardfreigabe für immer entfernen ? - Ähnliche Themen

DEU Schaltfläche aus Windows 11 Taskleiste entfernen und Desktopsprachenleiste ausblenden: Auch in der Window 11 Taskleiste sieht man unten rechts oft eine Schaltfläche mit der Bezeichnung DEU und darüber kann man zwischen verschiedenen...
Eine über USB angebundene Festplatte läßt sich nicht über "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" entfernen.: Hallo, eine über USB und sharkoon angebundene Festplatte lässt sich nicht über "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" entfernen. Im...
GELÖST "Hardware kann jetzt entfernt werden": Hallo Profis, Fans und Bastler, beim Klicken auf das Symbol in der Liste residenter Tasks "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" und...
Defernder: Beim Neustart von Win 10 pro64 gibt der Defender immer eine Benachrichtigung aus :Das CD/DVD Laufwerk ist noch nicht bereit. Die Eieruhr läuft...
GELÖST Festplatte d und externe Platten nur lesefreigabe: Hallo, ich habe hier für mich, ein unbekanntes problem. Im pc sind eine ssd (c:\) und eine hdl (d:\) verbaut. Drei Jahre lang konnte auf d...
Oben