Standardfreigabe für immer entfernen ?

Diskutiere Standardfreigabe für immer entfernen ? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, kann mir einer von euch vieleicht sagen wie ich die Standardfreigage meiner Festplatten, so entferne das sie beim Neustart nicht wieder...
S

Sebastian26

Threadstarter
Hallo,

kann mir einer von euch vieleicht sagen wie ich die Standardfreigage meiner Festplatten, so entferne das sie beim Neustart nicht wieder eingebunden werden.

MfG

Sebastian

stpe

stpe

da musst Du zuerst die Admin-Freigaben löschen und dann in der registry im schlüssel "\HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ LanmanServer\ Parameters\" einen dword-eintrag namens AutoShareWks mit dem Wert "0" machen.

D

Dheller

Gast
Klappt das wirklich? Bitte mal Rückmeldung ob da auch bei PC´s geht, die Mitglied einer Domäne sind.

D

Dheller

Gast
Weil Domäneneinstellungen vor lokalen Rechten kommen. Kann mir nciht vorstellen, daß der Orga Admin das gut findet, daß User anfangen den Admin aus dem System asuzusperren... mich würd das ziemlich abfucken, wenn die auf einmal anfangen solche Sachen zu basteln. Dich nicht?

stpe

stpe

um den reg-eintrag zu machen, brauchst Du ja sowieso zumindest lokale admin-rechte. und es würde mich wundern, wenn user diese für ihre pc's bekommen sollten.

Thema:

Standardfreigabe für immer entfernen ?

Standardfreigabe für immer entfernen ? - Ähnliche Themen

• [erledigt] Standardfreigaben Passwort ?

[erledigt] Standardfreigaben Passwort ?: Hallöchen Leute. Seit Jahren hab ich schon mehrere Rechner im Netzwerk am laufen, gibt gelegentlich mal ein Problem, aber nichts weltbewegendes...
  • Standardfreigaben

Standardfreigaben: Hallo, Wo kann ich die Standardfreigaben (Alle Festplatten Roots und Windows Systemverzeichnis) deaktivieren? Über den normalen Freigabedialog...
  • Standardfreigabe unter Win2k abschalten

Standardfreigabe unter Win2k abschalten: Hi! Meine Frage: wie kann ich die Standardfreigabe unter Win2k abschalten. Manuell ist's klar, nur nach jedem Neustart ist die Freigabe wieder...
  • elterliche zustimmung für website wird nicht freigeschaltet nach erlaubnis

elterliche zustimmung für website wird nicht freigeschaltet nach erlaubnis: Hallo, wenn mein kind eine webseite besuchen möchte (z.b. wikipedia), stellt sie eine anfrage an mich. wenn ich diese genehmige, passiert aber...