Standarddrucker lässt sich nicht festlegen

Diskutiere Standarddrucker lässt sich nicht festlegen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Mein Drucker HP 2050 lässt sich nicht permanent als Standartdrucker festlegen. Die ist aber erst seit Windows 8.1 so. Bei jedem Start muss ich mit...
G

Gast 2601

Gast
Mein Drucker HP 2050 lässt sich nicht permanent als Standartdrucker festlegen. Die ist aber erst seit Windows 8.1 so. Bei jedem Start muss ich mit Problembehandlung den Drucker neu festlegen. Kann jemand helfen ?

Gruß

Ralf

C

cardisch

Moin,

ich kenne solche Zicken, wenn man einen zusätzlichen PDF-Drucker installiert hat.
Die biegen gerne den Standard-Drucker auf sich selbst um, aber wenn die das tun, dann nur, wenn man diese aktiv genutzt hat.
Kann dies bei dir der Fall sein ?!

Gruß

W

w55

ich kenne solche Zicken, wenn man einen zusätzlichen PDF-Drucker installiert hat.
Die biegen gerne den Standard-Drucker auf sich selbst um,
Das stimmt, aber in den Einstellungen kann man diese Funktion meist abwählen. Wenn dort (...als Standarddrucker ...) aktiv, sprich angehakt ist, wird das auch weiterhin so sein - allerdings wie cardish schon schreibt, nur nach dessen Benutzung.

G

Gast

Gast
Habe das gleiche Problem. Gibt es denn mittlerweile eine Lösung dafür. Lese immer nur von der Lösung ab Windows 10.

G

Gast

Gast
Das Problem ist, dass Windows bei meiner Version Windows 8.1. nach jedem Druck schaut, auf welchem Drucker zuletzt gedruckt wurde. Dieser Drucker wird dann neu als Standarddrucker gesetzt. Mein Eintrag wird dann "überschrieben".

Thema:

Standarddrucker lässt sich nicht festlegen

Standarddrucker lässt sich nicht festlegen - Ähnliche Themen

• Standarddrucker läßt sich nicht einstellen

Standarddrucker läßt sich nicht einstellen: Hallo Gemeinde, ich habe mir einen neuen Desktop PC mit Windows 8.1 geleistet. Musste aber nach ein paar Tagen feststellen, dass ich von den...
  • Scanner findet beim Scannen nicht mehr den Standarddrucker HP Office Jet 4500 da im SolutionCenter von HP dieser Drucker mit "...Kopie1" erscheint

Scanner findet beim Scannen nicht mehr den Standarddrucker HP Office Jet 4500 da im SolutionCenter von HP dieser Drucker mit "...Kopie1" erscheint: Liebe Freunde, nach einem Windows-Update erschienen plötzlich alle meine 4 Drucker zusätzlich mit der Bezeichnung "Kopie1". Ich ließ mir die...
  • Standarddrucker

Standarddrucker: "Wenn Sie diesen Drucker als Standard feslegen, wird Ihr Standardrucker nicht mehr von Windows verwaltet." Hallo zusammen. Die genannte...
  • Standarddrucker / Netzwerkzuordnung

Standarddrucker / Netzwerkzuordnung: Hallo, es geht um die VERWALTUNG der Standarddrucker. Dieser Menüpunkt befand sich in der Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte...