Standarddrucker ändert sich immer

Diskutiere Standarddrucker ändert sich immer im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hey Leute, habe ein Problem: Wenn man sich bei uns auf dem Terminalserver anmeldet (RDP per ThinClients) dann hat man meist irgendeinen...
  • Standarddrucker ändert sich immer Beitrag #1
M

mäxken

Threadstarter
Hey Leute,

habe ein Problem:
Wenn man sich bei uns auf dem Terminalserver anmeldet (RDP per ThinClients) dann hat man meist irgendeinen Standarddrucker, aber nicht den, den man sich eingerichtet hat... Das wäre ja prinzipiell blöd, aber zu handlen, denn den kann man sich ja "schnell" umstellen und gut.. ABER selbst wenn man sich jetzt drucker "ABC" eingestellt hat und angemeldet bleibt passiert folgendes: wenn man word öffnen hat man einen anderen Drucker! Stellt man sich dann wieder (diesmal aus Word heraus) Drucker "ABC" wieder ein und startet Word neu, hat man wieder irgendeinen anderen Drucker, aber NICHT "ABC" ;(

Hat da jemand eine Idee für mich? Danke.

Gruß, Max

• Standarddrucker ändert sich immer Beitrag #2
M

mäxken

Threadstarter
Ok, einfacher, lassen wir Word erstmal raus.. ;)

Auch bei der Anmeldung bekommen die user immer andere als die zuletzt eingerichteten.. ich weiß nun nicht nach welchem muster diese anderen drucker "kommen" aber es sind nicht die gewünschten, das is sicher ^^

habe etwas von dem tool con2ptr.exe gelesen, kann mir da jmd etwas zu sagen und vor allem HAT DAS NOCH JMD und kann es mir schicken?

big thx

Thema:

Standarddrucker ändert sich immer

Standarddrucker ändert sich immer - Ähnliche Themen

Registry Eintrag ändert sich von alleine immer wieder um.: Hallo, ich habe Folgendes Problem. Bei mir stellt sich ein Registry Eintrag immer wieder von alleine um. [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors]...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Bootpartition verlegen: Windows 10 wurde neu auf eine SSD oder eine zusätzliche Festplatte installiert und nun stellt man fest, dass der Bootmanager aber auf der alten...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
GELÖST Erfahrungsbericht: Brother DCP-330C (Multifunktionsdrucker): Wer auf der Suche nach einem Multifunktions Tintendrucker ist, der wird sich wundern, wie billig diese Geräte mitlerweile schon geworden sind...
Oben