Standard-Warnsignal plötzlich und ohne Grund

Diskutiere Standard-Warnsignal plötzlich und ohne Grund im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, seit etwa 2 Tagen ertönt das Standard-Warnsignal andauernd und ohne Grund, ich würde schätzen im Durchschnitt alle 2 Minuten, allerdings...
C

columbox

Threadstarter
Hallo,

seit etwa 2 Tagen ertönt das Standard-Warnsignal andauernd und ohne Grund, ich würde schätzen im Durchschnitt alle 2 Minuten, allerdings mal öfter und mal weniger oft, unregelmäßig eben. Das Problem ist jetzt, das ich nicht weiß woran das liegt.

Kann man irgendwo nachvollziehen, was den Ton ausgelöst hat, in der Ereignisanzeige habe ich nichts gefunden.

Hat irgendwer einen Hinweis was ich da jetzt machen kann?

Schard

Schard

Hallo und willkommen erstmal ;-)

Virenscan machen!
Bei Funden diese reparieren / löschen und mit HJT evtl. Registry Einträge fixen.
(Besser: Den Rechner beim ersten Fund platt machen)

Ansonsten:
Mal System angeben, Treiber aktualisieren, Rep.-Installation tätigen.

MfG Schard

C

columbox

Threadstarter
Virenscann habe ich schon gemacht (mit Boot CD) hat nix gefunden.

H

HWFlo

Hast du mal ins EventLog geschaut?

Rechtklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige

C

columbox

Threadstarter
ja, habe ich auch schon. Da kann man sich wirklich viel ansehen aber soweit ich das überblicken konnte, war nichts dabei. Wie herauszufinden ist, was den Ton auslöst, scheint schwer zu sein.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

Möglichkeit 1 -> Windows-töne testen und den Dateinamen rausbekommen.
Damit dann evtl. über die Event/Ereignisanzeige versuchen dies
zu lokalisieren.

Möglichkeit 2 -> Prozessexplorer oder Regmon benutzen, damit diesen Prozess
beim Abspielen des Sounds erkennen.

;-)

Thema:

Standard-Warnsignal plötzlich und ohne Grund

Standard-Warnsignal plötzlich und ohne Grund - Ähnliche Themen

• Standard Tastatur Tasten haben Sonderfunktionen oder generieren Zeichen

Standard Tastatur Tasten haben Sonderfunktionen oder generieren Zeichen: Hallo, seit dem letzen Update verhält sich meine Tastatur eigenartig. Folgende Tasten haben nun "neue Funktionen" Strg links: schickt den PC in...
  • Einen portablen Browser als Standard-App eintragen.

Einen portablen Browser als Standard-App eintragen.: Für Mail nutze ich Thunderbird - portable. Fürs Web nutze ich Firefox - portable. Nun ist es nicht möglich eine Software als Standard...
  • Skype als Standard-App nach Protokoll auswählen

Skype als Standard-App nach Protokoll auswählen: Hallo Ich kann Skype nicht als Standard App für das Protokoll URL:tel auswählen. hat früher funktioniert. Skype schon neu installiert - leider...
  • Cant open some apps being on a standard not local account (no admin rights)

Cant open some apps being on a standard not local account (no admin rights): I recenltly watched a tutorial on youtube to have a more secure Computer. Before that I only have one account (not local), which had admin...