standard-treiber für cd-rom

Diskutiere standard-treiber für cd-rom im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; ich bin gerade dabei meinen alter rechner neu aufzusetzen. dieser verfügt allerdings über ein cyber drive cd-rom laufwerk (24x), und dieser...

raiho

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
21
ich bin gerade dabei meinen alter rechner neu aufzusetzen. dieser verfügt allerdings über ein cyber drive cd-rom laufwerk (24x), und dieser anbieter stellt keine treiber zur verfügung.
mit der windows 98-startdiskette kann ich leider auch nicht auf das laufwerk zugreifen, keine ahnung warum.
also, gibts irgendwelche standardtreiber, die praktisch für alle cd-rom laufwerke gültig, oder was kann ich sonst machen?
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi,

mit dem Windows 98 PnP Driver sollte das CD-Rom erkannt werden. Ünterstützt dieser REchner das Booten von CD-ROM? Wenn ja, dann würd ich von der Windows 98 CD booten. Wenn nein, dann bau für die Installation ein anderes CD-ROM ein, wenn Win98 installiert ist wieder wechseln.
 
Thema:

standard-treiber für cd-rom

standard-treiber für cd-rom - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Internet in Deutschland - Eine große Baustelle: Das Internet zählt zu den wichtigsten Gütern unseres Alltags. Für viele Menschen ist es nicht mehr vorstellbar, viele Prozesse mit einem anderen...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Günstige Tablets bis 100 Euro: die Tablets für den kleinen Geldbeutel: Neben den Notebooks und Ultrabooks werden auch die Tablets immer beliebter. Ein Tablet ist ein Computer welcher ohne eine haptische Tastatur...
Oben