Standard Schreibtischhöhe

Diskutiere Standard Schreibtischhöhe im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; hi leutz, wisst ihr eigentlich die standard Schreibtischhöhe nach iso? Finde komischerweise dazu bei Google nichts. Vielleicht auch optimale...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

wisst ihr eigentlich die standard Schreibtischhöhe nach iso? Finde komischerweise dazu bei Google nichts. Vielleicht auch optimale Stuhlhöhe, etc.?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Guck doch einfach bei den Möbelherstellern, was da bei den Schreibtischen als Höhe angegeben wird. Wenn das immer gleich ist, ist das der Standard.
Allerdings muss ein ergonomischer Schreibtisch immer auch höhenverstellbar sein.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Als ich noch im Metallbau tätig war, machten wir die Tische immer zwischen 72-78cm höhe! :D

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Da ich zu DOS-Zeiten mal eine Planungssoftware für zwei "richtige" deutsche Büromöbelhersteller (also nicht Obi, Ikea usw. ;) ) entwickelt habe kann ich dir sagen daß die Standard-Tischoberkante bei Büromöbeln 72cm über dem Fußboden ist.

Thema:

Standard Schreibtischhöhe

Sucheingaben

normale Schreibtisch hoehe

Standard Schreibtischhöhe - Ähnliche Themen

• Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet, somit kann ich im Datenschutz Diagnose nicht von Standard auf Vollständig aktivieren. Was kann ich hier

Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet, somit kann ich im Datenschutz Diagnose nicht von Standard auf Vollständig aktivieren. Was kann ich hier: Somit kann ich im Datenschutz Diagnose nicht von Standard auf Vollständig aktivieren. Was kann ich hier tun Mein Gerät Aspire v3-771 G Bitte um...
  • For Honor Standard Edition kostenlos bis 29.08.2019 bei Ubisoft direkt!

For Honor Standard Edition kostenlos bis 29.08.2019 bei Ubisoft direkt!: Wer hat noch nicht, wer will noch mal? For Honor gab es schon einmal gratis bei Steam, aber nicht jeder hat da einen Account oder hat es...
  • Standard-Apps nicht mehr änderbar <-> TWINUI Problem ?

Standard-Apps nicht mehr änderbar <-> TWINUI Problem ?: Bei mir (Windows 10 Pro, Version 1903 erst kürzlich installiert am 2.8.19) wurden auf einmal die Standard-Apps, die ich zuvor auf meine...
  • Office 2016 Standard

Office 2016 Standard: Hallo Leute, bitte helft mir. Ich habe Office 2016 gekauft (auf meinem Rechner (Windows 10 Home) ist Office 365 vorinstalliert gewesen, habe...
  • Verknüpfungen der Standard Apps

Verknüpfungen der Standard Apps: Hi, warum macht Microsoft so ein großes Geheimnis über die Standard-App-Verknüpfungen? Lediglich die Pfade der selbst zugewiesen Apps können per...