Standard Out aus Batch

Diskutiere Standard Out aus Batch im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem, ich muss ein Programm auf der Kommandozeile aufrufen und bekomme auf Standard Out nichts zurück. Da ich...
pohlem

pohlem

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe ein Problem,
ich muss ein Programm auf der Kommandozeile aufrufen und bekomme auf Standard Out nichts zurück. Da ich unbedingt einen Return des Progs benötige um den Workflow nach Beendigung des Programms weiterrlaufen zu lassen, stehe ich auf dem Schlauch.

Frage, kann ich das Programm aus einem Batch aufrufen und mir dann nach Beendigung etwas zurückgeben lassen? Wenn ja, wie?

Gut aus einem Batch aufrufen geht sowieso, nur ich bekomm nichts zurück.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Markus

M

Mial

Doch - einen Zahlenwert von 0 bis 255 in der Variablen %Errorlevel%
Abfragen in der Batch geht rückwärts -
If Errorlevel=100 goto ...
If Errorlevel=90 ...
If Errorlevel=4 do ...
goto end
(Beispiel)

du kannst den Wert natürlich auch an ein weiteres aufzurufendes oder weiter arbeitendes Prog. weitergeben

nächstes_Prog %errorlevel%

oder in einer CMD Variablen zwischenspeichern

set XY=%errorlevel%

natürlich nur, solange der CMD Prozess nicht beendet wird, sonst gib ihn lieber in eine temp-Datei und lies ihn später bei Bedarf wieder dort aus.

Aus einem selbstgeschriebenen Prog kannst du doch auch eh' Werte und Args. temp zwischenspeichern und anderweitig wieder auslesen/übergeben.

m,-

pohlem

pohlem

Threadstarter
Hallo und Danke erstmal,

Nun leider sind beide Programme nicht von mir geschrieben. Das Problem was ich habe ist, dass ich aus einer Serverapplication heraus einen Crystal Report aufrufen muss. Solange die Anwendung auf dem Client selber läuft, ist das auch kein Problem. Im Web jedoch geht das mit dem integrierten Viewer nicht und ich habe kein interesse daran mir für 1.500 € den Crystal Enterprise Server zukaufen, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt.
Ich habe mich für den Report Commander entschieden. Der ist wesendlich preiswerter und lässt sich auf der Command Line ausführen.
Ich möchte also wenn ein Button betäigt wird, einen Prozess auf dem Server aufrufen und anschliessend den erzeugten Report als Attachment wieder in den Workflow integrieren. Soweit so gut. Nun rufe ich den Process bei einem SetField auf und benötige ein Ergebnis zurück um entscheiden zukönnen wann der Workflow weiter laufen darf.
Leider funktioniert das ganze nur im Command Fenster, wenn ich den Prozess aus meiner Application heraus aufrufe, erhalte ich nur ein Timeout und kein Ergebnis.

Ich habe es mit zwei Batch Files probiert, dh. ich starte die erste Batch Datei und rufe dann mit call etc. die zweite auf mit der ich den Report Commander starten will. Aus der ersten lasse ich mir mit @echo %errorlevel% einen Wert zurückschreiben, den ich auslwerten kann. das geht, solange ich nur die erste Batch aufrufe, mit beiden geht es nicht.

Noch irgendwelche Ideen?

Danke Markus

M

Mial

Wieso ZWEI Batch-Dateien ? Batches sind doch Schleifenfähig ? (DO ... oder GOTO ! )

Der Fehler ist klar. - Zwei Batches - zwei CMD Tasks - zwei ERRORLEVEL Variablen - eine weiß nichts von der anderen (voneinander getrennt/abgeschirmt) - Lösung s.o. EIN Batch.

:aah
m,-

Thema:

Standard Out aus Batch

Standard Out aus Batch - Ähnliche Themen

• Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?

Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?: Mit folgendem Befehl erstelle ich erfolgreich einen neuen Key samt Unterschlüssel namens command: reg add...
  • Installation trotz Standard-User

Installation trotz Standard-User: Hallo zusammen, ich richte gerade für meinen Junior seinen ersten PC ein. Habe zwei User auf dem Rechner eingerichtet: Admin und ihn als...
  • Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...: Warum kann ich den Standard Dateityp nicht mehr aus meinen installierten Anwendungen auswählen, sondern nur im Microsoft Store?
  • Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation

Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation: Hallo zusammen, ich habe bei mir testweise einen Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation. Zusätzlich läuft das Server...
  • Standard Programm für Batch Datei (.bat) (Dateizuordnung)

Standard Programm für Batch Datei (.bat) (Dateizuordnung): Weiß der Geier wie, aber in meiner Dateizuordnungstabelle steht für den Dateityp .bat das Programm EDITOR. Wenn ich nun z.B die Batch Datei XY.bat...