Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David

Diskutiere Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, wir haben ein Problem bei einem unserer Kunden... Seit kurzem haben wir bei einem Kunden Outlook 2016 (Office 365) anstatt Tobit...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,

wir haben ein Problem bei einem unserer Kunden...

Seit kurzem haben wir bei einem Kunden Outlook 2016 (Office 365) anstatt Tobit David im Einsatz.
Tobit braucht der Kunde noch, damit die Benutzer alte Mails lesen können.
Das deinstallieren der alten Software ist also nicht möglich!

Auf den Maschinen öffnet sich beim Aufrufen von "Senden an E-Mail Empfänger..." weiterhin Tobit, obwohl in den Einstellungen als Standard Mail Client Outlook definiert ist.

Wir haben bereits sämtliches versucht um das Problem aus der Welt zu schaffen...
(Online Reparatur, Neuinstallation, MailTo-Protokoll auf Outlook angepasst etc.)
Selbst die "mapi32.dll" Datei haben wir durch eine neue ausgetauscht. (Tobit-David ändert diese wohl bei der Installation)

Unser Frage nun:
Weiß noch jemand einen Rat oder hat ein ähnliches Problem schon mal gehabt ?
Vielleicht gibt es die Möglichkeit dem Tobit-David irgendwelche Berechtigungen zu nehmen, damit dieser nicht automatisch ausgeführt werden kann?
Vielleicht helfen auch Änderungen an der Registry ?!

Thema:

Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David

Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David - Ähnliche Themen

• sTANDARD APP FÜR MAIL

sTANDARD APP FÜR MAIL: Nach dem Wechsel auf einen neuen PC finden zb Explorer oder Fax ans Scan Service nicht das eingestellte Standard Mail Programm. SW.
  • Junk E-Mail Filter wechseln von Exklusiv auf Standard

Junk E-Mail Filter wechseln von Exklusiv auf Standard: Hallo mit dem neuem Update von Outlook.com bzw. de ist bei mir leider die Funktion den Junk E-Mail Filter einzustellen verschwunden. Alle E-Mails...
  • Live Mail wird seit letztem Windows Update nicht mehr als Standard Email Client erkannt

Live Mail wird seit letztem Windows Update nicht mehr als Standard Email Client erkannt: Das Problem tritt im speziellen mit Brother Druckern auf, die ControlCenter4 benutzen. Obwohl Live Mail als Standard Programm festgelegt ist...
  • Standard Mail Client

Standard Mail Client: Hallo aus Witten nach dem Update auf Creators Fall bekomme ich beim IE11 bei dem Button für die E-Mails die Fehlermeldung : Der Vorgang kann...
  • Mail App als Standard Mail Client

Mail App als Standard Mail Client: Hallo liebe Community, bevor ich komplett verzweifele eine kurze Frage. Wie kann ich das Mail App als Standard Mail Programm einrichten. Möchte...